Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3
muellermartin
08.07.2007, 21:26
Hallo .
Habe auf meiner Duke 2 schon Pirelli Diablo und Metzeler Z6 gefahren.
Seid 2000 km fahre ich den Metzeler M3 :freu
Der beste Reifen den ich je gefahren habe. Grip ohne Ende bei jedem Wetter. Kann ich nur empfehlen und der läuft locker noch 2000km.
hab ich jetzt auch drauf. spür bis jetzt keinen unterschied zum michelin mpp allerdings ist er mir heut 2 mal komisch weggeknickt. kann aber auch am welligen belag gelegen haben. ma guggn was die nächsten kilometer bringen
kl.Schuh
09.07.2007, 14:10
hi,
was kostet denn der m3 ?!?
hatte bis letzten sommer den sportec m1 drauf, der war :freu aber recht happich im preis.
dann übern winter bis mai den mt60, der war :dcA18 :mies
jetzt fahr ich den scorpion sync, aber leider hab ich mit dem bisher nur stadt-erfahrung sammeln können, noch keine richtige ausfahrten und schräglagen. wird aber schon höchste zeit
muellermartin
19.09.2007, 19:51
Hallo. Habe heute nach 4300 km den hinteren M3(160er)
gegen einen neuen 150er M3 getauscht.
:-)
Gruß Muellermartin
Schön zu hören, dann geht die Laufleistung ja wohl ok :freu
Was macht der vordere?
muellermartin
20.09.2007, 16:35
der vordere geht noch bis zum Saisonende.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/38_m3.JPG
Original geschrieben von kl.Schuh
hi,
was kostet denn der m3 ?!?
vorne 104,-?
hinten 124,-? (160er)
bei mopedreifen.de (http://www.mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html)
So ich bin meinen eben auch das erste Mal gefahren. Folgendes ist mir im Vergleich zu MTR01/02 aufgefallen:
Auffällig ist, dass sie sich gut aufwärmen, eine extrem gute Eigendämpfung haben, spurrillenunempfindlich sind sowie wenig Aufstellmoment beim Bremsen.
Aus 0° Schräglage in Schräglage rein muss man sich etwas mehr anstrengen, dafür fallen sie dann förmlich rein und man kann eine extrem saubere linie ziehen. Vermitteln allgemein ein gutes Gefühl während der Kurvenfahrt. Muss mich aber noch ein bisschen gewöhnen.
servus,
hab heut auch nen satz M3 bekommen!!
aber irgendwie kommt mir der hintere etwas sehr dünn vor!!! is zwar ein 150er aber der scorpion sync hat da mal um einiges breiter ausgeschaut!!
der M3 is irgendwie so spitz!!!
is das bei euch auch so?? ich hoffs mal!!! :help
Gruß
Phips
Joa, ich fahr den 160er. Ist, wie du sagst, halt sehr spitz und sieht dadurch schmaler aus.
Stimmt der sieht sehr schmal aus.
Aber ein Freund hat den drauf und ist damit sehr zufrieden.
hallo,
also heute hatte ich meine erste etwas längere faht mit dem reifen!!!
der hält einfach super und man hat so ein sicheres gefühl das is toll!!! der scorpion sync denn ich davor droben hatte war da nich so gut!! vorallem bei langsamen kurfen is der scorpion immer kippelig gewesen!!! der M3 is da nich so!!!
nur is er soo dünn das alles zu spät is!!
Phips
Bei mir wirds bald mal weider zeit für nen neuen Hinterreifen. Momentan fahre ich Michelin Pilot Power (hinten 150/60 vorne: 120/70)
weis irgendjemand ob ich den Metzler M3 hintendrauf machen kann und vorne den Michelin ersmal noch drauflassen kann?
Ich will warscheinlich auf M3 umsteigen weil er in Testberichten noch ein stückchen better abgeschnitten hatt.
Weis jemand wei die Lufleistungen zwischen den 2 Reifen ist? welcher hält länger?
Die beiden kannst Du bedenkenlos mischen.
Hab ich auch schon gemacht.
Um das was der M3 im Trockenen besser ist , ist er im Nassen schlechter.
Von Gesetzes wegen sind das Mischen von Sommer-/Winterreifen und Radial-/Diagonalreifen untersagt.
Zwischen den beiden wirst Du keinen signifikanten Unterschied in der Laufleistung erfahren.
devilsduke
22.03.2008, 10:38
Original geschrieben von madhuf
Von Gesetzes wegen sind das Mischen von Sommer-/Winterreifen und Radial-/Diagonalreifen untersagt.
Stimmt so nicht pauschal, da gibt es noch einige andere Bestimmungen, die aber vom Geltungsbereich des "Gesetzes" abhängen :-)
naja, ok!
Hier in Österrecih gilt ein Winterreifen unter 4mm Profil als Sommerreifen.
Also kannst einen Winterreifen <4mm mit beliebeigen Sommerreifen mischen und das gilt dann im auge des gesetzes nicht als mischbereifung.
Klug ist natürlich was anderes.
In Piefkinesien gibts ja noch die ominösen Reifenbindungen (sowas kenne ich hier daheim in Ösinesien nicht), welche aber einfach getilgt werden kann.
Ich meine (absolut sicher bin ich mir nur in Österreich) das auch in deutschland alles möglich was laut dimension, geschwindigkeitsindes und traglast halt zulassig ist zu mischen sofern man keine Diagonal- und Radialreifen kombiniert.
Möglich das es sonderfälle gibt aber für die explizite anfrage für M3 & MPP lege ich meine hand ins feuer, daß das auch in .de so zulässig ist.
Danke für die tollen Antworten. :freu
Jetzt hab ich nur letzte Woche bemerkt dass der Vorderreifen auch so langsam am Ende ist. (noch knappe 3 mm profil) jetz fahr ich die reifen noch so richtig schön runter am WE auf nem Sicherheitstraining und dann giebts nen Satz Metzler M3.
Also von Wegen dass im Regen schlechter was er im guten besser ist, ich fahre zwar manchmal auchim Winter abe da fahr ich eh vorsichtig und wenn ich seh es regnet fahr cih eigentlich nicht! Ich fahr ja eigentlich nur im regen wenn ich von ihm überrascht werde.^^
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.