PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau meiner Duke 1

dirtyharry
23.06.2007, 17:53
Hallo Leute hab mir ne Duke 1 BJ 1996 gekauft und möchte mir jetzt einen Motorumbau leisten.
Da ich aus dem Land der Berge komme und bei uns die 660SMC sehr häufig ist mache ich einen Motorumbau der die 660er aufsaugen soll !
Nach dem kauf eines Keihin FCR 41 und einer kompletten Akra Anlage soll es jetzt zum Herz meines Schatzes gehen, neuer Zylinder, 105er Kolben andere Kurbelwelle usw. - rauskommen lt. meines KTM-Doc 709ccm !!! Habt ihr erfahrungen mit solchen Umbauten? Es soll eine Leistung von ca. 80PS am Hinterrad rauskommen - > kann das echt sein ??? Und wie fährt sich so was ?

:head

Dirty Hary

Norbert
24.06.2007, 08:16
Hallo,

Leistung alleine macht nicht schnell!
Die Leistungsangabe passt, aber es wird ein Saisonmotor, denn auf Dauer wird das nicht halten.

Wenn du den 620er nimmst, dem einen schönen Kopf gönnst und dazu noch eine passende Nockenwelle und eine Akra komplett, dann hast du einen Motor der sich wudnerbar fahren lässt.

Fahren lässt sich sowas Brutal und du musst in jeder Kurve aufpassen wann du den Hahn aufmachst, sonst überholt dich dein Hinterrad

Gruss

Norbert

madhuf
24.06.2007, 09:33
So ein umbau kostet dich gut 6000Euro!
Einfach von einem bekannten irgendwelche teile zusammenwürfeln geht nicht gut.

Und leider mußte mir mein Haus und Hof Tuner Frauenschuh mitteilen, daß meine gewünschten +80PS an der KW auch nicht dauerhaltbar sein würden.

Also tu dir selbst einen gefallen und vergiß das schnell wieder.
Aber schöne träumerei! Hab mich dem auch lange (genug) hingegeben.

Norbert, so ein starker Motor läßt sich aber auch sehr angenehm fahren, nix brutal und so...

Norbert
24.06.2007, 12:28
@madhuf

wenn du den richtig artgerecht durch die Gegend pressen willst, dann ist er zu stark um wie bei den 620er oder 640er und auch 660er einfach nur am Kabel zu ziehen.
Wenn du mit denen schnell sein willst, dann muss am Kurveneingang alles passen und man darf dann nicht mehr in den Kurven beginnen den Hahn voll zuspannen wie viel es gewohnt sind
Da musst du schon aufpassen wann du den Hahn umlegst.

Weisst doch selbst das ich auch gerne auf der Drehmomentwelle reite :-)

Gruss

Norbert