PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf Michelin Pilot

emilbull
18.06.2007, 18:51
Hallo - zur INFO!

Michelin ruft knapp 70.000 Motorradreifen zurück!

Grund sind mögliche Defekte in der Lauffläche
Karlsruhe - Die französische Firma Michelin hat 68.000 Motorradreifen zurückgerufen. Betroffen sind Vorderreifen vom Typ Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 mit der Markierung "Made in France". Wie das Unternehmen am Freitagabend in Karlsruhe mitteilte, zeigte eine Untersuchung dieser Reifen mögliche Defekte in der Lauffläche, die auf Unregelmäßigkeiten in der Produktion zurückzuführen seien. Druckverluste oder Unfälle seien in diesem Zusammenhang aber nicht aufgetreten.

Michelin habe sich vorsichtshalber zu dieser Rückrufaktion entschlossen, weil die Sicherheit der Kunden für das Unternehmen höchste Priorität habe, heißt es in der Erklärung. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind nach diesen Angaben an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen: "- Made in France - DOT 6UCW 980T" oder "DOT 6UCW 979T". (APA/AP)

mfg Gerald

KAi
18.06.2007, 22:23
danke

nicky
19.06.2007, 08:46
Vielen Dank für die Info.
Kommt nur gerade äußerst ungelegen. Die MPP hab ich doch erst seit Donnerstag drauf!!!!!

BBuuuäääähhhhhh, buuuuuäähhhh.

Naja, hoffe mal der Kelch geht an mir vorüber.

Norbert
19.06.2007, 09:27
Naja, hoffe mal der Kelch geht an mir vorüber

warum ???

Nachsehen, auf dem Training schön runter fahren und dann neue bekommen :freu

Gruss

Norbert

nicky
19.06.2007, 11:32
Hmmm, haste auch wieder recht. Ich hab nur den Aufwand gesehen. Rad ausbauen, im Zweifel Schlauch versehentlich beim reifen runter hebeln kaputt quetschen, von Michelin Ersatz anfordern und so weiter.

Mir wär schon lieber, wenn mein Reifen ok wär.

Ist aber bestimmt schädlich für Michelin Image. Vllt. werden die Reifen ja dann ein bisschen biliiger.

KAi
19.06.2007, 17:49
Träumerle :boes

emilbull
19.06.2007, 20:05
Original geschrieben von Nicky

Vielen Dank für die Info.
Kommt nur gerade äußerst ungelegen. Die MPP hab ich doch erst seit Donnerstag drauf!!!!!

BBuuuäääähhhhhh, buuuuuäähhhh.

Naja, hoffe mal der Kelch geht an mir vorüber.

Hey, nur keine Panik ....
guck doch zuerst mal auf die DOT Nr.
vielleicht ist ja eh alles im grünen bereich. :freu

mfg Gerald

nicky
20.06.2007, 08:34
Original geschrieben von KAi

Träumerle :boes

:schock

es heißt doch immer: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Womit hab ich mir denn die Faust verdient!!??

Du: [crazy] [frech]

ich: [und weg]

Dat haste nu davon...

KAi
20.06.2007, 22:21
ach das is ne Faust.

[irre] [irre] wollte[irre] [irre] mal [irre] [irre] was[irre] [irre] andres[irre] [irre] klicken

nicky
21.06.2007, 08:00
Wie heißt es so schön? wer lesen (oder auch sehen) kann ist klar im Vorteil. ;-))

millway
26.06.2007, 19:52
:-) Glück gehabt, DOT paßt nicht und Made in Spain :!

Gruß Holger