Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Blinker demontieren Duke II
jacobike
25.04.2005, 08:55
Weiss jemand wie das geht, mit diesen (Gewinde-) Schlitzhülsen?? Hat schon mal jemand andere montiert ??
Gruss aud Hamburg - Frank
mr_arctic
25.04.2005, 10:46
kannst die hülsen mit hilfe eines, bleches (habe einen spachtel benutzt :-) ) versuchen zu lockern und dann mit der hand rausdrehen....habe um besser dran zu kommen auch das rücklicht demontiert
jacobike
25.04.2005, 11:11
Moin Arktic,
haben die Hülsen ein Gewinde? Wenn ja welcher Durchmesser ? Ich frage, weil ich neue Blinker anbringen will und nicht genau weiss, ob ich die neuen mit Gewinde und Mutter (platzmässig) festziehen kann (das ist ja alles so beengt dahinten). Bevor ich Kabel durchtrenne hätte ich das natürlich gern gewusst.
Hast du auch neue eingebaut ?
Frank
mr_arctic
25.04.2005, 11:18
moin moin
habe mir da n paar kellermäner nei gebaut, habe sie mit der mitgelieferten muttern und n paar unterlegscheiben montiert, wird allerdings recht knapp?
(wichtig außen ne uscheibe ansonsten rutschen die kleinen dinger in die verkleidung:-))
die original hülsen liegen nun in der garage?
wegen zerschneiden der kabel?
habe bei meinen die steckverbindung aus den orig.blinkern gebaut und mit "!kontacktschuhen" oder wie die kabelsteckverbindungen heißen an die neuen blinker befestigt...
comander rapp
25.04.2005, 11:31
also die hülsen sind nicht besonders fest angeschruabt.
wenn ich mich richtig erinnere hab ich die mit nem schraubenziehen stück für stück gedreht, bis man von hand schrauben konnte.
weiss nurnoch das es ne scheiss frickelei war ^^
hab dann aber auch die mitgelieferten muttern benutzt.
kabel habsch durchgeschnitten und nüsterklemmen(??) zwischengesetzt.
iso-band drum und gut (zumindest bis jetzt *g*)
jacobike
25.04.2005, 11:59
Danke Danke,
ich glaube die Idee mit den vielen Unterlegscheiben bringst.
Die könnten die die Muttern weiter in einen händelbaren Bereich bringen. Ich hatte nur Sorge, das ich die Muttern dann nicht mehr richtig festbekomme.
Gruss aus Hamburg - Frank
mr_arctic
25.04.2005, 12:01
welche blinker willst den montieren?
und bekommst da keine mit längerer gewindestange, verlängerung?
Ich habe hinten und vorne die Kellermann montiert ; vorne
mit einem Winkel an die Schraube der Lampenmaske mitein-
geklemt .
Hinten habe ich vom Originalem Winker das erste Gummiteil
wegeschnitten und konisch auf den Fuß des neuen Winkers zugeschliffen . ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.