PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischling

Peteman
22.04.2005, 10:36
Servus die Herrschaften!
Darf ich mich vorstellen.... bin der Peter!
Hab mir vor 3 Tagen eine gebrauchte DUKE II besorgt, Bilder folgen.

Hab aber schon ein kleines Problem:
Die Batterie war schon ziemlich im *****. Habs dann aufgeladen und bin gestern ca. 2 Stunden gefahren. Aber das eigenartige war, das die Batterie am Ende der Ausfahrt total hinüber war - obwol ich sie aufgeladen habe und damit gefahren bin. Ist die Batterie einfach zusammengefallen oder kanns da bei der Lichtmaschiene was haben, dass sie sich wärend der Fahrt entlehrd???

Viele Grüße aus dem Salzkammergut!

Norbert
22.04.2005, 11:28
Hallo,

erstmal willkommen im Kreise :-)
Das mit der Batterie kann 2 Ursahcen haben.... entweder die ist so Platt das sie gar nichts mehr aufnimmt. Wie ist denn der Säurestand?
Oder aber die Lima bzw der Regler.

Ob die Lichtmaschine genu bringt kannst du testen in dem du bei laufenden Motor und etwas erhöhter Standgasdrehzahl die Spannung an der Batterrie misst.
Sollten 13,8Volt sein, dann ist es in Ordnung.
Die Batterie kannst du testen in dem du sie lädst die Spannung misst und dann mit einem etwas grösserem Verbraucher , z.B. die Abblendlichlampe belastest.
Wenn sie Platt ist wird sie das nicht lange durchhalten und die Spannung wird sinken und die Lampe aus gehen.

Gruss

Norbert

klexi
24.04.2005, 07:15
hallo peter....

herzlich willkommen in der runde ! ;)

du schreibst, du bist aus dem salzkammergut.....von wo denn genau ?

ich komme aus salzburg, bin aber des öfteren im salzkg unterwegs.....bevorzuge auf meinen jagdstrecken das weißenbachtal......(zur "gebücktenjagd").....auch der mondsee und attersee befinden sich im jagd-atlas...... :D

vielleicht sehen wir uns ja mal auf eine runde?

lg klexi (andi)