PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Duke 2

Mane
25.04.2005, 15:00
Ich habe Probleme mit dem Fahrwerk meiner Duke 2 Bj. 2001. In schnellen Kurven liegt sie sehr unruhig.Die Gabel scheint mir Straff genug, jedoch das Federbein scheint mir viel zu weich.Die Balance stimmt einfach nicht.Habe hinten schon eine härtere Feder verbaut, aber das Problem scheint an der Dämpfung des Federbeins zu liegen.Hat jemand die selben Erfahrungen, oder Tips das Fahrwerk zu verändern, (evtl.anderes Federbein, oder Original Federbein umbauen) Danke im Vorraus für jede Antwort. Gruß Mane

Norbert
25.04.2005, 15:14
Hallo,

versuch mal die andere Richtung..... vielleicht ist die Gabel zu hart ?!
Was heisst den sie ist unruhig ?
Schlingert sie oder hüpft sie oder was auch immer.....

Gruss

Norbert

Mane
25.04.2005, 19:28
Ja sie schlingert. Ich versuchs mal an der Gabel.Und die Exzenter gelagerte Radachse hinten dreh ich auch nach oben,dann wird sie hinten etwas niedriger.Mal sehn obs besser wird.
Danke, Gruß Mane

Norbert
25.04.2005, 19:46
Hallo,

das habe/hatte ich ziletzt, weil der Reifen vorne zu weit abgefahren war.
Zum anderen kontrolliere mal alle Lager! Lenkkopflager, Schwingenlager, dann löse das Rad vorne mal und ziehe es richtig(!) wieder an und ganz wichtig!!!!! --> bringe in den Kurven immer druck auf die Aussenraste.... das hilft.

Die Exenter lass mal aussen vor...

Gruss

Norbert

DukeRocker
26.04.2005, 19:25
bei mir war se auch mal ein wenig "unruhig"... denn der luftdruck war vorne bisschen zu wenig, danach wa wieder alles top ;)