Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstbereifung 05
Hallo zusammen,
was war den beim 05er Bj. für eine Erstbereifung drauf und wie weit kam man mit der so im Schnitt....
Ist für den Gebrauchtkauf vielleicht ganz interresant um die angegebene Laufleistung einschätzen zu können!
Danke Gruß Andy
Original geschrieben von SiMo
Pirelli MT60 oder?
Auf 'ner 05er Duke [frage]
Gruß
Gerd
Ach ich bin doch blöde...ich fühl mich als LC4er auch immer angesprochen! Umdenken geht nicht immer so schnell :-)
Da ist original der Pirelli MTR 01/02 drauf.
Original geschrieben von SiMo
Ach ich bin doch blöde...ich fühl mich als LC4er auch immer angesprochen! Umdenken geht nicht immer so schnell :-)
Dir seih verziehen.
Kannst dir ja 'ne Duke zulegen, dann wird das mit dem denken einfacher :-)
Gruß
Gerd
Na wenns weiter nichts ist?! :-)
Ah danke schon mal....
kann mir noch jemand sagen, wie weit man damit so ungefähr gekommen ist....
Gruß Andy
je nachdem wie du mit dem Reifen umgehst
200 bis 5000 Km
Gruss
Norbert
PS meinst du du wirst mit einer KTM glücklich ? Du stellst Fragen wo es sich nur um den Preis dreht. Eine KTM ist die schönste Art Geld zuverbennen, gleich hinter en Frauen. Das sollte dir bewusst sein
Hallo Norbert,
Gegenfrage: ist motorradfahren nicht immer Geldvernichtung? Hat ja schließlich nicht wirklich einen "Sinn", aus Spaß in der Gegend herumzufahren.
Zu deiner Frage: Ich hab ebend noch keine, also drehen sich alle meine Gedanken ums kaufen, damit ums Geld..... Was anderes kann ich doch noch garnicht fragen. Das man sich beim Fahrzeugkauf um dessen Preis Gedanken macht halte ich für relativ natürlich....gibt wohl wenig Menschen, die so reich sind, dass sie darüber erhaben sind.
Und zur Intetion dieser Frage.... habe eine schöne gesehen... die aber erst ca. 2000 km gelaufen sein soll. Da bin ich halt etwas skeptisch, soviel fahr ich in nem Monat und nicht in ein paar Jahren. Wenn da schonmal nicht mehr der orginale Reifen montiert ist, kann man ja mal fragen warum!
Gruß Andy
Hallo,
es ist auch nicht böse gemeint, aber es sieht so aus als wenn du was billiges suchst und daher meine Antwort.
Das man ein begrenztes Budget hat ist meistens klar.
Denn eine Duke kostet viel Geld im Untrhalt und je mehr du fährst, desto teurer wird sie. Es ist kein Japaner den man sich kauft, fährt und wieder verkauft und ausser dem einen oder anderen oelwechsel ist nichts gewesen.
Das wollte ich dir damit sagen.
Mit der Laufleistung der Reifen solltest du dann selber wissen das er bei jedem unterschiedlich hält... und auch wissen wie lange Reifen halten, wenn du soviel fährst.
Daher auch meine Angabe 2000 bis 5000 KM einige gibt es die schaffen es vielleicht auch länger oder weniger lang. Hängt halt davon ab wie du fährst und ab viel gerade aus oder viele Kurven.
Warum die nach 2000KM schon gewechselt wurden kann viel Gründe haben. Viel gerade aus gefahren, sich was rein gefahren nicht mit kalr gekommen....... welche sind denn drauf ?
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Andy_R
Und zur Intetion dieser Frage.... habe eine schöne gesehen... die aber erst ca. 2000 km gelaufen sein soll. Da bin ich halt etwas skeptisch, soviel fahr ich in nem Monat und nicht in ein paar Jahren.
Hallo Andy_R,
ist jetzt nicht bös gemeint und bitte nicht falsch verstehen, aber: wenn du 2000 km im Monat mit dem Mopped fährst, meinst du da ist die Duke das richtige Mopped für dich? Da kannst du dann alle 2,5 Monate eine Inspektion machen (oder machen lassen, was noch schlechter wäre) und dann solltest du auch bedenken, dass so eine Einzylinder auch nicht so lange wie ein japanischer Vierzylinder ohne Motorrevision auskommt.
Das könnte schon ziemlich teuer werden. Die Duke ist halt kein Alltagsmotorrad, auch wenn Norbert das mit seinen Duke's seit Jahren so erfolgreich praktiziert. Aber ich denke mal, da ist er eher die Ausnahme und hat auch schon genug Lehrgeld bezahlt. Also vielleicht doch noch mal drüber nachdenken?
Und nun zu deiner eigentlichen Frage: Bei mir hat der MTR01/02 hinten ca. 3.000 km gehalten und vorne doppelt so lange.
Gruß
Holger
Hallo,
Viel Dank für die Info mit den Reifen.... wird bestimmt helfen..... Natürlich kanns ganz normale Ursachen haben, das kann er mir ja dann sagen, is nur einfach gut zu wissen....
mal vielen Dank für die Warnungen....
Ich fahr ja schon Buell, da behaupten auch viele, dass sie nicht Alltagstauglich ist, und ja man hat ein paar mehr Scherereien.
Naja mal schauen.... Die eine, die ich im Auge hatte ist jetzt eh weg. zu langsam!
Gruß Andy
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.