PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Viel" Leistung, viele KM = viele Probleme

Norbert
23.04.2005, 17:56
Hallo,

jetzt ist Schluss und die Frauenschuhanlage kommt wieder runter....
Nachdem es mit mir der 36er kettenblatt erst den Schwingenschuutz und die Kettenführung zerbröselt hat, habe ich heute festgestellt das es auch das Kettenrad zerlegt hab... ca 4000KM..... und nun musste ich noch feststellen das die Krümmer an der Verbindungsleitung der Kühler anliegen und es da raus tröpfelt :-(
Also die Remus wieder drunter, etwas weniger Leistung, aber dafür Ruhe.... auch für die Nachbarn....
Da kann ich sie ganz in Ruhe an die nächste Duke anpassen lassen, von einem Rohrverbieger :-)

Gruss

Norbert

AndyS
24.04.2005, 06:34
Am meisten Ruhe hat man halt wenn man die Finger weglässt und den Bock gar nicht umbaut (aber auch weniger Freude ....), mein Andypovic-Umbau ist auch noch nicht abgeschlossen 8-|

mitfühlenden ;) Gruß

Andy :D

oli
24.04.2005, 08:08
hach, wenn ich nur das geld dazu hätte ... ich wüsst schon was ich ranbau.
na ja vielleicht weihnachten.

660smc
24.04.2005, 11:01
@ Norbert
Wenn Du nichts zu Bauen hättest an Deinem Mopped
wäre es doch langweilig??
gruss 660smc :-)

Norbert
24.04.2005, 12:33
@AndyS und 660SMC

recht habt ihr :-)
Aber da ich auch im Moment viel nach Hannover in die Stadt muss, kommt mir das mit dem Remus auch wieder ganz gelegen.... :-)

...und die Frauenschuh kommt zu den teilen für die nächste Duke :-)

Gruss

Norbert

PS und damit es weiterhin was zum schrauben gibt, habe ich die Remus Racing im originalen Design montiert :-)

Barney
25.04.2005, 11:19
Hallo Norbert!

Hast ja allerhand Scheiße erlebt am Wochenende!
Mein Mitgefühl!

Heisst das, das die Frauenschuh-Anlagen für die Duke generell beschissen sind?

Ich habe seit Samstag eine Duke (4th Edition, Bj 1997, 12tkm) 8-) .
Darauf ist eine Remus-Auspuff montiert, der an der seitlichen Verkleidung anliegt. Durch die Vibrationen hat sich dort ein Sprung gebildet im Laufe der Zeit.
Die Anlage steht ausserdem noch am Rahmen an.
Kaum zu glauben, da ja die Anlage eine Genehmigung hat,
und eigentlich für dieses Motorrad konzipiert ist.

Ich muss mir erst ansehen, ob man die Befestigung ändern kann, dass sie nirgends anliegt.
Vielleicht ist es ja auch ein Montagefehler?!

Ansonsten überlege Ich, den Original-Auspuff wieder zu montieren, um die Lebensdauer nicht zu verkürzen!
Obwohl Ich den Klang schwer vermissen würde ;(

mfg Barney

Norbert
25.04.2005, 14:51
Hallo,

die Frauenschuh ist in keinster weise Mist!
man muss nur bei der Montage etwas nacharbeiten...... ich auf jeden Fall, da ich auch nicht den originalen Befestigungssatz habe..... auch nicht weiss ob es sowas gibt.

Der Remus passt eigentlich sehr gut und liegt niergens an....
Zum einen muss der Abstandshalten und der Gummipropfen mit montiert sein und zum anderen kann man den Auspuff in der Schelle und auf dem Anschlussstück drehen, so das eine optimale Ausrichtung möglich ist.

Ob du den dran lässt oder wieder tauscht hat auf die Lebensdauer keinen Einfluss....!

Gruss

Norbert

Barney
25.04.2005, 15:29
Aha!

Dann werde Ich versuchen, das Ding richtig zu montieren!

Wär ja ewig schade um den Spruch!

Danke Norbert!

Norbert
25.04.2005, 16:30
???
Welchen Spruch ?

Gruss

Norbert

Barney
26.04.2005, 11:46
Na der Spruch, der Sound, Der Klang.

Oder hast Du damit vielleicht gemeint, dass man den Remus-Klang nicht als ordentlichen Sound zählen kann? :)

Also mir gefällt er sehr gut, auf alle Fälle laut genug!

mfg
Barney

robo
26.04.2005, 13:33
Naja.. unter Spruch konnte ich mir jetzt auch nix vorstellen. Hattest Du wenigstens von Musik gesprochen waers gut gewesen. ;)

Barney
26.04.2005, 16:08
"Spruch" sagen wir "Ösis" halt dazu!

Dafür war mir Musik unbekannt. :D

mfg Barney

chorge
26.04.2005, 19:42
@Barney: Habe den Remus bei meiner 4th drangebaut und er liegt meines Wissens nach nicht an. Obwohl der Topf hinten etwas mehr Abstand vom Rahmen haben müsste (optisch), bläst er auch nicht vor's Nr.-Schild (kein kleines). Mit etwas Geschick und Gefummel bekommt man das hin.

Geb' Bescheid wenn's Bilder brauchst.

Grias
chorge

mitch
27.04.2005, 10:04
@norbert,

tja leider mußt du dir von mir anhören lassen das du leider selber schuld bist mit deinem ständigen rumgebastel.

kannst dich noch erinnern ., vor ein paar wochen hatte ich zum leidigen tunningthema schon mal gesagt das die bei ktm ned doff sind.
diese probleme die dann alle auftauchen von wegen abstimmung benzinverbrauch, lagerschaden durch techn. tuning etc ist doch alles mist.

es sei denn ihr habt soviel zeit das ihr ständig an der duke wurschteln müßt, wollt.
ich fahre lieber mit ihr.

lasst die kiste so wie sie ist und belegt ein fahrertraining das ist meiner meinung nach das beste tuning..

servus

Barney
06.05.2005, 12:02
Hallo Chorge!

Ich habe die Auspuffanlage jetzt anders montiert, sie hat die Verkleidung nicht mehr berührt. Nach jeder Ausfahrt dreht sie sich aber selbstständig wieder zurück, bis sie anliegt.

Der Grund ist, dass die grosse Auspuffschelle (wie beim Original vorhanden) fehlt.
Siehe Foto von meinem letzten Beitrag "Gepäck auf der Duke", dort ist eine Heckansicht von meinem Bike.

Die Auspuff-Schelle vom Original-Auspuff hat jedoch einen zu grossen Durchmesser, ausserdem sieht das Heck ohne der dicken Schelle besser aus. 8-)

Hast Du den Auspuff hinten auch mit einer Schelle befestigt?

Vielleicht besorg Ich mir so eine Schelle, wenns sein muss...

Ausserdem berührt der Krümmer nach dem ersten Topf den Rahmen, aber der ist original, also denke Ich das macht nichts....

mfg Barney

Norbert
06.05.2005, 12:33
@Mitch

tja leider mußt du dir von mir anhören lassen das du leider selber schuld bist mit deinem ständigen rumgebastel.

Da hab ich nichts gegen, aber was das ständige rumgebastel angeht, so habe ich nach meinen Abflug letztes Jahr, die Frauenschuh montiert und das wars...... dann kam nichts mehr.

Davor wurde die Duke komplett(!) neu aufgebaut und da war dann Ruhe bis ich die Frauenschuh montiert habe
und mit dem Motorschaden hat nichts mit dem Auspuff zu tun!

kannst dich noch erinnern ., vor ein paar wochen hatte ich zum leidigen tunningthema schon mal gesagt das die bei ktm ned doff sind.
diese probleme die dann alle auftauchen von wegen abstimmung benzinverbrauch, lagerschaden durch techn. tuning etc ist doch alles mist.

Jeder hat seine Meinung zum Thema Tuning und die bei KTM sind wohl nicht doof aber die bauen Motoren für die Masse die nicht kaputt gehen sollen und dadurch sehr human gemacht wurden.
gehen aber trotzdem kaputt :-)
Mein Motor ist komplett neu gewesen, bzw hat komplette neue Lager bekommen und im Rahmen dessen einen netten Kopf, der ca dem enstpricht was der aktuelle Kopf bei KTM ist.
Das Potential des Motors wurde durch die nicht beachtung der Geräuschgrenzen besser genutzt und da nicht mit schon tausende von Kilometern gefahrene Lager verwendet wurden, darf es dadurch auch nicht zu dem Schaden kommen, es sei denn man ist immer nur mit der vollen leistung und hohen Drehzahlen unterwegs.
Aber das macht auch kein Serienmotor mit.
Tuning bedeutet nicht automatisch grösserer Verschleiss, denn es erfolgt eine verbesserung des Wrikungsgrades und amit kann es auch weniger ´Verschleiss bedeutet.
Habe schon Anfang/Mitte der 90er Jahr auf getunte Automotoren 100t KM Garantie gegeben, wo noch kein Serienhersteller dieses gemacht hat.

Gruss

Norbert

PS das mit dem Schwingenschleifschutz und dem Kettenblatt ist auch schon in ordnung, das war abzusehen und stört mich nicht so wirklich.