PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirelli Diablo

jris
13.12.2004, 23:08
Beitrag vom Dienstag, Dezember 2, 2003 @ 09:50

von Norbert

Der neuste Reifen von Pirelli. Ist eigentlich für die Superbikes gemacht, lässt sich aber auch auf der Duke sehr gut fahren. Man sollte aber den vorderen unbedingt in der Corsa Mischung nehmen, da es sonst je nach Fahrstil dazu kommen kann das man ihn nicht auf Temperatur bekommt und dann den Grip nicht ausnutzen kann.
Der Reifen lenkt recht gut ein und das Handling wird nicht negativ beeinflusst.
Die Haltbarkeit des Reifens ist sehr gut und ich schätze man müsste alleine mit dem Hinterreifen ca 5000KM schaffen.
Der Handlingunterschied zwischen dem 160er un dem 150er ist nichgt so gross wie z.B. bei dem Supercorsa. Mann kann also aus optischen Gründen zu dem 160er greifen.
Bei Regen habe ich den Reifen leider nie so warm bekommen, das man ihn wirklich ruhigen gewissens fahren konnten.
------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Mittwoch, Dezember 3, 2003 @ 16:25

von mcidea

und das sagt Griesser-Motorsport zum Diablo in Verbindung mit der LC8 im Supermoto-Trimm:
"Grip:

Es erscheint uns hier als sehr wichtig zu sagen "Von nichts kommt nichts" Die sicheren Fahrleistungen sind auf den hervorragenden Reifen der Firma Pirelli zurückzuführen. Der Diabolo tut seine Pflicht in allen Bereichen (auch bei Nässe), nicht zuletzt fährt desshalb die Duke Battle diesen Reifen in der Rennserie. Zu wieviel Prozent dem Pirelli diese Fahrleistungen und Sicherheitreserven zuzurechnen sind zeigt dieser Reifen bzw. tritt Beweis an wenn es extrem wird - kurz gesagt "extrem stark". Unseren besonderen Dank gilt Pirelli für dieses Meisterstück. Sicherheit, Spurtreue, Berechenbarkeit, Sportlichkeit, Racegrip, hohe Reserven und gehobenes Nässeverhalten sind nur eingige seiner meisterlichen Atribute."

nachzulesen hier -->
http://www.griessermotosport.de/lc8supermoto/index.html

chris
----------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Mittwoch, Dezember 3, 2003 @ 18:02

von Wick

Nujo, nachdem die LC8 auch ein bissi schwerer is als die Duke kanns schon leicht sein das sie auf der LC8 durchaus harmonisch sind, bei der Duke stimme ich mit duke620 absolut überein
------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Mittwoch, Dezember 3, 2003 @ 20:39

von Wizz

Ich habe den Diablo auch drauf.
Zu beachten ist auch noch das die Duke ein stückchen höher ist als vorher.
Allerdings kann ich nur für die 1er Duke sprechen.
Aber fahren tut er sich wirklich gut.
Aber bis auf die Kante kann ich ihn zumindest nicht fahren, was mir vorher mit dem MT 60 keinerlei Probleme bereitete.

Wizz
-----------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Samstag, Dezember 20, 2003 @ 17:30

von Axel

Jooh. Das ist der beste Reifen.
Ich brauche die corsamischung nicht, bei mir sind soviele Kurven,da ist der Reifen schneller warm als der Motor.
An sonsten, super Reifen.
>Der der viel fährt> Axel
SO DA HAB ICH MICH DOCH GETÄUSCHT IRREN IST MÄNNLICH

[Editiert durch axel ein Dienstag, Juni 29, 2004 @ 22:01]
Beitrag vom Dienstag, Februar 10, 2004 @ 07:19

von Olo

Wieviele km bringt ihr denn auf den Diablo vorne und hinten bevor es illegal wird?
Grüße

Olo
----------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Mittwoch, Februar 11, 2004 @ 13:58

von blackjack

..also ich frage mich langsam.... ich krieg mit meiner duke2, mit mtr01/02 , maximal 1600km hin. die jungs im ps test fahren locker drei vier tausend kilometer mit einem hinteren schlappen...mit dem diablo sollen es 5t werden...schon erstaunlich. ich denke aber ich werd den tipp berücksichtigen, und mal diablo/corsa montieren... ihr werdet lesen wie lange er es bei mir aushält..
---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Mittwoch, Februar 11, 2004 @ 18:17

von Norbert

@Blackjack
cih gehe mal davon aus das du den Reifen nicht abfährst sondern tötest.... ja ich weiss das die meisten hier keine grossen Laufleistungen mit den Reifen hin bekommen, aber ich fahre dir sogar den Supercorsa in der SC2 Mischung hinten ca 3000KM...... und das obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs war, solange ich noch fahren konnte.
Den Diablo habe ich nach ca 2000KM mit ganz geringen Abnutzungserscheinungen runter geworfen, da er für die Duke nicht egeignet ist.
Die Flanken sind zu hart

Gruss

Norbert

--------------------
Bei Fragen, mail an mich info@duke620.de
---------------------------------------------------------------------

Beitrag vom Sonntag, April 11, 2004 @ 06:44

von jris

hallo
hab nun auch feststellen müssen,
dass der diablo in gewissen schräglagen rutscht.
flanken zu hart, wie von norbert bereits erwähnt.
vermutlich wirds das nächste mal ein conti force...

gruss jris
Beitrag vom Donnerstag, Juni 17, 2004 @ 17:37

von Kugy

Hallo Leute
Ich hab mir hinten auch den Diabolo montiert,kann jedoch nicht sagen,dass der Reifen zu hart in den Flanken ist,zu meinem Fahrstil passt er.Jedoch hab ich vorne den Dunlop SportMax montiert,der passt nicht zum Diabolo,da der Diabolo in die Kurve fÄllt und der Dunlop muss in die Kurve gepresst werden.Was soll ich mir vorne montieren,den Diabolo Corsa oder den Conti SM.
Das ganze ist auf ner 2er Duke,und ich fahre normalerweise bis die Fussrasten aufsetzen.
Jedoch geht das nicht mit dem Sportmax,da ich da bis auf die Kante fahre,und hinten hab ich noch platz.
Danke Jungs und MÄdchen
Kugy
Beitrag vom Montag, Juni 21, 2004 @ 09:13

von Norbert

Hallo,
ich habe den Conti gefahren und der gefällt mir wesentlich besser als der Diablo.

Ich würde den bervorzugen, wobei beider reifen unterschiedliche Formen haben und du bei einem von beiden auch wieder schnelle im Grenzbereich bist.
Die Contis kannst du so fahren das bei der 120er/150er Paarung beide fast gleichzeitig an der Kante sind.

Gruss

Norbert
--------------------------------------------------------------------

Beitrag vom Montag, Juni 21, 2004 @ 20:32

von Dukem7

Hallo Norbert,
is Dir aufgefallen dass der Conti bei Geschwindigkeiten ab ca. 120-130 auf`m Vorderrad unruhig bzw. man das Gefühl hat dass er sehr leicht wird ? Unwucht und Luftdruck kontrolliert, daher kommt es nicht, hab das Problem jetzt schon bei zwei Moppeds.

Gruss Michael
----------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Dienstag, Juni 22, 2004 @ 08:20

von Norbert

Nein kann ich nicht bestätigen....
Hatte damit selbst bei 160 aufwärts keinerlei Probleme, werder auf der Geraden noch in den Kurven.
Kann es sein das deine Gabeleinstellung korriegiert werden muss?
Gruss

Norbert

Beitrag vom Dienstag, Juni 29, 2004 @ 21:58

von Axel

ich habe jetzt den Supercorsa, street vorne, ein Gedicht sag ich euch, klebt wie doof
mache hinten auch einen Drauf
Axel
-----------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Montag, Juli 12, 2004 @ 15:22

von Powerplant

schab nach dem Duke-treffen hinten den Diablo montieren lassen
solange es trocken ist und auch bei Temperaturen um die 15°C funzt der Reifen in allen Bereichen prima - insbesondere bei schnellen Kurven (so ab 140) und bei schnellen Lastwechseln (links-rechts)

er lenkt total neutral ein und hat m. E. keinen Kippunkt

an den Flanken sieht er "schmierig" aus und ich komme nicht wie beim MTR02 oder Supercorsa an die Kante (wobei ich zwischenzeitlich mit den Rasten weiter unten war - je mehr von der Raste ab is, um so mehr muß ich ja zum nächsten Kratzen runter kommen)

jetzt bin isch gestern bei Regen gefahren (Rückfahrt vom Rennen in Buchs) und muß Jris beipflichten, daß er bei feuchter/nasser Fahrbahn in einigen Kurven schmiert - ich will nicht sagen, daß er rutscht, es fühlt sich eher wie driften an, d.h. es sind noch Seitenführungskräfte da, aber es ist schon ein doofes Gefühl nicht da aus der Kurve zu kommen, wo man bei der Einfahrt eingeplant hat

hat noch jemand Erfahrungen bei nasser Fahrbahn gemacht?

powerplant

Beitrag vom Montag, Juli 12, 2004 @ 20:18

von AndyS

Das mit der schmierigen Flanke ist mir auch schon ins Auge gestochen, weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll!!?
Im Nassen bin ich noch nicht gefahren, nicht weil das Wetter dazu zu gut ist, nein weil mir die Zeit fehlt ......
Andy
-------------------------------------------------------------------------

Beitrag vom Dienstag, Juli 20, 2004 @ 06:51

von AndyS

war am WE auf nem Training mit dem Diablo. Nachdem der Reifendruck angepasst war hat es sehr gut funktioniert, hatte mich erst gescheut den Druck alzu stark zu reduzieren weil ich schon davon gehört hatte, daß der Diablo da empfindlich sei. Das schmierige Laufbild verschwindet und der Reifen baut ordentlich Grip auf. Am Grenzbereich fängt er leicht, gutmütig und gut zu kontollierbar an zu rutschen. Ich werde nun auch auf der Straße mal mit etwas niedrigerem Druck fahren.
Daß man den Diablo nicht so leicht auf die Kante bekommt ist klar, vergleicht man doch mal die Reifenkonturen, gerade gegen einen MT60, der Diablo weißt einen weiteren Radius auf, baut also runder.

Beitrag vom Mittwoch, Juli 21, 2004 @ 11:52

von mario

@ andy s .
was fährst den für einen druck ?
-----------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Donnerstag, Juli 22, 2004 @ 06:30

von AndyS

Hab gestern mal den Druck nachgemessen, vo.1,5 hi.1,6 waren noch drin nachdem ich auf dem Training den Druck zehntel für zehntel reduziert hatte, mit 1,8/1,9 bin ich dort angekommen. Der Kurs war ziemlich klein und winkelig. Auf der Straße werde ich nun mal 1,7/1,8 testen. Das schmierige Laufbild an den Flanken erinnert mich an einen Tourenreifen der nahe seiner Haftgrenze bewegt wird, hatte das mal an einem Michelin-Macadam, den ich mal getestet hatte. Die vielseits hochgelobte Laufleistung und das erwähnte Laufbild des Diablos passt eigentlich zu einem Tourer, vielleicht stellt sich das aber auch nur bei einer leichten SUMO ein weil dann der Reifen nicht richtig warm wird, also Druck erstmal runter .......
----------------------------------------------------------------------------

Beitrag vom Donnerstag, Juli 22, 2004 @ 13:12

von mario

@ andy s.
danke für den tip , werd ich mal antesten ....
1,8 - 1,9 klingt ganz gut .

Beitrag vom Freitag, Juli 23, 2004 @ 22:00

von Chorge

@Alle:
Aufgrund einer Empfehlung habe ich den Diablo vor dem letzten Urlaub montiert. Bisher (>3200km) hatte ich keinerlei Gripprobleme.
Ich war mit meiner Sozia 2 Wochen in den Alpen unterwegs. Zuerst wurde der Reifen zu warm. Nach Druckerhöhung auf 2,4/2,8bar war das vorerst erledigt. Grip in allen Fahrlagen. Schräglage bis die Fußspitze des Beifahrers schleift. Dabei konnte ich auch nicht die volle Breite des Reifens ausnutzen.
Nur Geschw. >110km/h mochte der Pneu trotz hohem Druck nicht. Liegt dann wohl am Gesamtgewicht der Fuhre.
Ich fahre den hinteren mal zu Ende und bin mal gespannt wie lange der nächste bei Solo-Betrieb hält.

Grias
Chorge

--------------------
Wer sich duckt wird geDUKEd !!!

Rensen
03.04.2005, 00:06
Will mal wieder das Alte Thema wiederbeleben...

Habe nun auch den Diablo montiert und habe schon in meiner ersten schnellen Kurve dieses Jahr gedacht, daß es auch die letzte sei. Die Straße war allem Anschein nach Sauber und Ölfrei.

Vorgestern war es wieder mal soweit, meine Freundin hinten druff, wollte Sie etwas ärgern und bin nur halb soweit in die Kurve gegangen wie vorher mit den "Serienreifen" möglich und hätte ich meinen Fuß nicht zur Hilfe genommen wären wir auch abgeschmiert.

Der Druck hinten war so bei 2,3 vorne etwas weniger.

Was denkt ihr ist Ideal bei Duke 2 mit 90 kg Gewicht oder im Soziusbetrieb mit 140 kg

Gruß R.

Norbert
03.04.2005, 18:45
Hallo,

im 2 Personenbetrieb ist 2,3 vielleicht in Orndung, aber ich hatte den Diablo hinten mit 1,8 bis 2 und vorne mit 1,6 bis 1,8 gefahren und habe das als einigermassen akzeptabel empfunden.....

Gruss

Norbert

Rensen
03.04.2005, 20:05
Na ja war vielleicht der Druck für die Standzeit, ich hatte Sie nach der Inspektion ja nicht mehr gesehen.

Danke...

chorge
03.04.2005, 22:35
So wie es sich liest, hast'e den Reifen neu montiert und dann angetestet. Dann könnte ein Rutschen vom fehlenden "Einfahren" des Reifens herrühren. Die Reifenoberfläche sollte erst einmal durch's "Einfahren" aufgerauht werden um die "Glattheit" vom Herstellen zu entfernen.
Den Pneu bin ich letzten Sommer in den Dolos mit Sozia so um die 2,5/2,7 gefahren (v/h). Da mit Sozia eh nicht viel mit aggressiven Angasen ist, mindert ein höherer Luftdruck den Reifenverschleiß. Jedenfalls fängt bei 2,4 hinten der Reifen an Würstchen zu bilden, was eine zu hohe Temp. bedeutet.
Aleune fahre ich ~1,8-2,0/2,0-2,2

Grias
chorge

AndyS
30.06.2005, 15:20
Da mich der hintere Diablo (auf der Straße) nicht so überzeugen konnte (schmieriges Laufbild) und er abgenudelt war habe ich hinten wieder meinen geliebten Brückenstein BT010 montiert. Den vorderen Diablo-Corsa hab ich erstmal draufgelassen zum gänzlich runterfahren. Das hat sehr gut harmoniert, so daß ich heute wieder einen vorderen Diablo-Corsa bestellt habe!
Der Grund ist, daß der vordere 010er, wenn er abgefahren ist und eine eher dreieckige Konteur angenommen hat nicht mehr so gut funzt, das Prob hatte ich mit dem Diablo nicht!

Mal sehen wie es weiter gehen werden tut ... :D

Momentan sieht es so aus, als ob ich mit der Kombi, vorne Diablo-Corsa und hinten BT010, meine Lieblingsbereifung gefunden habe!

Glücklicherweise darf ich mischen .... :D

jacobike
05.08.2005, 13:16
Hab jetzt endlich mal hinten: "Diablo" und vorn: "Diablo Corsa" drauf und muss sagen - ich bin mehr als zufrieden.
Diese indifferente Haftungsgefühl hat sich gegeben und man hat deutlich bessere Kontrolle.

Gruss Frank / HH

ADI
19.05.2008, 17:13
Servus,

ich hab jetzt mal den Diablo hinten und vorne den Diablo Strade drauf, mal gucken was der so bringt.

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/27_Diablo.JPG

Gruß

ADI

DUKY
19.05.2008, 17:51
also optisch passt der Reifen auf jeden Fall zur DUKE :!

Ich werd meinen Pirelli Scorpion noch platt machen, dann mach ich mir auch die Diablos rauf :head
Und danach werde ich dann mal die Michelin Pilot Sport testen.....die stehen nämlich bei mir noch rum

:dcD43

daniel düsenduke
19.05.2008, 18:15
@
ADI

Was hatteste denn bisher drauf und wie waren die.

Ciao

DD

ADI
19.05.2008, 18:31
Servus,

also ich hatte als erstes glaub ich den Pirelli MTR 02, da kann ich aber nicht viel drüber sagen.
Dann hatte ich 2 mal den Scorpion Sync, der mir sehr gut gefallen hat, weil er lange hält und sogar die Kartbahn mit gemacht hat, ohne kaputt zugehen, zumindest damals, weiß nicht wie es heute wäre.
Danach hatte ich jetzt den Bridgestone BT090 drauf, den hab ich aber nur im Herbst und jetzt im Frühjahr gefahren, also hat nicht lange gehalten und wie er Grip mäßig ist, kann ich nur so viel sagen, kälte grip sehr wenig und auf der Kartbahn wird er schnell warm und hat mir auch keine bösen Überraschungen bereitet.

Gruß

ADI

Hüby
22.05.2008, 09:36
spart euch das Geld....mit dem Diablo werdet ihr auf der Dukette nich glücklich... :! das is der absolute [schildkroete] Reifen... nur zum Kilometer fressen gut... und selbst dafür gibts mitlerweile schon besseres... :-( und auf die tausend Kilomter die er länger hält als zb ein MPP is auch geschißen wenn das fahren kein Spaß macht.... :A

ADI
22.05.2008, 15:26
Servus,

@Hüby

was stört genau bei dem Reifen?
Ich bin halt total günstig ran gekommen, also direkt ärgern werd ich mich jetzt nicht.
Bin bis jetzt nur vom montieren heimgefahren, also ich kann noch nix sagen.

Gruß

ADI

Norbert
22.05.2008, 15:40
@ADI

such mal meinen Beitrag zu dem Reifen! Dann weisst du es
Ist ein reifen der Marke Holzklasse

Gruss

Norbert

Hüby
22.05.2008, 15:47
genauso isses... undzwar HartHolz... :schock

das ScheißDing quietscht nur kurz...und dann siehst du dein Hinterrad auch schon neben dir... :boes
und wenn du dich ledderst hast du mal garnix gespart... :A

ADI
22.05.2008, 15:50
Servus,

na toll...
Scheint ja echt keiner mit zu frieden zu sein...kannmich der Preis von 120? für den Satz trösten???
Mal gucken, werd morgen mal aufn Parkplatz fahren und mal schauen was er so her macht.

Gruß

ADI

Hüby
22.05.2008, 15:54
mal so nebenbei...der Reifen is dein einzigster Kontackt zur Straße...da solltest du nicht an der Falschen stelle sparen... denn deine Gesundheit gibt dir niemand wieder..auchnich für die gesparten 80e.... :! :! :! :!

Oak
22.05.2008, 15:56
Ich habe für 120 Euro einen Satz Sportec M3 ergattert, 40 km gefahren, man sieht die Noppen noch :-)

Aber dann burnst du halt ein bisschen mehr, und dann brauchst du früher neue!

ADI
22.05.2008, 15:59
Servus,

macht mich nur fertig, kein ding...
Ne im ernst, hätte jetzt nicht gedacht dass der so schlecht ist.
Und was heißt an der falschen Steele gespart, mir wurde der angeboten und bei 120? sag ich doch nicht nein, oder?
Ok, wenn ichs vorher gewusst hätte, dann natürlich schon.
sollt ich den jetzt verchecken oder einfach mal fahren und selber schauen?
Aber ich bezweifel dass ich den dann auf einmel toll finde wenn sich irgendwie alle einig sind...doof.

Gruß

ADI

Hüby
22.05.2008, 16:14
dadu ihn ja schon hast bleibt dir ja nix andres übrig als erstmal zu fahren.. aber wenn du mal in den Regen kommst und dich die Autofahrer anhupen und vogel zeigen weil du mit durchdrehendem Rad nicht fort kommst...oder in den Kurven beim einkuppeln nur gradausschießt.... wirst du ihn garantiert wie ich vor Wut NiederBurnen.... :boes

den könnst mir schenken und ich würd ihn nich nehmen... hat schon ein Grund warum die ständig kurz angefahren bei ebay für SpottPreise drinn sind... :A

ADI
22.05.2008, 16:23
Servus,

spiel grad mit dem Gedanken den bei ebay rein zu tun, als sofort kauf, für wenig Geld.
Weil was ich hier so höre...und noch ist er ja so gut wie neu, 6km gefahren.

Gruß

ADI

Hüby
22.05.2008, 16:30
muß jeder für sich selbst entscheiden... schau dir halt mal die Preise an...
wenn du nur zur Arbeit oder EisDiehle tüdeln willst langt er schon...
aber zügig hacken macht er nich mit... der geht ohne Vorwarnung schlagartig weg... :boes ich hat ihn nur mal hinten drauf... auf dem Vorderrad möcht ich sowas nich erleben... :-(

ADI
22.05.2008, 16:34
Servus,

ne, wenn dann will ich schon richtig fahren, sonst hol ich mir nen Japaner.
Und ich hab kein Bock bei jedem Fahrmanöver aufpassen zu müssen.
Jetzt muss ich des nur noch dem maperli beibringen...der hat mir die reifen am Samstag in ner Hauruck aktion noch schnell vorm Urlaub gewechselt.
Denk ich probiere mal den MPP aus von dem alle so schwärmen, oder nochmal den Bridgestone BT090, da hab ich nämlich noch den Vorderreifen.

Gruß

ADI

Norbert
22.05.2008, 17:15
@ADI

nimm den Conti!
Günstiger und gleich gut wie der MPP und besser als der BT090

Gruss

Norbert

ADI
22.05.2008, 21:46
Servus,

@Norbert

Welchen Conti?

Gruß

ADI

Oak
22.05.2008, 21:55
Sport Attack!

ADI
22.05.2008, 22:00
Servus,

DANKE!!!

Gruß

ADI

Red Duke
22.05.2008, 22:46
Hi zusammen,

habe den Sport Attack jetzt das 2. mal drauf. Der Hinterreifen hat aber nur 3.000 km gehalten - keine Rennstrecke dabei! Der Vordere wird noch 1.000 bis 1.500 km halten. Habe mich aber wieder dafür entschieden, da er einfach klasse ist. Meine Kumpels (1 x Duke und 1 x Hypermotard) habe die Sport Attacken jetzt auch drauf und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Gruss, Red Duke

ADI
02.06.2008, 22:08
Servus,

also mal im ernst, ich weiß garnicht was ihr habt.
Bin heute den Diablo in Garching auf der Kartbahn gefahren, ohne Probleme.
Bis zur Kante raus, kein rutschen, nur am Anfang aber er war ja auch neu, kein plötzliches Aufgeben nix.
Und unbedingt langsam war ich nicht.
Bilder kommen morgen nach vom Reifen.
Werd ihn also fertig fahren und nicht wie geplant runter tun.

Gruß

ADI

Hüby
02.06.2008, 22:13
sicher geht das bei 20 grad plus... es geht damit auch bis zum Schalthebel runter...oder bis dir der Seitenständer das Hinterrad aushebelt mit dem Diablo...

aber versuch mal in Schräglage schlagartig azugasen... wenn dich einer inner Kurve überholt...

DANN JA DANN WIRST DU AN MICH DENKEN... :A

ADI
02.06.2008, 22:33
Servus,

dann mach das doch nicht wenn dus schon weißt!

Gruß

ADI

Hüby
02.06.2008, 22:40
mh genau... und kauf mir was mit 3 meter Gabel..und ne Kerze als Rücklicht... :-)

das weiß ich aber auch erst seit dem ichs erlebt hab...und wollt dies anderren (dir) erspahren.... :!

mach wasde willst... ich sag nix mehr... außer das einzige was der Diablo gut kann is Funken beim burnen... :lieb

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/84_Udo-Falkenhahn-2.jpg

ADI
02.06.2008, 22:52
Servus,

ach Schätzelein!
Nicht traurig sein!
Ich hab den Reifen sehr kritisch gefahren, weil ich ja genügend schlechtes gehört habe, also ich hab schon aufgepasst.
Aber nach dem ersten Turn hab ich mir dann gedacht, mmh, komisch, ich hab irgendwie keine Probleme und bis zum Schluss sind auch keine Aufgetreten.
Wenn ich weiß was nicht gut mit dem ist, dann lass ich das ja dann auch, also Danke!

Gruß

ADI

maperli
03.06.2008, 10:09
Hallo Adi,
Na also, sag ich doch - mach doch erstmal Deine persönlichen Erfahrungen. Bei Reifen fährt auch immer irgendwie der Bauch mit.
Außerdem ist jetzt Sommer und da gibt Hüby sogar zu, dass er funktioniert und wenn es wieder kühler wird kommt der Conti drauf - spätestens.

@Hübi
in Schräglage schlagartig anzugasen, wenn dich innen einer überholt...................
alleine schon die Vorstellung..... :-)
falls ich das doch mal tun sollte, weil jemand im Forum der Ansicht ist, ein Pipo & Co. kann das locker ab, hm an was ich da denke??????

Gruß
MPL

ADI
03.06.2008, 14:46
Servus,

@maperli

Hast recht, hab mal wieder Lehrgeld gezahlt, und zwar 118,20?.
Aber die hätte ich ja so oder so ausgeben müssen, jetzt hab ich halt noch nen neuen Reifen rumfliegen, auch nicht schlecht.

Aber mich wunderts immer noch dass wirklich alle der Meinung sind dass der nicht funktioniert.
Vielleicht nicht im normalen Straßengebrauch?
Vielleicht echt nur wenn er gefordert wird?

Gruß

ADI

ADI
03.06.2008, 21:06
Servus,

Vorderreifen

@Norbert

Wie viel Bar?

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/49_Diablo1.JPG

Hinterreifen

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/46_Diablo2.JPG

Gruß

ADI

Norbert
04.06.2008, 08:19
@Norbert

Wie viel Bar?

?????

Soll ich raten wieviel du drauf hast oder wieviel du drauf machen sollst ?

Diablo ?
Habe ich irgendwann mal was zu geschrieben, musst du mal unter Reifen suchen!
Ansonsten kann ich mich dr Meinung von Hüby nur anschliessen!
Nebend em MT60 der schlechteste Reifen den ich je gefahren habe

Gruss

Norbert

ADI
04.06.2008, 11:58
Servus,

@Norbert

Das letzte mal als ich Bilder von nem Reifen reingestellt hatte, hast du gleich eine Prognose dazu abgegeben wie viel bar der hatte, deswegen...
Der Überreifen wirds jetzt nicht sein im Vergleich zu anderen, aber mich hat er nicht enttäuscht, hat bis jetzt gelangt.

Gruß

ADI

Norbert
04.06.2008, 12:08
Das letzte mal als ich Bilder von nem Reifen reingestellt hatte, hast du gleich eine Prognose dazu abgegeben wie viel bar der hatte, deswegen...

dachte ich mir schon fast, aber wie gesagt! Mit dem Diablo hab ich kaum Erfahrung gesammelt bzw nich so viele und gute das sie hängen geblieben sind

Glaube in der battle haben die 1,8 und 2,00 gefahren

Gruss

Norbert