Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 690er so erträglicher?
Servus,
die Tage war ich beim Händler und hab da diese 690er SM gesehen.
Gefällt die euch mit der Auspufanlage besser, oder habt ihr euch mittlerweile daran gewöhnt?
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/90_SM1.JPG
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/30_SM2.JPG
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/55_SM3.JPG
Und?
Gruß
ADI
Der Preis ist total überzogen.
Noch dazu finde ich die 690er "in echt" gar nicht soo übel. Das Plastikgeraffel am Heck weg, nen schönen KZ-Halter dran und man kann sie ansehen :-)
Passt richtig GUT!
Die "Serien" Variante find ich langweilig...die Gussfelgen machen einiges her, dazu noch die dunkle Lackierung..Lecker! Und dann diese schönen Akras!
Ich weiß halt nicht was ich vom Motor sagen soll...man muss ihn schon selbst gefahren sein, um ihn zu hassen oder ihn zu lieben! Nächstes Jahr!
So gefällt sie mir super gut!
die wird mir nie gefallen!
Der motor ist im gegensatz zu meinem eine Luftpumpe ! ob er hält wird die zeit zeigen, aber technsiche Detaillösungen sind schöne dran
Gruss
Norbert
Nrbert mit deiem Motor darf man das ja auch nicht vergleichen. Der läuft außer Konkurrenz :-) :head
Aber Luftpumpe is geil...obwohl ich so ne Luftpumpe auch nehmen würde^^:dc9 :dcA13
Gruß Shadow
@Shadow
warum ausser Konkurenz ?
Die gleichen Leistungsdaten! Naja ich denke ich habe etwas mehr Drehmoment, aber 64PS und 660ccm stimmen überein
Gruss
Norbert
Shadow du Nase :-)
Das Material macht doch nicht die Sekunden :A :freu
Doch, doch Norbert...vielleicht kommt für die ja nochmal nen anderer Motor! Wird die eigentlich gut verkauft?
vielleicht kommt für die ja nochmal nen anderer Motor! Wird die eigentlich gut verkauft?
anderer motor ? nein
Gut verkauft ? Naja die LC4 ging besser
Gruss
Norbert
Das Material macht doch nicht die Sekunden ansage freuen
@ Simo klar das Material + Norbert aber schon. :A
Und @ Norbert ja gut die Daten sind vielleicht gleich aber da gibts wohl trotzdem en paar kleine Unterschiede^^:dcA15 :gas :punk
@Norbert
Was mich jetzt aber mal schwer intressieren würde, was gefällt dir denn nicht an der Karre? Du sprichst ja für einige...den vielen "älteren" gefällt sie nicht! Den Jungen gefällt sie komischerweise eigentlich ganz gut!
Lass es draus :-) :-)
Hallo,
dei front, der Schnabel, die Tankspoiler, die Tank Sitzbanklinie, das Heck, die Auspufftüten, das Gewicht
Reicht das ?
Gruss
Norbert
ein motorrad muss auf den ersten blick umhauen. die 690 konnte ich erst mit ganz viel gewöhnung akzeptieren;)
leider liest man oft das die karre nich den charakter der alten hat und wenn ich mir vorstelle das nix wackelt wenn ich beschleunige fehlt mir doch was^^
KTMforever
23.08.2007, 21:05
Ich find sie mehr als geil..mit dem auspuff noch geiler
Hallo Adi,
Die ist doch optisch gleich geblieben, außer dass man ihr zwei Akrabbowittsch (wie heißen die gleich nochmal) Tüten hingebaut hat, die eigentlich ins Altmetall gehören. Hat sich schonmal jemand mit dem Schnabel vorne beschäftigt und mit dem Plastikheck? Meiner Meinung nach sollte man erst da ansetzten und wenn ein anderer Auspuff, dann bitte wirklich was anderes.
Gruß MPL
kann mich auch nur Norbert anschließen, die Karre wird mir nie gefallen, da könnte der Beste Motor von Welt drin sein. Vielleicht wenn man das Ding von Grund auf umkrempelt und umbaut .... aber das kanns ja wohl auch nicht sein, oder!?
Tatsache ist, daß das Ding mit dem was eine LC4 ausgemacht hatte, eben dem was mich an der Marke und dem Modell LC4 faszinierte, absolut nichts mehr zu tun hat. Eine Supermoto mit Design-Kunststofformteilen übersäht, da ist der Kennzeichenhalter noch das kleinere Problem, einer Optik die vielleicht was mit der Designmüll ala Ford-Scorpio zu tun hat und einem Weichspüler-Motor, der vielleicht auf dem Papier gut sein soll aber doch nur eine Luftpumpe zu sein scheint .... nein, das ist nicht das was es einmal war.
Ich habe den Vorserienbericht der Duke von 1993, als ich den damals zu lesen bekam war das dasMoped wie ich es mir vorstellte. Ein leichtes Moped mit bärenstarkem Motor, gut verarbeitet und einem super Fahrwerk.
Die Verarbeitung lies bereits bei den echten LC4 nach, wenn ich meine 97er mit der 03er meines Bruders vergleiche bemerke ich da schon deutlich die Spuren die eine Großserienproduktion mit sich bringen .... die wollte ich schon nicht haben.
Ob das nun daran liegt, daß ich auch zu den älteren gehöre, kann schon sein. Mir gefallen aber doch auch neue Dinge und Designs, wenn sie in sich stimmig sind und keinen Augenkrebs verursachen!
Wie hat @ICACOS das schön beschrieben ...
ein motorrad muss auf den ersten blick umhauen
Aber bitte im positiven Sinn und nicht was die Design-Missgeburt von 690 mit einem macht ...
Andy
Ich finde auch, dass sich KTM schon seit längerer Zeit in die falsche Richtung entwickelt.
Weichspül - Motor und Möchte - Gern - Design...da kann ich mir ja gleich eine BMW kaufen!
Honigbär
24.08.2007, 13:16
Original geschrieben von Schilli
Ich finde auch, dass sich KTM schon seit längerer Zeit in die falsche Richtung entwickelt.
Weichspül - Motor und Möchte - Gern - Design...da kann ich mir ja gleich eine BMW kaufen!
:schock Na, na na,
zur Weißbierschleuder ist noch ein weiter Weg. :!
Grundsätzlich stimmt das schon, was Du sagst. Aber auch KTM kann nur von den Verkaufszahlen leben und den Sport unterstützen.
Von den Hardcore-Freaks, davon gibts nun halt mal nicht mehr soo viele, kann KTM alleine auch nicht mehr leben.
Der Wettbewerb wird härter - siehe Kooperation mit Polaris - und dann muß ja auch für die Hardcores weiterentwickelt werden, was auch Geld kostet.
Aber in einem haste Recht, KTM MUSS seiner Linie und seinen Fans treu bleiben.
Gruß
Honigbär
Original geschrieben von Honigbär
Gruß
Honigbär
........wo soll ich Unterschreiben??
Blade
Honigbär
24.08.2007, 14:26
Original geschrieben von Blade
Gruß
Honigbär
........wo soll ich Unterschreiben??
Blade
wie wärs im Scheckbuch, ganz unten rechts :head :head
Z.B. in einer Sammelmail an KTM.
Gruß
Honigbär
Servus,
@Maperli
J da hst du wohl recht dass da außer dem Auspuff nichts geändet wurde, aber gerade dieser hat ja für geteilte Meinungen gesorgt, neben Schnabel und ähnlichem.
Deswegen dachte ich, dass vielleicht diese kleine Änderung bei einigen die Wogen glättet!
Für dich bauen wir natürlich was anderes drauf oder ziehen die Aufkleber von den Rohren, dann ist der alte Mann hoffentlich auch zufrieden...
Gruß
ADI
Original geschrieben von ADI
dann ist der alte Mann hoffentlich auch zufrieden...
Das wirste wohl vergessen können...die alten wirst du von ihrer Meinung nicht abbringen können, die Jungen lass da mit sich reden!
Für Leute die schon lange KTM fahren hat sich da einfach was eingebrannt was man so schnell nicht wieder rausbekommt...
Aber so ist halt die Generation! Oder würdest du dir deine Socken hochziehen, bis die Eier dran kitzeln? :freu
Mir gefällt sie und das ich auch mein gutes Recht:dc7
Wenn ihr alle so harte KTM Fahrer seid, und euch die 690er nicht gefällt, dann kauft euch doch ne EXC.
Und wer von euch ist die 690er schon gefahren? Wenn die nen gescheiten Sound hat, dann wär das Ding auch schon um gefühlte 100% cooler, und ich weiß nicht was ihr gegen den Motor habt, der geht überall richtig gut find ich, man hat halt nicht mehr den typischen Punch aber überall mehr als mit der alten LC4. und so viel schwerer als die letzte LC4 is der Bock auch nicht!
asphaltfräse
24.08.2007, 21:05
also ich finde ktm baut sehr
polarisierende bikes und damit sind
sie auf einem sehr guten weg.....
aussderm sieht die neue smc den alten lc4 recht ähnlich....
dann kauft euch doch ne EXC ....genau das würde ich auch tun, meine LC4 läuft aber noch .... und wenn sie das irgendwann nicht mehr tut kommt mir ne Berg oder sonst was her aber keine weichgespülte KTM!
.... sind sie auf einem sehr guten weg.....
ich finde die kommen eher grad vom Weg ab ...
KTMforever
25.08.2007, 09:31
Original geschrieben von asphaltfräse
Genau so seh ich das auch! Kann die Leute nicht verstehen die sich den alten viereckigen Traktorscheinwerfer der LC4 zurückwünschen zb..Leute wacht auf die Welt verändert sich, auch in der Motorradbranche, sonst bleibt ihr über
el martino
25.08.2007, 11:27
Es wird sie aber immer geben,die die alten Modelle bevorzugen!Anfangs streuben sich noch viele,mit der Zeit werden es immer weniger und irgendwann sind sie dann Old School. Aber für einen Hersteller ist es doch auch so ne Art Werbung wenn alte Baujahre noch lange unterwegs sind!
Es soll/muss solche und solche geben,so funktioniert halt vieles in unserer Gesellschaft!
KTMforever
25.08.2007, 12:23
jaja das ist schon klar, ich hab ja auch nix gegen die alten Modelle..aber mal ordentlich aufzuschreien weil ein neues Modell nicht mehr so aussieht wie die alte...find ich halt net normal
AlymcGel
25.08.2007, 15:45
So Leude ich will auch mal was dazu sagen...
ich bin wie wir ja alle wissen nicht alt und mir gefallen die neueren modelle auch nicht so gut.
z.b. die LC4 Sumo.
n kumpel von mirr fahrt ne 05er und ich meine ja sie is schon schön, und ne akra dran is auch nett aber sie is bei weitem nicht mehr so erotisch wie die mit der simo herumdüst.
und ich finde auch die dukeI um eineiges schöner als die 2er.
ich kann mir einfach nicht helfen.. die neuen ktm modelle sind einfach irgendwie naja.. ktm tut sich zu viel an mit dem design. Ich mein es is ja gut dass sich was verändert aber wenn ein modell, wie z.b die lc4 sumo gut verkauft wird... dann kann ich mich ja wohl designmäßig her dran anlehnen...
ich find dass die 690er übertrieben is vom design her.
es is ja toll dass sie polarisieren soll und für aufregung sorgen sollt aber da is ktm übers ziel rausgeschossen... da is einfach zu viel dran an dem man nörgeln kann...
und wenn ich mir die dukeIII pix so anschau die schön langsam auftauchen werd ich fast schon traurig...
das teil ist übelst ecklig aus...
so genug über meine lieblingsmarke gepöbelt...
lg Aly
KTMforever
25.08.2007, 16:06
also ich fahr ne Sting, kleine Version der Duke 1, aber ich find die Lampenmaske der 1er Duke einfach nur hässlich
AlymcGel
25.08.2007, 18:15
Mh... um ehrlich zu sein hat mir meine Makse auch sehr lange nicht gefallen!
und ich wollte auch immer nen umbau zu ner sumo front machen aber irgendwie seit vl 1-2 monaten bin ich total davon abgekommen!
ich bin jetzt eigentlich stolz drauf ne duke zu fahren und nicht ne normale lc4 sumo!
ich find die duke is was besonderes.
die 2er natürlich auch und die nue 690er is auch was besonderes weil sie sich von der breiten Masse der "normalen Sumos" abhebt.
aber ich find einfach wie gesagt dass sie einfach ein bisschen zu dick aufgetragen haben!
vl gewöhn ich mich dran wenn ich mehrer herumfahren seh!
ich denk auch dass ich mal ne probefahrt machen muss um mir mal den 690er murdl anzuschaun!
lg ALy
@Aly
@sonst so
Duke l Lampenmaske...hmm...! Also ich finde sie passt Optisch nicht zu einer "stinknormalen" Duke, das gefällt mir einfach nicht. Sollte ich mir dennoch eine 1er kaufen ist das erste was ich machen würde, und seis noch so teuer, die Felgen müssen weg! An der SuMo passen sie super...an der 1er überhauptnicht...
So wie Norberts, so sollte sie sein! Schlimm genug das er noch die schöne schwarze Lampenmaske gegen die orangene Ausgewechselt hat! Aber okay, jeder hat seine eigene Vorstellung vom Bike und alle Vorstellungen zu befriedigen wird wohl niemals gelingen...
Honigbär
25.08.2007, 19:16
Hi, Asphaltfräse,
klar bauen die gute Motorräder. Und reizvolle. Sonst hätte ich keine SD 2, denn Off-Road ist nix für mix.
Aber man kann und soll aufkommendes Unbehagen rechtzeitig mitteilen. Das ist man als Fan dem Fanbikeproduzenten schuldig.
Mit nörgeln hat das nichts zu tun.
Gruß
Honigbär
devilsduke
27.08.2007, 21:39
Original geschrieben von suvi
Und wer von euch ist die 690er schon gefahren?
Das erinnert mich irgendwie ungut an den Ton im anderen Forum. Der aber ausgerechnet von denen kam, die sie auch noch nicht fahren konnten oder sogar durften.
Und Ja ich habe sie mehrfach gefahren.
......., und ich weiß nicht was ihr gegen den Motor habt, der geht überall richtig gut find ich, man hat halt nicht mehr den typischen Punch aber überall mehr als mit der alten LC4.
Lies mal meinen Bericht (http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=3130&postid=last)
Honigbär
29.08.2007, 13:01
Original geschrieben von devilsduke
Original geschrieben von suvi
Und wer von euch ist die 690er schon gefahren?
Das erinnert mich irgendwie ungut an den Ton im anderen Forum. Der aber ausgerechnet von denen kam, die sie auch noch nicht fahren konnten oder sogar durften.
Und Ja ich habe sie mehrfach gefahren.
......., und ich weiß nicht was ihr gegen den Motor habt, der geht überall richtig gut find ich, man hat halt nicht mehr den typischen Punch aber überall mehr als mit der alten LC4.
Lies mal meinen Bericht (http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=3130&postid=last)
Hallo devilsduke,
ich gebe zwar nicht viel auf das Geschreibe in den sogenannten Fachzeitschriften und auf so manches Gerede, nur fällt mir auf, daß die 690 scheinbar nicht ganz so gut ankommt. V.a. der fehlende Punch unten rum wird kritisiert. Aber auch das Design.
Ich kann dazu nichts sagen, denn zum einen hab ich noch nie 'ne LC4 gefahren und mich reizt sie auch nicht besonders.
Aber was mich interessiert ist, muß das alles als gegenseitiges Abschreiben bzw. Nachplappern gewertet werden oder ist da doch was Wahres dran?
Gruß
Honigbär
Eigentlich solltest du seinen Bericht lesen, genau weil er nicht aus einer der hiesigen Fachzeitschriften kommt...So wie ich das mitbekommen habe, sind das Erfahrungen von devilsduke!
Honigbär
29.08.2007, 17:44
Original geschrieben von SiMo
Eigentlich solltest du seinen Bericht lesen, genau weil er nicht aus einer der hiesigen Fachzeitschriften kommt...So wie ich das mitbekommen habe, sind das Erfahrungen von devilsduke!
danke
Honigbär
devilsduke
29.08.2007, 22:41
@SiMo
Ja so war es.
@Honigbär
über das Design kann ich einfach nur sagen "es gibt nicht genug Tüten....."
Und Fahrern über 1,80 wird das Mopped ganz verleidet, da bei einer vernünftigen Sitzposition der Tank, bzw dessen Spoiler mit einer Kante unangenehm an den Knien bzw Oberschenkeln drückt. Damit ist für diese Fahrer kein vernünftiger Beinschluss möglich.
Der Motor... naja.
63PS sollten sich eigentlich anders anfühlen. Und 6 Gänge sind auch nicht die Weisheit. Mit den Eckdaten war die Charakteristik, jedenfalls für mich, schon klar.
Damit diese Vorurteile, was nach >20Jahren im Motorsport und einige Jahre als Testfahrer von anderen als Erfahrung anerkannt wird, nicht die "Nestbeschmutzer"-Rufer auf den Plan rufen, sind die frischgebackenen Eigentümer der 690er mit meiner 2er mitgefahren.
Die ausgefahrenen Unterschiede auf ebener Strecke waren höchstens mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fahrergewichten zu erklären.
Das "Versagen" am Berg....hmmm da das auch bei unterschiedlich schweren Fahrern und verschieden 690ern der Fall war, tippe ich eher auf (Zwangs-)Abstimmung.
Die 690er Eigentümer waren danach nicht unglücklich aber doch ernüchtert.
Vom Gefühl, das ich beim Fahren hatte, könnte der Motor wahrscheinlich mehr ohne E3 Zwangsjacke.
Der Motor hat also genug Potential, aber anstatt diese 1Zyl typisch auf Dampf von unten auszulegen, wird mit mehr PS geprotzt und der bei einem 1Zyl ohnehin kleinere nutzbare Drehzahlbereich noch weiter eingeschränkt.
Bei einer mehr "konventionelleren" Auslegung wäre der Motor auch nicht schlechter und bräuchte wahrscheinlich auch keine 6 Gänge mehr um den mageren Drehzahlbereich zu kaschieren. (Kosten!)
Der alte LC4 Motor mag zwar einige Macken haben, aber mit der Charakteristik über das breite Drehzahlband kann er dem Neuen doch noch das Wasser reichen.
Aber manchen scheinen ja die Papierwerte weit wichtiger zu sein, da werden 63PS bejubelt, ohne zu hinterfragen wie diese zustande kommen. Jeder zusätzliche Gang wird dankbar angenommen, ohne zu fragen wieso der jetzt nötig ist.
Ich stell mir gerade mal vor welche Tänze die aufführen würden, wenn sie die 14Gang Schaltungen der Suzuki 50er Rennmaschinen aus den 80er sehen würden und die Flucherei wenn sie 14Gänge bei einem nutzbaren Drehzahlbereich von 250U/min auch schalten müssten.
Ich stell mir gerade mal vor welche Tänze die aufführen würden, wenn sie die 14Gang Schaltungen der Suzuki 50er Rennmaschinen aus den 80er sehen würden und die Flucherei wenn sie 14Gänge bei einem nutzbaren Drehzahlbereich von 250U/min auch schalten müssten.
no joke? 14??? da bekommt man nach einer Runde nen Mörder Krampf im Fuss :-)
cya, Blade
Honigbär
30.08.2007, 10:42
@SiMo
Ja so war es.
@Honigbär
über das Design kann ich einfach nur sagen "es gibt nicht genug Tüten....."
......................................
Hi, Devilsduke,
danke für den ausführlichen Bericht.
Ich habe, der Übersichtlichkeit halber nicht den ganzen Inhalt noch mal wiedergegeben, da er ohnehin dasteht. Ich denke Du hast nichts dagegen.
Dein Bericht bestätigt meine Vermutung.
Was ich nicht verstehe ist, warum im Forum so ein Geschrei gemacht wurde, als die ersten Kritiken kamen. Und dann noch mein Senf dazu.
Angesichts der Kosten, die Fzg.-Entwicklungen verschlingen, kann es sich nicht mal der zweitgrößte Motorradhersteller Europas leisten gravierende Fehlentwicklungen zu plazieren und Markteinbrüche hinzunehmen.
:! Ich finde, daß Forumsmitglieder wie Du, mit Deiner oder ähnlicher Erfahrung sich ruhig öfter und dezitierter äußern sollten. Unabhängig davon, was ein paar Mimosen krächzen.
Ein, so polarisierende Geräte bauender und Individualisten ansprecheder Hersteller wie KTM sollte deshalb frühzeitig lesen was Sache ist. Außerdem kann es potentiellen Interessenten u/o Käufern Enttäuschungen ersparen.
Noch ein Wort zum Thema Nestbeschmutzer. Diese Rufer sind in der Regel ohne Orientierung und lehnen sich gerne an. In einer indifferenten Zeit wie jetzt erleben sie dann Kritik an ihrem echten oder angenommen Heiligtum als Verrat anstatt nachzufragen, ob und wenn ja, was an der Kritik dran ist.
Ergo, laß Dich nicht unterkriegen und halt die Ohren steif.
Gruß
Honigbär
asphaltfräse
30.08.2007, 12:08
hat den jemand mal einen vergleich zwischen der alten lc4 und der neuen, in form eines leistungdiagrammes....?
ich meine mal gehört/gelesen zu haben das der neue motor dem alten in jedem drehzahlbereich überlegen sein soll....
was ich bei einer probefahrt mit der 690er nicht bestätigen kann.... kann eventuell auch von dem unscheinbaren klangbild der 690er kommen.....
ok, mein vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, da ich nur die 660 smc gefahren bin......
würde mich mal interessieren......
gruß ben
Honigbär
30.08.2007, 13:13
hat den jemand mal einen vergleich zwischen der alten lc4 und der neuen, in form eines leistungdiagrammes....?
ich meine mal gehört/gelesen zu haben das der neue motor dem alten in jedem drehzahlbereich überlegen sein soll....
was ich bei einer probefahrt mit der 690er nicht bestätigen kann.... kann eventuell auch von dem unscheinbaren klangbild der 690er kommen.....
ok, mein vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, da ich nur die 660 smc gefahren bin......
würde mich mal interessieren......
gruß ben
Hallo asphaltfräse
hab da watt für Dich.
http://www.google.de/search?hl=de&q=LC4+Leistungsdiagramme&meta=
http://www.ktmduke.de/diagramme_.html (von Mario im Nachbarforum)
http://www.motorradonline.de/test/technische-daten-ktm-690-super-moto.259244.htm
http://www.ktm-lc4.net/
Im Google gibts noch Adressen en mass.
Gruß
Honigbär
PS: Ich hoffe Norbert verzeiht mir! :help
devilsduke
30.08.2007, 20:55
@Blade
Kein Witz, schau dir mal die Suzuki RK67 (http://www.suzukicycles.org/history/history_04-race-1960-1967.shtml) an. Ich hab mich nur im Jahr vertan, ein damaliger Bekannter hatte die noch im Keller und hatte mich zu meinen KKR Zeiten mal ausfahren lassen. Nur an die VanVeen hat er mich nicht rangelassen :boes
@Honigbär
Vielleicht stoßen sich die Meisten daran, dass ich mich nicht an Hersteller klammere.
Wenn auf der Duke statt KTM Hoysung gestanden hätte, wäre sie immernoch eine tolle Maschine, die ich gerne fahre. Und wenn im Gegenzug ein Hersteller mistbaut, dann sage ich das auch (Audi und Nissan wissen das besonders).
Viele nehmen aber mittlerweile einfach alles unreflektiert das hin, was denen vorgesetzt wird.
Ich erinnere mich da an die Diskussion, das die "700kg des XBow doch ach so toll sind". Dass es sogar ältere Fahrzeuge gibt die das bei größerer Ausstattung sogar noch unterbieten, war denen egal: "Ist ja von KTM das kann nur gut sein".
Aber keine Bange ich lass mich nicht unterkriegen, aber ich mag nunmal keine Denkfaulen. Jeder soll und kann sich seine eigene Meinung bilden, allerdings sollte er bereit sein alle Seiten zuhören. Wenn etwas zur Doktrin erhoben wird, ist es Zeit für mich zu gehn, alles andere wäre Zeitverschwendung.
@asphaltfräse
die reinen Papierdaten werden Dir nicht helfen, versuchs mal ähnlich wie wir es gemacht haben und fahre mit jemand zusammen mal beide im Vergleich.
asphaltfräse
30.08.2007, 21:12
@asphaltfräse
die reinen Papierdaten werden Dir nicht helfen, versuchs mal ähnlich wie wir es gemacht haben und fahre mit jemand zusammen mal beide im Vergleich.
da gebe ich dir recht....
deswegen konnte ich die papierdaten bei der probefahrt mit der 690er auch nicht nachvollziehen....
nunja, ich bin ja mal auf die neue smc bzw. duke III gespannt.... :freu
@ honigbär
danke....
Vielleicht stoßen sich die Meisten daran, dass ich mich nicht an Hersteller klammere.
der gefällt mir!
Denn ich sehe es genauso! Mir gefällt die Duke 1 ganz besonders und die Duke 2 und die SuperDuke, aber nicht weil sie von KTM sind, sondern weil gefallen am Design und der guten alten technik, gerade bei der Duke 1 und 2 habe.
Deswegen muss ich aber nicht alles mögen was KTM hat!
Gruss
Norbert
Honigbär
31.08.2007, 10:49
@Blade
Kein Witz, schau dir mal die Suzuki RK67 (http://www.suzukicycles.org/history/history_04-race-1960-1967.shtml) an. Ich hab mich nur im Jahr vertan, ein damaliger Bekannter hatte die noch im Keller und hatte mich zu meinen KKR Zeiten mal ausfahren lassen. Nur an die VanVeen hat er mich nicht rangelassen :boes
@Honigbär
....................
Viele nehmen aber mittlerweile einfach alles unreflektiert das hin, was denen vorgesetzt wird.
Ich erinnere mich da an die Diskussion, das die "700kg des XBow doch ach so toll sind". Dass es sogar ältere Fahrzeuge gibt die das bei größerer Ausstattung sogar noch unterbieten, war denen egal: "Ist ja von KTM das kann nur gut sein".
.............................
Genau! Siehe v.a. die erste Version vom Lotus Elise mit seinem Alu-Box-Unterbau, also quasi eine Alubox mit angeschweißten Trägern für Fahrwerk, Motor etc.
Das Ding wog gerade mal 699 kg wenn ich mich richtig erinnere und zischte, trotz relativ schwachen 120 PS Rovermotors und ziemlich kurzer Übersetzung in ca. 5,6 auf 100 km/h.
Im Gegensatz zu KTM's, sicherlich attraktiven Cross-Bow ein Fzg. mit täglichem Nutzwert. Wenn auch eingeschränkt, aber immerhin.
Leider wird Kritik häufig als etwas negatives hingestellt bzw. empfunden. Das ist sie nur, wenn sie persönlich wird.
Kritik per se ist etwas konstruktives und beweist, daß der Kritisierende Interesse an der Sache hat. Andernfalls hätte er/sie sich ja wohl nicht damit auseinandergesetzt.
Gruß
Honigbär
Honigbär
31.08.2007, 10:55
Original geschrieben von Norbert
der gefällt mir!
Denn ich sehe es genauso! Mir gefällt die Duke 1 ganz besonders und die Duke 2 und die SuperDuke, aber nicht weil sie von KTM sind, sondern weil gefallen am Design und der guten alten technik, gerade bei der Duke 1 und 2 habe.
Deswegen muss ich aber nicht alles mögen was KTM hat!
Gruss
Norbert
So isses.
Und, wie ich schon mal im Forum schrieb, "mit nörgeln hat das nichts zu tun".
Wenn wir kein Interesse an KTM hätten, würden wir a. keine fahren und
b. gar nicht in diesem Forum sein.
Das, übrigens bei allen Auseinandersetzungen noch eine freundliche Atmosphäre hat!!!.......
Wieso kriegen das manche einfach nicht in ihren Schädel rein.
Gruß
Honigbär
devilsduke
31.08.2007, 22:42
Genau! Siehe v.a. die erste Version vom Lotus Elise mit seinem Alu-Box-Unterbau, also quasi eine Alubox mit angeschweißten Trägern für Fahrwerk, Motor etc.
Schau Dir mal den Lotus 340R an.
Leider wird Kritik häufig als etwas negatives hingestellt bzw. empfunden. Das ist sie nur, wenn sie persönlich wird.
Kritik per se ist etwas konstruktives und beweist, daß der Kritisierende Interesse an der Sache hat. Andernfalls hätte er/sie sich ja wohl damit auseinandergesetzt.
Gruß
Honigbär
Tja, aber in Zeiten in den überall anonym gepostet werden kann, ist der vernünftige Umgang mit Kritik nahezu verloren gegangen.
Selbst wenn die Kritik begründet dargelegt wird, wird der Kritisierende spätestens 3 Posts weiter persönlich angegriffen.
Allerdings erleichtert das einem auch das Leben, da man so nach 3 Posts weiss, ob man Perlen vor die Säue wirft.
Allerdings erleichtert das einem auch das Leben, da man so nach 3 Posts weiss, ob man Perlen vor die Säue wirft.
Das ist einfach nur klasse, deine Aussage!!!!
[anbet]
Selbst wenn die Kritik begründet dargelegt wird, wird der Kritisierende spätestens 3 Posts weiter persönlich angegriffen.
das Problem ist wohl dabei das es im Internet keine Mimik gibt und Smilies dieses nicht wirklich wiedergeben können was und wie der andere das meint.
Dazu kommt das man einiges wohl anders aufnimmt wenn man es liest als wenn man es hört.
Wir haben es geschafft hier eine Plattform auf die Beine zu stellen, wo jeder seine Meinung sagen kann und darf und soll! Das was wir nur noch lernen müssen ist das einige Wörter im Internet sehr schnell falsch verstanden werden und man sie daher besser weg lässt. Denn für jedes Wort gibt es ein netteres Ersatzwort
Gruss
Norbert
Original geschrieben von HonigbärDas, übrigens bei allen Auseinandersetzungen noch eine freundliche Atmosphäre hat!!!.......
Wieso kriegen das manche einfach nicht in ihren Schädel rein.
Gruß
Honigbär
Auseinandersetzungen sind doch gut und gewollt. Dafür ist das/ein Forum ja da. Die gute Atmosphäre hier ist der große Pluspunkt gegenüber anderen Seiten. Deshalb bin ich auch hier.So soll es meiner Meinung nach auch bleiben. Siehe 1 Beitrag weiter oben (von Norbert)
Honigbär
01.09.2007, 23:21
Original geschrieben von Norbert
das Problem ist wohl dabei das es im Internet keine Mimik gibt und Smilies dieses nicht wirklich wiedergeben können was und wie der andere das meint.
Dazu kommt das man einiges wohl anders aufnimmt wenn man es liest als wenn man es hört.
Wir haben es geschafft hier eine Plattform auf die Beine zu stellen, wo jeder seine Meinung sagen kann und darf und soll! Das was wir nur noch lernen müssen ist das einige Wörter im Internet sehr schnell falsch verstanden werden und man sie daher besser weg lässt. Denn für jedes Wort gibt es ein netteres Ersatzwort
Gruss
Norbert
Genau,
z.B.: Statt blöder Hund >>> Mistbua elenda :freu
Nee, mal im Ernst, das stimmt schon.
Die farbliche Aufmachung find ich behaglicher. Auch das Design stimmt positiv .
Vor allem aber, daß sich nicht irgendwelche Moderatoren zur moralischen Instanz erheben und über andere bzw. über den Kopf anderer hinweg entscheiden was gesagt werden darf oder nicht.
Gruß
Honigbär
Honigbär
08.09.2007, 10:52
[quote]Original geschrieben von Honigbär
.................................
Schau Dir mal den Lotus 340R an.
.........................
Sorry devilsduke, daß ich erst jetzt antworte.
Ging im Vor-IAA-Streß total unter. Es gibt halt nur 2 Pressetage.
Ich will ja nicht behaupten, daß KTM abgekupfert hat.
Aber, wenn der Lotus 340 R NICHT Pate gestanden hat, dann soll mich doch das Mäusle beissen.
Gruß
Honigbär
devilsduke
08.09.2007, 13:20
Sorry devilsduke, daß ich erst jetzt antworte.
Ging im Vor-IAA-Streß total unter. Es gibt halt nur 2 Pressetage.
Kein Problem, bin auch nicht immer direkt dabei zu antworten.
Zur IAA gehe eigentlich nur noch auf Einladung.
Provokativ: Der Abverkauf alter Technik in neuer Kleidung langweilt mich ein wenig.
Da wundern sich wahrscheinlich einige, ich lege nunmal bei PKWs einen anderen Maßstab an, der aber trotzdem konsequent ist.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Du warst auch "nicht ganz freiwillig" da.
Ich will ja nicht behaupten, daß KTM abgekupfert hat.
Aber, wenn der Lotus 340 R NICHT Pate gestanden hat, dann soll mich doch das Mäusle beissen.
Gruß
Honigbär
Ja da sind schon einige Parallelen.
Er zeigt aber auch was bei 700kg noch an Komfort möglich ist. Da sollten sich doch beim X-Bow schon bessere Gewichtswerte zeigen, als bei einem 7 Jahre alten Wagen.
Sogar mein Wettbewerbswagen (Kadett CQP) war in seiner leichtesten Ausbaustufe (750kg) nur unwesentlich schwerer. Wohlgemerkt mit Stahlkarosserie, Gussmotorblock, massiver Hinterachse usw usw.
Daher finde ich es schon sehr befremdlich, wenn ein Wagen mit den Eckwerten so bejubelt wird.
Honigbär
08.09.2007, 13:32
....................
Daher finde ich es schon sehr befremdlich, wenn ein Wagen mit den Eckwerten so bejubelt wird.
Nicht zu vergessen, die monetären Eckwerte.
Ja, stimmt auch. Wenn man u.a. im Bereich Verkehrswesen publiziert muß man hin.
Nächste Woche 10-13.9.07 ist es wieder soweit.
Mal sehen was es gibt. Wenn Dich was besonders interessiert > kurze mail oder IM, dann wirds erledigt.
Gruß
Honigbär
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.