PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke-Wechsel...?

tobee
21.06.2007, 00:42
Hallo!
Ich habe mich vor ein paar Tagen von meiner 03'er Duke getrennt, da ich für den Arbeitsweg von ca. 5km ein 2-Rad brauchte und mir die Duke dafür zu schade war. Daher habe ich mir jetzt einen Roller gekauft, welcher mit sogar ziemlich Spass macht...
Trotzdem fehlt mir das Einzylinder fahren bereits nach zwei Tagen rollern...
Also schwanke ich momentan noch zwischen 2 Modellen: eine nach-05er 660er Sumo (mit dem neuen Heck) oder, wie es mich schon lange reizt eine Einer Duke...
Jetzt habe ich beim "Händler meines Vertrauens" eine 2nd Edition Duke 1 gesehen, welche erst 7500km runter haben soll und meinen Optik- und Preisvorstellungen entspricht. Da ich Sie von jetzt an im Alltag kaum mehr bräuchte, würde mich der Wegfall des E-Starters nicht stören. (im Gegenteil, das Scheissding ging mir bei der 2er in 2 Jahren 3 mal hoch...)
Voraussichtlich werde ich mir das Ding am Samstag mal ansehen und Probefahren, bei nichtgefallen stehen beim Händler ja auch noch 2 660er Vorjahresmodelle...
Jetzt habe ich aber noch eine kurze Frage da von der Einer Duke nur ein Foto von der falschen Seite im I-net steht...
Was hat die Second Edition ORIGINAL für einen Endtopf montiert? Eventuell den Remus ?? :dcB23

http://www.motorradhandel.ch/kunden_occasionen/723/18896566077233722521.jpg

el martino
21.06.2007, 01:58
...also die Duke Second hatte wie die First orginal den Remus!

Ansonsten sehr schön und vor allem nicht verbastelt!Sollte die Laufleistung stimmen: :head

Was soll die denn Kosten,wenn man fragen darf?

el martino
21.06.2007, 02:02
Ach verdammt...,habe nun auch kapiert dass das Foto nur als Beispiel dient!

Aber dennoch: :head

Schilli
21.06.2007, 07:05
Diese Duke steht bei unserem KTM - Gott, bei KMS, und kostet 3750.- Sfr, also ca. 2270 Euro.

tobee
21.06.2007, 22:23
leider korrektur... diese duke (kein bespielbild!! originalbild!) STAND bei unserem ktm händler... leider hat mir die schöne jemand vor der nase weggekauft...
habe allerdings den finger schon wieder auf einer geilen 660er... von der gibts aber kein foto solange ich sie nicht gekauft habe, sonst kauft mir die auch noch einer weg...
übrigens km stand war um 7500, also quasi neuwertig!

ach ja: ist zwar nicht so das richtige forum dafür, aber: hatte eine 03'er 660er smc ab werk ein zündschloss? denn diese hat keins...

mario
22.06.2007, 06:55
Eine 03er 660er hat kein Zündschloss und ist generell nicht empfehlenswert wegen den kleinen Ölkreislauf.

Norbert
22.06.2007, 09:29
Hallo,

du kannst die 03er 660er auch nehmen, ggf Zündschloss nachrüsten und wegen dem kleinen Oelkreislauf musst du dir keine so grossen sorgend machen, die Oelwechsel intervalle sind halt etwas kürzer, aber als Spassgerät ist die schon in Ordnung!
Den Oelkreislauf kannst du auch durch einen zusätzlichen Filter vom Frauenschuh. der auch als Oelkühler fungiert oder nur durch einen Oelkühler vergrössern

Gruss

Norbert

mario
22.06.2007, 10:58
Ich möchte nur anmerken das es bei den 03er SMC gehäuft Lagerschäden gegeben hat.
Der kleine Ölkreislauf war auch nur ein Modelljahr aktuell.
Daher mein gutgemeinter Rat ---> nimm eine ab Modell 04.

ADI
22.06.2007, 13:45
Servus,

was heißt des ohne Zündschloss?
Wie läuft des dann bei der?

Gruß

ADI

Holgi
22.06.2007, 14:48
Original geschrieben von ADI
was heißt des ohne Zündschloss?
Wie läuft des dann bei der?

Kicken und gut, war zumindest bei meiner 620 SC damals so. Wird bei der SMC auch nicht anders sein. Und zum Abschließen hast du noch das gute, alte Lenkschloß. Ist halt sportlich und spart Gewicht.

Gruß

Holger

tobee
24.06.2007, 14:00
also, wegen der 660er war ich gestern bei meinem händler und hab ihn gefragt ob er mir die empfehlen kann...
er brachte genau die gleichen argumente, kleiner ölkreislauf, kurze ölwechselintervalle...
also eher nein.
zudem ist das motorrad schon komplett rennbereit (mit carbon race kit, müllhaupt fahrwerk,....) war aber angeblich noch nie auf der piste...
was den händler etwas stutzig machte war, das das motorrad angeblich erst 1800km haben soll, aber schon komplett umgebaut ist und trotzdem noch nie auf der piste war. nach seinen erfahrungen lasse mann beispielsweise das fahrwerk erst machen nachdem mann festgestellt hat das es auf der piste mit dem originalen nicht funktioniert...
zudem sei der preis eher hoch, für diesen preis bekomme ich ein gleiches motorrad auch beim händler mit garantie...
er hat mich aber dann noch mit etwas anderem fahren lassen was mich sehr begeistert hat :schock
genaueres hierzu aber nach dem kauf [grosse-freude]

swiss DUKER
24.06.2007, 19:24
Hauptsache ein Kürbis :-)

Grüssle swiss DUKER

tobee
25.06.2007, 20:54
jawohl, ein kürbis ist es geworden, allerdings kein lc4 mehr... obwohl ich damit nur gute arfahrungen gemacht habe (bis auf den anlasserfreilauf) war es mal zeit für etwas neues...
da ich momentan nur auf meinem malaguti f12 100er roller rumdüsen kann konnte ich nicht warten bis irgendwo eine passende 660 verkauft wird...
so habe ich etwas anders feines gefunden das nun aber definitiv nur noch für die wochenendrunde taugt...
eine 03'er 525er exc sumo an welcher vor 1800km von dem obengenannten "ktm gott" der motor neu gemacht und auf 580 kubik aufgestockt wurde...
so richtig mit neuer kw und allem...
hoffe ihr verbannt mich nicht aus dem forum, denn wenn mir mal eine gute, preiswerte einser duke über den weg läuft könnte ich eventuell noch schwach werden, müsste dann allerdings schon eine first in original zustand sein...
bilder gibts (wenn das erlaubt ist) sobald das ding bei mir steht... im moment ist noch ein paar tage warten angesagt...

Norbert
25.06.2007, 22:00
@tobee

na dann herzlichen Glückwunsch zu neuen.
Verbannt wirst du nicht! Es sei denn du bist 200 Tage nicht eingeloggt, dann wird dein Account gelöscht, aber das ist bei allen so

Wünsche dir super viel Spass damit

Gruss

Norbert

el martino
25.06.2007, 23:23
diese hier ist bei ebay letztens für ca 2800 Euro
weggegangen:

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/44_dkfr.bmp

tobee
27.06.2007, 21:23
das problem ist, ich wohne in der schweiz, wenn ich ein motorrad in d oder at kaufe muss ich es erst mal verzollen, was das ding unnötig teuer macht, und zudem ist dann in der schweiz eine vollabnahme fällig... von der abholung ganz zu schweigen...
mal sehen, hoffe mir läuft in der schweiz mal eine schöne einser über den weg!
zuerst warte ich aber mal sehnsüchtig auf den samstag und meine exc...

tobee
09.12.2007, 01:08
So, nach langer Abwesenheit im Forum möchte ich mich auch wider mal zu Wort melden!
Meine EXC habe ich nachwievor, nur brauche ich sie leider viel zu wenig...
Als ich Sie im Juni gekauft habe, meinte ich ja lange das Sie seit der Revision gut 1800km runter hatte, in Tat und Wahrheit waren es aber sogar erst knapp 1300km...
Das was ich als KM Stand abgelesen habe war der Radumfang im Digi-Tacho der beim Einschalten angezeigt wird. [grosse-freude]
Unterdessen ist Sie zwar eingewintert, aber trotzdem laufe ich jeden Tag daran vorbei wenn ich den Roller nehme.
In dem knappen halben Jahr das ich Sie schon gefahren habe, bin ich gerade mal auf gut 700km gekommen, also habe im Moment gut 2000 KM drauf.
Trotzdem ist der hintere Reifen der beim Kauf neu war schon flach. :head
Das Ding entwickelt schon einen gewaltigen Schub, das war bei der Duke schon etwas zahmer...
Ohne Probleme im 4ten Gang aufs Hinterrad oder im 2ten Gang auf dem durchdrehendem Hinterrad (kommt bei Profil =0 schon mal vor) sind schon ganz lustige Dinge, auch wenn ich die ersten Male etwas erschrocken bin.

Da mir die EXC zwar wirklich Spass macht möchte ich die auf jeden Fall noch eine Weile behalten, aber für längere Touren ist Sie mal absolut ungeeignet. Zudem will mich auch kaum noch einer mitnehmen, da ich alle 100km Nachtanken muss und es in den abgelegeneren Orten auch nicht immer 98 Oktan Sprit gibt...
Unterdessen habe ich auch meine Lehre abgeschlossen und stehe daher auch finanziell etwas besser da...
Dadurch steht mein Entschluss fest, das ich mir im nächsten Sommer noch etwas Zweirädriges holen möchte...
Falls ich bei "meiner" Marke bleibe, kommen folgende Modelle in Frage:
-nachwievor eine schöne Einser Duke First Edition (wonach ich auch schon seit einiger Zeit ausschau halte...)
-eine neue 3er Duke (falls mir eine, noch in der Zukunft stehende Probefahrt gefällt)
-eine 950er oder 990er Adventure (sollte dann aber mangels Beinlänge auf 17 Zoll Rädern stehen :-) )
-oder eine gute 950er Sumo, welche mir aber optisch nicht soo gefällt...

Eventuell wird es mich aber auch zu einer Anderen Marke ziehen.
So ein schöner Streetfighter würde mir auch passen, und zudem liegt bei mir aus den Duke Zeiten noch eine Komplette 2er Maske samt Tacho etc. herum.
Die könnte sich an einem "nackten" Gixxer oder Konsorten auch noch gut machen...

Von der EXC kann ich keine Fotos zeigen, da sie mir schlicht zu wenig schön ist das es mir den Speicherplatz auf dem PC wert wäre :-)

Zudem möchte ich euch noch kurz zeigen was ich in meiner Abwesenden Zeit hauptsächlich beschäftigt hat und auch einer der Gründe für die wenigen Motorradkilometer ist, mein Zweites Sommerspielzeug...
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/81_cabi.jpg

Climax
09.12.2007, 09:47
Die 2er Maske würde sich auch meiner SD machen.
Im Fall Du die Maske nicht mehr brauchst.

tobee
09.12.2007, 19:51
nönö, sorry, aber die 2er maske beibt schön liegen bis ich was neues habe ;-)
denn auch einer v2 supermoto würde die gut stehen...
dann noch ein tiefes schutzblech wie bei der 2er und schon ist die super duke nach meinem geschmack fertig :head :head :head

devilsduke
10.12.2007, 19:23
Original geschrieben von tobee
....
dann noch ein tiefes schutzblech wie bei der 2er und schon ist die super duke nach meinem geschmack fertig ...

Endlich mal einer der weiss, wo das Schutzblech hingehört