Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokusan Zündung gegen SEM tauschen?
Hallo,
passt eigentlich die SEM Zündung auf die Kurbelwelle der 620r Motoren die mit einer Kokusan Zündung ausgestattet sind ?
Gruss
Norbert
Der Tausch klappt jedenfalls bei Motoren ohne E-Starter, hier eine Umbauanleitung SEM >> Kokusan 4K3. (http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/Kokusan.htm)
Die SEM und die Kokusan 4K3 sind Wechselstrom-Generatoren, die Kokusan eines E-Startmodells ist ein Drehstrom-Generator. Zumindest Verdrahtungs- und Anschlusstechnisch sollte man dies beachten. Ob nun die Anlagen mechanisch untereinander passen würden weiß ich leider nicht, da heißt es wahrscheinlich ausprobieren ...... ich vermute aber mal, daß es passen könnte.
Andy :D
Hallo Andy,
dass dachte ich mir das du dazu Auskunft geben kannst, jedoch habe ich den Umbau halt genau andersrum vor, da ich die originale Elektrik der First behalten will.
Gruss
Norbert
Wenn ich das richtig verstehe hast Du eine First (ohne E-Starter mit serienmäßiger SEM) und willst der einen anderen Motor (z.B. einer LC4 Bj.2000 mit seienmäßiger Kokusan 4K3) implantieren!?
Dann passt das auf jeden Fall!!
Dazu musst Du auch nichts beachten nur die SEM dranbauen, Zündung auf Markierung einstellen und den Motor einbauen wie wenn es der originale wäre den Du mal ausgebaut hast ....
Wenn die Duke original die 4K3 gehabt hätte und Du nun eine SEM verbauen willst wird es ein wenig komplizierter, ist aber auch lösbar!
Falls ich es komplett falsch verstanden habe gib mir Bescheid und genauere Infos, den Elektrokram werden wir auch noch hinbekommen (Mach das ja nicht zum ersten Mal und irgendwann muß es doch mal klappen, oder ........ :D )
Andy :D
Hallo Andy,
genau so ist es, einen "aktuellen Motor" in meinen Rahmen und da ich die Elektrik nicht ändern will die SEM drauf....
Gruss
Norbert
na denn leg mal los ..... passen tut das jedenfalls!!
na dann fehlt nur noch der passende Motor ....
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.