Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öl wechsel problem?
hi ich mache grad einen öl wechsel allerdings steigt das scheiss öl nicht es kommt erst garnichts in den rahmen der schlauch ist ok und die schrauben stellung auch ich kapier das nicht .
Gruß
Fabian
Hallo,
es ist immer einfacher zu wissen über was man sich unterhält, am besten rein schreiben was man fährt, dann muss man nicht erst ins Profil schauen (nur so am Rande für alle)
An welcher Schraube kommt nichts ?
Wie hast du Oel neu eingefüllt? Nur in den Motor oder auch ins Brustrohr ?
Sind alle Filter gewechselt wurden ?
Wenn es die Schraube am Brustrohr ist, wie weit hast du sie draussen ?
Wie lange hast du sie laufen lassen ?
Gruss
Norbert
Bben an der entlüftungschraube kommt nix an ich hab das öl in den motor und ins brustrohr geschütet habe alle filter neu gemacht und sie ca. 5 min laufen lassen.
Beim letzten mal hab ich alles in motor gekippt sie 2 min laufen lassen und fertig wars warum jetzt sowas ...ich dreh durch ständig ist das an der kiste.
Gruß
Fabian
ich dreh durch ständig ist das an der kiste.
immer langsam mit den jungen Pferden!
Hast du die Schraube nur ein bischen geöffnet oder ganz raus gemacht ?
Hast du den Filter am Brustrohr etwas vorgefüllt ?
Mach die Schraube oben mal ganz raus und lasse sie einen Moment laufen.
Ansonsten oben zu machen und die Schraube links mal zum entlüften nehmen. Ist so das einzige was mir dazu erstmal einfällt
Gruss
Norbert
Ich hab jetzt alles versucht es nützt nix es kommt kein öl ..ich habe mir jetzt überlegt mal n kleine runde zu drehen aber ich habe irgendwie angst das da was kaputt geht.
Ich hab auch schon beim händler angerufen der konnte mir aber nicht weiter helfen weil er das Problem noch nie hatte.
HILFE !!!
Gruß
Fabian
Hast du die richtige Schraube unten raus gemacht ?
Das hört sich fast so an als wenn du die falsche "kleine" Schraube raus gemacht hast.
War es wirklich die mit dem Magneten oder die mit der Feder ?
Gruss
Norbert
bei mir war ein thermostat unten drin die in der mitte die hab ich rausgemacht weil das thermostat kaputt war von meinem crash.
Was wäre wenn ich die falsche rausgedreht hätte?
Entschuldige da sich mich nun einmische aber wa shat ein Thermostat mit einem Oelwechsel zu tun? Ich komm da nich ganz mit.
Wurscht.. ich wuerde empfehlen das Oel nochmal raus zu lassen und von vorne zu beginnen. Wer weiss was da schief gegangen ist.
Thermostat ????????
Seit wann hat die Duke ein Thermostaten für Oel ?????
Welche Schrauben hast du rasu gemacht ? Mach mal ein Bild und markiere was du geöffnet hast!
Gruss
Norbert
PS ansonsten Robos Vorschlag folgen, alles nochmal
na die mittlere schraube hört sich ja ganz nach dem bypass an.
das mit dem therostat haben ja so einige nachgerüstet!!!
na wer braucht auch schon eine ölablassschraube mit magneten ;) .
würd aber auch nochmal alles von vorne machen, da muss ja irgendwo der fehler dran liegen.
was passiert eigentlich wenn man die ablassschraube vom brustrohr vergisst, vllt liegt es ja daran?!g
Bei (offensichtlich) zwei linken Händen würde ich mich nicht scheuen in die Werkstatt zu fahren.
Ich machs auch immer so ... :lieb
wurschti
20.06.2007, 19:01
Falls der Fehler noch besteht!
Auf keinen Fall fahren, auch nicht zur Werkstatt..
Sonst ist das Pleuellager gleich im Ar..h.
evtl. ist die Ölpumpe defekt, oder
wahrscheinlicher das Bypass-Ventil ist
defekt oder falsch montiert.
-nach Feder oder einen kleinen Kolben im Altöl suchen (evtl. hast Du beim Ölwechsel die Bypasschraube geöffnet und Teile sind ins Öl gefallen)
-Öl ablassen
am Bypassventil : -Federlänge und Kolben auf leichtgängigkeit bzw. Riefen prüfen
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.