Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hot News!
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/90_erlk.jpg
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/87_text.jpg
Servus,
des Heck schaut echt gut aus.
Gefällt mir sehr gut.
Bis November ist ja auch nicht mehr so lange hin!
Gruß
ADI
Hmm, sieht irgendwie "groß" aus, zumindest größer als die IIer. Aber gefällt mir auf den ersten Blick auch, die finale Frontantsicht wäre noch ganz interessant. Und Gepäck geht auch gut drauf ;)
Hm,
leider wieder mit Gußfelgen..................schade, wo ich doch so auf Speichen stehe.
Dem Typ auf dem Mopped sollte mal jemand sagen, dass der aussieht wie ein Papagei.... :-)
Gruß Martin
Servus,
@maperli
Dann sollte er noch deinen Integralhelm aufsetzten, dann tut er es nämlich endgültig!:dc9
Gruß
ADI
Hi ADI,
was hast Du farblich gegen meinen Integralhelm?
Ich finde mein Helm, der sieht mit der Lackierung richtig scheiße aus.
Ich geb dir aber echt recht! Mein Helm und jemand muss
es ihm einfach direkt sagen.
Gruß Martin
Servus,
@maperli
Du Hey, wenn du auf 80ger jahre Farbsprenkler stehst, kein Ding!
Jedem wie ers mag!
HEHE der schaut so gay aus!
Gruß
ADI
AlymcGel
03.08.2007, 15:04
mal was anderes da ich den helm vom maperli leider nicht kenne...
ich find sie schaut so von der seite eigentlich eh recht gut aus... aber eines verursacht wirklich brechreiz bei mir und das is der hässliche auspuff unterm motor?
ich mein was soll das?
das schaut sooooo sch***e aus! undglaublich.
und da alles drauf hinauslauft dass es so bleibt auspuff technisch werrd ich mal sicher nicht zur duke III greifen sondern nächstes jahr leider auf ka... mal schaun wie die neue smc ausschaut... umsteigen...
l g Aly
Servus,
So schlimm finde ich schuat der Auspuff garnicht aus.
Ok, gibt besseres, aber lässt sich was draus machen.
Meine Schwester fährt ne ER6N, die hat ja auch den Topf unterm Motor, und die hat sich den LeoVince gekauft, der ballert und schaut auch recht gut aus.
Aber zwei Rohre unterm arsch haben schon was, da sag ich garnichts gegen.
Gruß
ADI
AlymcGel
03.08.2007, 19:50
naja... vielleicht schaut sie dann ganz fertig so gut aus dass ich über den auspuff hinwegsehen kann!
so eine schwester will ich auch haben!
ich hab meine mal gezwungen mit meiner duke zu fahren und sie hat sich nicght in den 2ten schalten getraut weils ihr dann zu schnell und zu laut wurde...^^
lg ALy
Servus,
@AlymcGel
naja, so toll is die auch nicht!
Aber welcher Junge in meinem Alter kann das auch von seiner behaupten?!?
Sie mit meiner!?! HEHE die Kommt ja grad mal so mit den Fußspitzen bei ihrer Tiefergelegten Maschine aufn Boden!
Gruß
ADI
KTMforever
03.08.2007, 21:21
Sieht ser geil aus !! bin gespannt auf die Onroad Modell offensive
geil?? naja ich find ein bissel sehr kantig oder das Foto täuscht, lassen wir uns einfach überraschen!!!
Tschüßi!
Ich finde die Auspuff Geschichte voll genial, liegt auch voll im Trend unterm Heck die Töpfe hat auch Nachteile und wenn man nicht mehr Volumen brauch ist doch genial, wirkt aufgeräumt und bringt viel Spielraum beim Heck.
Wenn das Teil schön verchromt ist oder schwarz beschichtet, kommt das gut.
Die Duke 3 wird ein Knaller da bin ich sicher.
Bei den Aussichten könnte ich mir glatt mehrer Dukes zulegen, wenn ich die Kohle hätte.
Die sollten den Pott von LuCy drunterklatschen! Das wäre dann der Traum...ich find den Pott unterm Motor auch nich so doll, man muss den Auspuff schon irgendwie sehen, auch wenn man nicht genau hinschaut!
Optisch sieht die Duke lll einfach obergeil aus! Keine Frage! Mit der richtigen Farbwahl und nicht som, wie maperli schon sagt, Papagei drauf.
Aber hey, da muss noch einiges kommen, damit ich meine Karre weggebe :-)
asphaltfräse
03.08.2007, 22:32
ich finde den auspuff unterm motor generell einfach nur genial.... :freu
die duke III wird bestimmt der oberhammer..... :!
devilsduke
06.08.2007, 20:18
Nachdem ich die SM nun 4mal unter verschiedenen Umständen probegefahren bin hoffe ich nur, dass sich, neben dem Design, bei Motor und Tank/Sitzkombination gegenüber der SM etwas tut.
Nochmal zum Thema Auspuff unterm Motor... Die er6n sieht von hinten aus wie en Roller en Kumpel von mir bekommt die. Und selbst wenn das im Trend liegt...sollte die Duke III nicht neue Maßstäbe setzen bzw. en neuen Trend setzen?
Ist ja schließlich kein Mopped das jeder fahrn soll.
Gruß Shadow
AlymcGel
06.08.2007, 22:11
@ devilsduke
du bist die 690 sm gefahren und warst nicht begeistert? was passte denn dran nicht?
du bist der erste der negatvi über die 690er redet...
@shadow
meinst du mit deinem post dass der auspuff dir gefällt/ er dir so passt oder eher nicht?
lg ALy
Ich meine das man das jetzt noch nicht sagen kann bzw. wenn das in das Gesamtbild passt und die Duke dadurch nicht zu sehr in den Mainstream kommt, habe ich gegen den Auspuff nichts....allerdings zu Begeisterungsstürmen verleitet er mich nicht ;)
devilsduke
07.08.2007, 00:24
@AlymcGel
naja also der Erste bin ich bestimmt nicht. Und meine Meinung zum Design kennt man wenn man auch andere Foren besucht. (Norbert ich brauche den entsprechenden Smilie)
Also bleibt nur Fahrwerk, Sitzposition und Motor.
Ich hatte leider bisher keine Prestige, aber auch das Fahrwerk der Normalen ist recht gut, man fühlt sich auf Anhieb sicher. Ich fühle mich zwar auf Meiner immer noch besser aufgehoben, aber das dürfte eher eine Frage der Reifen und der Sitzposition sein.
Bei 1,94 sitzt man schon recht weit hinten, weil der Tank sonst keinen vernünftigen Beinkontakt zulässt. Wenn ich dort sitze, wo ich von meiner Fahrtechnik lieber sitze, könnte ich auch problemlos Kinder gebären. Auf jeden Fall sitzt man sehr viel unangenehmer als auf einer Duke2 mit 18l Fass.
Der Motor........
was man ihm auf jedenfall anmerkt -> er ist zugeschnürt.
Aber trotz des kürzeren Drehzahlbands reagiert er recht träge. Das bedingt, dass man fleissig mit der Schaltung sein muss. Auch von der (angeblich) lineareren Auslegung des Motors merkt man wenig, denn wenn man an der unteren Drehzahlgrenze kratzt, kommt der Motor nur in den drei unteren Gängen überhaupt wieder in Schwung.
Insgesamt bin ich 3 verschiedene 690er gefahren und deren Besitzer mit meiner Duke. Mal bin ich direkt von meiner Duke auf die 690er umgestiegen, mal umgekehrt. Ein anderes Mal war die 690er die (meine) erste (1Zyl) Maschine nach 3 Wochen Abstinenz, und direkt danach gegen die Duke getauscht.
Die Testfahrten sollten so schon einigermaßen objektiv gewesen sein.
Meine 2001er Duke 2 hat die üblichen Änderungen (Deckel, SM-Filter, Düse, Y, Akra, NoEPC, 17:42) ist aber keineswegs optimal abgestimmt. Vom Gefühl ca 58-59PS am Motor. Die 690er waren laut Eigentümer original.
Als "Messinstrument" bzw Unterscheidungshilfe blieb im Grunde nur der Tacho.
Auf ebener Strecke habe ich keinen großen Unterschied gemerkt, trotz der oben erwähnten Defizite kam man genau so gut vorran. Allerdings gab es so auch keinen Vorsprung für die 690, trotz nominal mehr PS und Drehmoment.
Das hat sich auch beim Beschleunigen am Berg bestätigt. Die Strecke war ca 1km lang und hat eine Steigung die am Anfang ca 10% berträgt und zum Ende hin auf 14% ansteigt. Leider waren wir max. nur zu Zweit, so dass wir nur eine in etwa Zeitmessung machen konnten, da der Zeitnehmer per Hupe die Uhr startete.
Das Ergebnis war für die 690er irgendwie enttäuschend. Während ich mit meiner Duke quasi auf Anhieb auf ca 140 kam, waren mit der 690er trotz mehrerer Versuche und Fahrerwechsel max 130 möglich. Auch in der Zeit war sie 2-3 sec langsamer.
Wo war die "überlegene" Motorleistung?
6 Gänge fand ich eher hinderlich, da man irgendwann den Überblick verliert und dann an der nächsten Kreuzung ersteinmal wieder alles sortiert.
Fazit (subjektiv gefärbt)
die 690er mag kein schlechtes Mopped sein, allerdings hat sie im Serienzustand für mich den Charme eines schnellen Rollers.
Irgendwie hab ich das Gefühl KTM wollte mit der Mehrleistung von den E3 Einschränkungen ablenken. Wer die auf PS und 80km/h getrimmten 80er aus den 80er Jahren mitgemacht hat kann das evt nachfühlen, besonders wenn er selbst mit nem 50er KKR unterwegs war.
Aber man merkt auch der Motor könnte mehr, dabei müsste nichtmal mehr PS rauskommen, Aber der Motor sollte freier drehen können, spontaner sein.
Etwas optimierter und lieber 5 Gänge oder 5+Overdrive fürs Streckenreissen (sprich AB)
Der Motor ohne die E3-Restiktionen dürfte, selbst ohne "hartes" Tuning recht interessant sein.
Hoffendlich kann und will KTM etwas mehr machen, als einfach nur ein weiteres Modell auf den Markt bringen. Bis die DukeIII wirklich beim Kunden ankommt, sollte auf jedenfall etwas Zeit in den Motor investiert werden.
Wenn nun einer meint mein Test wäre ungerecht, weil meine Duke ja getunt ist, dem sage ich, dass Papierleistung eben nicht alles ist.
@devilsduke
Voll geiler Beitrag, auch wenn so mancher es nicht wahrhaben will.
Beim nächsten mal machst Du noch ein paar Bilder bei der Testsession.
Das verpacken wir dann noch schön und schon haben wir objektivere, informativere und bessere Testberichte als in jeder Zeitung vom Kiosk.
Hoffentlich sieht das nicht am Ende so aus das so Leute wie der Norbert den Duke2 Motor in die Duke 3 hängen, was für eine Blamage wäre das für den neuen Motor.
E3 Norm ist schon ein richtiges kastrieren das ist richtig, aber KTM weiß auch das dies den Käufer kaum interessiert, dein Wort in Gottes Ohr das KTM beim 690er für die Duke noch ein paar Kohlen nachlegt.......
Hallo,
mal soviel zu der unbändigen power die die 690er haben soll.
Die 690er Besitzer bauen sich ein 15 :! Ritzel drauf damit sie besser geht.
Jetzt zum vergleich meine Duke, 666ccm, mit Frauenschuh und 42er Vergaser, zur Zeit geschätzte mitt 60PS und 17/38 ÜBersetzung geht im 3. noch durch etwas am Lenker ziehen auf das Hinterrad.
Wenn ich mir nun die Leistungsdaten der 690er anschaue, dann muss sie mit dem 15er Ritzel unfahrbar sein.
Gruss
Norbert
@devislduke
ich glaube zu wissen welches smilie du meinst, finde es zwar ab und zu auch passend, aber mag es irgendwie nicht
devilsduke
07.08.2007, 22:25
@Climax
die Tests waren gar nicht mal so auf meinem Mist gewachsen. Meine 690er Treiberbekannten haben den Anstoß gegeben.
Ich könnte nun auch einfach sagen, ich habs vorher gewusst, daher war das Ganze zu Anfang für mich eher uninteressant.
Ich denke schon, und hoffe inständig, dass KTM noch etwas Hand anlegt.
So wirkt der Motor eher, als wäre KTM die Zeit ausgegangen und der E3 Termin stand vor der Tür. Da wurde dann eben die etwas heissere Nadel ausgepackt.
@Norbert
die Anfrage war eher als Scherz gedacht.
Obwohl sich meine Meinung zu dem 690er Design nicht geändert hat.
Mit dem vor dem Akra montiertem Auspuff, kam meine Duke sogar im 3 ohne Zug von selbst hoch. Gut für ein richtiges hohes Wheely hats dann nicht gereicht, war aber trotzdem nicht schlecht für "so ein kleines Mopped".
Die Sache hatte aber auch Haken, bei 150 war endgültig Schluss, und die Ohrstopfen drückten dann auf Dauer.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.