PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemant BT 014, Erfahrungen?

benbernd
22.06.2007, 10:25
Hallo zusammen.
Für meine Duke II, Bj. 03 will ich nur neue Reifen aufziehen lasen.

Nach abarbeiten des Reifenthreads hier, habe ich mich für folgende Vorauswahl entschieden:
Metzeler Sporttec M3
MPP
Conti Road Attack
Conti Sport Attack
BT 010

Mein Favorit war der Conti Road, welchen mein Dealer absolut nicht empfiehlt.

Auch den Conti Sport hat er nicht favorisiert aber mir nen Preis genannt.

Aus seiner Sicht ist DIE Empfehlung für Ihn der BT 014 (BT 010 soll es nciht mehr geben).

Der Conti Sport im Satz mit Wuchten und aufziehen ist ca. 50,--? günstiger, als M3, MPP oder BT 014.

Da ich grade erst anfange zu Duken und Stadt und Landstrasse fahre mit flotten Tempo aber noch ohnen übertriebene Schräge (kommt sicher) oder Drift, benötige ich gerne einen Tip von Euch, die den Duke schon länger fahren mit verschiedenen Reifen.

Reicht der Conti Sport oder ist der BT 014 die bessere Wahl??? :A

Norbert
22.06.2007, 10:48
Hallo,

hat dein Dealer eigentlich eine Duke ?
Das er empfehlungen aussprechen kann ?

Die meisten Reifen sind für die grossen und schwerern Maschinen gemacht und die Erfahrungen lassen sich leider nicht immer transferieren.

Dazu denkt der Dealer noch an seine Marge!

Den BT014 kenne ich so nicht, aber der 010er passte für die Schweren sehr gut aber für die Motos nicht so wirklich und ich denke das wird beim 014er nicht anders sein

Nimm den Conti, egal welchen,d as hängt von deinem fahrstil ab und ob due Laufleistung oder Haftung haben willst.
Oder den MPP da machst du nichts verkehrt

Gruss

Norbert

PS nimm möglichst nen 150er wenn du mehr wert auf Handlichkeit als Optik legst

emilbull
23.06.2007, 13:18
Original geschrieben von Norbert

Hallo,

hat dein Dealer eigentlich eine Duke ?
Das er empfehlungen aussprechen kann ?

Die meisten Reifen sind für die grossen und schwerern Maschinen gemacht und die Erfahrungen lassen sich leider nicht immer transferieren.

Dazu denkt der Dealer noch an seine Marge!

ich glaube, an das hätte ich auch denken können ... :boes
hab mir gerade vom händler einen BT021 andrehen lassen. :dcA18
ist ganz neu - der nachfolger vom BT020 - hab bis jetzt den BT020 drauf gehabt, der war aber auch nicht so schlecht, zumindest für meine ersten 1000 km auf nem mopped. naja nächste woche kommt der neue schlappen halt drauf.

AndyS
24.06.2007, 07:08
wer sgat, daß es den 010er nicht mehr geben soll!? :boes Hab erst vor 2Wochen einen Neuen gakauft, DOT aus 2006 oder 2007!

Ich habe alle möglichen Reifenpaarungen durchprobiert, immer mit Schwerpunkt Haftung bei vertretbarer Laufleistung. Der BT010 hat dabei den Test eindeutig gewonnen! Mittlerweile habe ich davon schon mehrere Sätze gefahren (620er). Der Vorderreifen hat allerdings ein komisches Verhalten wenn die Profiltiefe abnimmt, da kommt es einem vor als wäre nicht mehr genug Gummi auf dem Gewebe und die Kati fängt an über das Vorderrad zu schieben, hinten kann man den Reifen fahren bis kein Profil mehr erkennbar ist, ohne Einbußen. Nun fahre ich vorne schon den 2. Pirelli Diablo in Corsa-Mischung und hinten de 010er, das passt nun optimal!
Hinten sind 3-4Tkm drin.

der abgebildete hatte 4Tkm runter ....
http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/XY/BT010_alt.jpg

Andy