PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garching Kartbahn

ADI
07.08.2007, 12:55
Servus,

gestern war es soweit, ich hatte meine premiere auf der Kartbahn.
Der Phips hats endlich geschafft mich aus meinem Sessel zu zerren und mich da hin zu schleppen.
Und es hat sich gelohnt!
Ich bin hin und weg!
Jetzt kann ich endlich nach fühlen wo von ihr immer redet. Einfach nur klasse wenn du nicht angst haben musst dass dir jemand entgegen kommt und du weißt dass du eigentlich immer Grip hast, eigentlich.
Denn sowohl ich als auch der Phips als auch noch mindestens ein anderer mussten ihren Tribut zahlen, und zwar alle in der gleichen kurve.

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/87_Bahn2.JPG

Ich hab einen überholt, musste die Kurve aber dann weiter außen fahren als sonst, auch im 2. Gang, vorher bin ich sie immer ganz innen im 1. gefahren.
Und von jetzt auf gleich bin ich aufm Knie und auf der Hand mitm Moped ins aus gerutscht. Einfach des Vorderrad weg gegangen, aber ohne Vorwarnung.
Der Phips hat gleich nen netten Highsider hinglegt, habs aber nicht gesehen, nur das Moped danach, mit Verkleidung verkratzt, Spiegel weg, Auspuff und Lenker verbogen...und Schulter etwas rampuniert.
Der dritte im Bunde hat sich von seinem Hinterrad überholen lassen.

Aber nun mal weg vom Stürzen, sondern zu den schönen sachen.
Es war echt nur geil!
Zwischendurch war mal viel los da hab ich dann en Pause gemacht und hab mir das spektakel mal von außen angesehen.
Leck mich fett...außerm Phips und mir waren noch drei oder vier andere mit Straßen zugelassenen Mopeds da, der Rest hochgezüchtete Wettbewerbs Fahrzeuge.
Von KTM, Husaberg, Huskys bis Aprilia und ne Renn Vespa.
Es macht einfach nur Spaß von Runde zu Runde die Kurven schneller zu nehmen und sich voll reinschmeißen zu können, ohne sich jetzt großartig gedanken machen zu müssen, wie man es auf der Straße machen muss.
Und so wie gestern würe ich auch nicht auf der Straße fahren.
Ich denke ich werde jetzt öfters mal da hinfahren um es Krachen zu lassen, denn da kann man richtig Dampf geben.
Und ich hatte auch mit meiner Gedrosselten nicht wirklich Probleme mit den normalen Maschinen mit zuhalten. Nur auf der Geraden war halt dann der Unterschied stark zu spüren.
Natürlich waren die anderen mit den leichten und Leistungsstarken Sport Dingern wesentlich schneller, keine Frage, aber in den Kurven würde ich sagen ähnlich schnell.
Aber alleine das Anbremsen vor der Kurve und des durchprügeln durch die Schikane...guckst du

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/82_Bahn3.JPG

da sind schon Welten dazwischen. Auch wie die hier reingeballert sind...

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/69_Bahn4.JPG

geht mal garnicht.

War aber echt ein gelungener Tag, hat sehr viel Spaß gemacht und nur zu empfehlen, aber ihr wisst es ja selber.

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/60_Bahn.JPG

Ach noch so, da soll man nochmal sagen dass man ne Kati nicht mit was japanischem Paaren kann...

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/16_Bahn5.JPG

Gruß

ADI

Phips
07.08.2007, 13:16
servus,

also so wies der ADI ja schon beschrieben hat wars auch!!!
es war einfach toll um die ecken zu sausen und so viel grip zu haben!!
leider ist mir im 2. turn gleich mal das hinterrad weggerutscht hat sich wieder gefangen und ich bin durch die luft geflogen!! dann war der lenker leicht verbogen und leichte hemmungen sich voll reinzulegen waren die folge!!!
trotz allem war der tag sehr spaßig!!

und hier noch 2 bilder von meinen reifen!!

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/86_DSC00115.JPG

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/52_DSC00116.JPG

SMdel
07.08.2007, 13:36
Klasse Fotos und "guter" Gummi!!! :head
Sieht nach ner interessanten Bahn aus!!
Vielleicht krieg ich das irgendwann auch noch mal auf die Reihe...aber das wird wohl noch dauern... üben, üben, üben!
Tschüßi!!

Norbert
07.08.2007, 13:40
Hallo,

ja das erstemal vergisst man nie :head :head :head

Aber denkt bitte dran! Rennreifen auf die Strecke und Strassenreifen auf die Strasse! Das der Reifen überhitzt ist kein Wunder !

Was gibt es in Garching denn eigentlich für ein db Limit ?

vielleicht noch zwei teilnehmer für das Suoper Six ???

Gruss

Norbert

ADI
07.08.2007, 14:30
Servus,

@Norbert

ja das mit den Reifen stimmt schon.
Is klar das uns da viel Grip gefehlt hat und auch der Reifen schnell an seine Grenzen kommt.
Da sollten wir uns des nächste mal echt drum kümmern.
Also zu Limit, normal sind es 90db, aber sie haben es schon auf 92 db hoch getan am Messinstrument.
Gstern war einer da der hatte zwischenzeitlich 98db, den haben sie beim rausfahren gleich angehalten und eimnt er müsse sofort was machen sonst könnten sie ihn nicht mehr rausf lassen.
Was schmeißt deine Anlage denn so?

Mein Hinterriefen hat sich irgendwie nicht so aufgelöst wie Phips seiner, obwohl ich schräger und schneller durch die Kurven bin...

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/68_Reifen.JPG

Der Vordere ging so...sah zwischenzeitlich aber auch schlimmer aus

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/74_Reifen2.JPG

Vielleicht noch die Strecke falls jemand sie sehen will

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/84_Garching.jpg

Gruß

ADI

Norbert
07.08.2007, 14:39
Hallo,

somit ist das ganze für mich gestorben, da ich bei 98/99db liege

Gruss

Norbert

grille20
07.08.2007, 20:52
die haben sowieso übertriebene auflagen:
... man darf nicht einmal metallschleifpads auf den stiefeln haben
.... muss übertrieben leise sein...
....den strom für die reifenwärmer zahlen

...na na interessiert mi nimma ;)

Norbert
07.08.2007, 21:24
übertrieben ???

Naja aber dafür könne sie fahren ...... andere sagen gleich nein :boes

Gruss

Norbert

grille20
07.08.2007, 21:32
wie meinen?

Norbert
07.08.2007, 21:41
Hallo,

ich meine andere Kartbahnen lehnen gleich ab, da muss man dann irre weit fahren um mal ein paar Runden drehen zu können.
So sind die Auflagen zwar hart, aber man kann wenigstens mal ein paar runden fahren wenn das Mopped passt

Gruss

Norbert

grille20
07.08.2007, 21:48
jo host a wieda recht ... aber wir müssen immer weit fahren :(

Norbert
07.08.2007, 21:49
ich auch :-(

Ausser nach Oschersleben oder Aschersleben, das sind dann nur so um die 120KM

Gruss

Norbert

grille20
07.08.2007, 21:59
mia hom immer so 350 - 400 km (Anfahrt) :(

ADI
07.08.2007, 22:46
Servus,

ja die Auflagen, vorallem der der Lautstärke sind so hoch, da die Anlage in einem Industriegebiet liegt und sich die Nachbarn beschweren und Anzeigen machen.

Gruß

ADI

grille20
08.08.2007, 06:20
das ist immer das problem :(

sir.tosti
08.08.2007, 07:39
@ Adi, Phips

Selber war ich leider noch nicht dort. Wird sich aber spätestens nächstes Jahr ergeben, wenn ich endlich meine SMR habe.:dcD43 Da ich aus Regensburg bin, wird das wohl meine Haus- und Hofstrecke werden, zumal Volary für nächstes Jahr LEIDER ziemlich unsicher ist.

Wie schauts denn mit den Jungs aus, die dort unterwegs sind. Hab bei einigen Gesprächen in Volary mitbekommen, dass es in Garching nicht so entspannt zugehen soll in Bezug auf Überholen, Platz machen usw. [crazy] Der Tenor war, dass die Intensität eher einem Rennen als einem Training glich.

Beste Grüße Tosti

Norbert
08.08.2007, 08:01
mal was zum Thema faires fahren (http://www.aprilia-sxv.de/forum/thread.php?threadid=913)

Gruss

Norbert

maperli
08.08.2007, 09:25
Hallo Adi,
freut mich, dass es euch gefallen hat - ich finde es dort auch ganz gut - Streckentechnisch

@sir.tosi
des kommt auf die persönliche Einstellung an, ich selber fühle mich immer als der Langsamste (ist auch so) und genauso fahre ich auf der Strecke - wenn ich merke, es kommt jemand von hinten, dann lasse ich ihn halt vorbei - egal ich fahre ja nur so zum Spass.

@grille20
Dass man keine Metallschleifpads unten den Stiefeln dran haben darf, ist mir neu. Vielleicht haben es die Jungs vor Ort auch nicht bemerkt.

@norbert,
92DB finde ich persönlich ok, ein Mopped muss ned laut sein. Mich selber nervt es im Winter, wenn die Jungs in Kaufbeuren mit ihren Megalauten Tröten auf der IndoorBahn heizen, so dass einem nur noch die Ohren klingeln - das muss doch nicht sein.
Naja, vielleicht bin ich ja schon zu senil ?????
:-)

Aber den Strom für die Reifenwärmer finde ich auch a bisserl übertrieben, da sie ja die Preise dieses Jahr erhöht haben. Dann fährt man halt mit Sportreifen und ned mit Rennreifen - dann kann man sich die Heizdecken sparen. Des Gefummel nervt mich eh schon die ganze Zeit.

Gruß Martin

Honigbär
08.08.2007, 09:32
Original geschrieben von Norbert

mal was zum Thema faires fahren (http://www.aprilia-sxv.de/forum/thread.php?threadid=913)

Gruss

Norbert

Toller Link Norbert :!

Sagt einiges aus.

Es lohnt sich das anzuschauen. [lesen]
Inclusive der Bilder auf http://www.wheelies.de/supermoto.:dcC35

Gruß
Honigbär

Norbert
08.08.2007, 09:41
@maperli

92DB finde ich persönlich ok, ein Mopped muss ned laut sein. Mich selber nervt es im Winter, wenn die Jungs in Kaufbeuren mit ihren Megalauten Tröten auf der IndoorBahn heizen, so dass einem nur noch die Ohren klingeln - das muss doch nicht sein.

ich bin slebr ein verfechter der leisen Töne, auch wenn meine Duke im Moment eine Menge raus haut! Doch 92 ist sehr wenig! Im laufe der jahre wurde es immer mehr reduziert und ich muss sagen das ich die 96 bzz teilweise 94db auch absolut inordnung finde, aber 92 ist schon fast weniger als auf der Strasse gefahren werden darf und das ist schon schwer zu erreichen. Wenn ich mir dann überlege das ich 650KM anreise um dann ggf wegen 1 oder 2 db (was in ordnung ist) nicht fahren darf..... ist doof aber ist nun mal so und ist in ordnung, denn dann bleibt die Bahn wenigstens erhalten.

Gruss

Norbert

PS mit dem originalen Remus schaffst du die 92 nicht!

maperli
08.08.2007, 09:49
Hallo Norbert,
Ja, das sehe ich genau so wie Du !
92 DB ist schon sehr wenig, da gibt es nix zum Diskutieren.
Aber mit dem Serienremus, der eigentlich sehr gut klingt, ist das vielleicht nicht ganz zu schaffen, aber fast.
Sonst hätte der ADI da nicht fahren dürfen......

Gruß Martin

ADI
08.08.2007, 10:28
Servus,

@Sir.Tosti

Also die die die Sportmaschinen hatten(???die???) waren schon sau schnell unterwegs und des war aber auch von Vorteil, da sie auch schnell vorbei sind. D.h. wenn ich sie im Rückspiegel geshehen hab, klar von Vorteil als Neuling dass die dran waren, konnte ich ungefähr abschätzen wie lange die noch brauchen um aufzushließen und dann hab ich halt Platzgemacht oder den Hahn nicht ganz auf, dann konnten die ohne Probleme vorbei fahren. Der Phips hat der technik nicht so viel abhaben können hatte ich des Gefühl...(nicht böse gemeint), der hat sie meist erst auf der Geraden überholen lassen, da hingen sie zum Teil mit Mistgabeln und Fackeln hinter ihm, so sah es zumindest aus.
Aber beschwert oder gar gefährlich geschnitten und überholt hat keiner.

@Norbert

Also wenn du den normalen Remus meinst, der macht keine Probleme.
Der Messmensch hat auf meine Frage ob alles passt nur gemeint, ihr zwei seit ja harmlos!
Wies mit dem offenen Remus ausschaut, musss ich probieren.

Gruß

ADI

Phips
08.08.2007, 10:35
servus

@ ADI

also in der runde wo du von ausen zugeschaut hast war das wohl so!! aber in den folgenden hab ich eigendlich gleich platzgemacht wenn einer von hinten gekommen ist!!!

Gruß

Phips

ADI
08.08.2007, 10:54
Servus,

@Phips

Ja das stimmt, da ist es mir ja aufgefallen, da konnte ich es sehen, habs dir ja dann auch gesagt.
Hätt ich hinschreiben sollen dass dus dann anders gemacht hast, SORRY!

Gruß

ADI

ICACOS
08.08.2007, 15:25
ja ADi stell deinen kollegen nur blos, is lahmer als du ,macht den pros kein platz. kameradenschwein ;)

ADI
08.08.2007, 18:51
Servus,

es war so klar!
Das nächste mal schreib ich nichts mehr...:dcA19
Jetzt werd ich wieder so hingestellt...nene nicht mit mir...
[frech]

Gruß

ADI

Norbert
08.08.2007, 20:18
@ADi

mach dir nichts draus und beachte das 11. Gebot!

Stehe zu deinen schwuchteligen Rundenzeiten :freu :freu :freu :freu :freu

Ich mache das auch

Gruss

Norbert

PS hatte mich im gebot vertan.....

ADI
09.08.2007, 10:35
Servus,

@Norbert

Danke, wenigstens einer der zu mir hält!

Gruß

ADI

Norbert
09.08.2007, 10:47
daher lasse uns gemeinsam beten

Aufzünder unser der Du brennst den Track,
geheiligt werde Dein Brenneisen.
Dein Rundenrekord komme, nur dein Wille lasse dies geschehen
wie auf der Strecke, so auch in der Boxengasse.
Unser täglich Korea gib uns Heute und
vergib uns unsere Bodenproben
wie auch wir vergeben der Rundenzeitenlüge.
Und führe uns nicht zu den Schwuchteln,
sondern erlöse uns von den Nasenbohrern.
Denn Dein ist das Angasen und Wemsen
und das redliche Spalten in Ewigkeit. Prost.

Gruss

Norbert

ADI
09.08.2007, 10:52
Servus,

:dcC32

Gruß

ADI

tomk620
12.08.2007, 13:27
Fahre meine KTM LC4 620 SM seit Jahren in Garching, mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr und HXC(Original), OHNE Probleme...
Wenn du dich im TÜV konformen bereich bewegst gibts garantiert kein Problem.

Zu den Preisen kann ich nur sagen: Mitglied im SMC München werden!!!

Übrigens hatten wir letztes Wo.ende ein sehr sehr lustiges Rennen bei uns in Garching, tolle Bilder und ein Bericht auf der Homepage, Link siehe unten :-)

ADI
12.08.2007, 17:01
Servus,

@tomk620

Was kostet denn der jahresbeitrag im SMC?
Der Phips hat nämlich schon überlegt ob wir Mitglieder werden sollen.

Gruß

ADI

ADI
13.08.2007, 14:30
Servus,

also, ich fahr jetzt gelich noch mit nem Freund ein paar Runden auf die Strecke.
Ich nehm die Video Kamera mit, also Fotos und evtl ein Video sollten schon für euch drin sein.

Gruß

ADI

Phips
13.08.2007, 16:08
servas,

na dann viel spaß wetter is ja perfekt!!!! :!

kann leider noch nich mit!!! schulter is noch nich ganz geheilt!!!

Gruß

Phips

tomk620
15.08.2007, 14:50
Hi ADI,

die Mitgliedschaft im SMC kostet fürs erste Jahr 100EUR kannst es aber auf die Hälfte drücken in dem du dich an 4 Arbeitseinsätze pro Jahr beteilgst... Arbeitseinsatz=erst mal treffen bisschen Benzin reden halben Tag was an der Strecke machen Abends vielleicht noch auf ein Bierchen, also nix Dramatisches... (Wir sind auf die Hilfe der Mitglieder angewiesen sonst geht garnix mehr in Garching). Die restlichen 50EUR sind 5x Fahren als Vereinsmitglied. Gastfahrer pro Tag 30EUR, Mitglied pro Tag 20EUR... Steht aber alles auf der Vereins Homepage... Würden uns über jedes neue Mitglied freuen.

Gruß Tom