Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 150er oder 160er Hinterreifen - mit Conti?
Hallo,
ich brauch neue Reifen ... hinten ist die nächsten Tage fällig, vorne würde zwar noch nen Moment gehen, aber auch nciht mehr all zu lange.
Ich will auf jeden Fall nen Reifen mit ner guten Mischung aus Grip und Laufleistung. Regentauglichkeit interessiert mich weniger, da ich eh kaum bei Regen fahre.
Jetzt habe ich mir schon den Conti Road Attack oder Conti Force hi und Force SM vorne hier ausm Forum rausgelesen. Die sollen ja wohl ganz gut sein.
Jetzt bin ich nur darüber gestolpert, dass manche 150er Hinterreifen montieren. Was hat das für Vorteile? Was ändert sich da am Fahrverhalten?
Und muss dann auch ein 110er Vorderreifen verbaut werden?
Hallo,
vergiss den Force und wenn du Haftung haben willst den Attack!
Die ist zwar schon sher gut, die Haftung vom Attack, aber nimm nicht den Road sondern den Sport!
Wenn du dann noch einen 150er nimmst, dann wirst du deine Duke nicht wiedererkennen.
Weiss aber nicht ob es den Sport in 150 gibt.
Gruss
Norbert
Mein Vater hat auf seiner Duke den Michelin Pilot (Power) drauf und ist von dem Reifen sehr zufrieden und hat mir jetzt dazu geraten mir den mal zuzulegen.
Was sagt ihr dazu? Hat da einer Erfahrungen mit und kann was zu dem Reifen sagen?
Danke im Voraus, scwd
Original geschrieben von scwd
Was sagt ihr dazu? Hat da einer Erfahrungen mit und kann was zu dem Reifen sagen?
Danke im Voraus, scwd
Hallo scwd,
ich hab den MPP montiert aber auch als 160er...ich muss schon sagen, geil...auf trockener Straße gibt es noch was besseres aus Deutschland (laut Motorrad und PS) Metzeler Sportec M3...soll nochmehr vermitteln als der Michelin! Auf nässe sieht das schonwieder anders aus...ich hab mich neulich aufs Bike bei Regen geschwungen, weil ich einfach mal wissen wollte...was is dran an dem Nassgrip des MPP's?! Irgendwann bin ich fast uneingeschränkt meine Kurven gefahren...unglaublich! Manchmal dacht ich, die Straßen wären trocken ;-)!
Ich bin mir nochnicht sicher welche Reifen ich nach den MPP's montieren werde...als nächstes muss ich sowieso nen neuen Hinterreifen draufziehen der vorne hat so gut wie nichts verloren an Profil...ich denke das ich mir dann nächstes Jahr Gedanken machen muss, welche ich letzendlich draufzeihe...
Wie gesagt Michelin Pilot Power ist ein super Reifen...und sein Geld auf jedenfall wert! Pro Satz is der 50? teurer als die Contis...zumindest so ich geschaut habe!
Aber was du ausprobierst musst du wissen...fahr einfach mal die Karre deines Dad's und guck wie du mit klar kommst!
Norbert schwört ja auch die Contis :-)
MfG Simon
Danke erstmal für deinen Bericht!
Liest sich ja ganz gut. Wie siehts bei dir mit dem Grip in schnelleren Kurven und mit der Haltbarkeit aus?
Mfg Simon ;)
Danke erstmal für deinen Bericht!
Liest sich ja ganz gut. Wie siehts bei dir mit dem Grip in schnelleren Kurven und mit der Haltbarkeit aus?
Mfg Simon ;)
Schnelle Kurven...ehm...du, keine Ahnung! Ich kann dir nur sagen das die Schlappen generell auf Supersportlern laufen und langsam fahren die sicher nicht in den Kurven :-)
Naja...meine Karre ist ja noch gedrosselt, trotzdem...der Vorderreifen hat bissher von seinem Profil sehr wenig verloren...der Hinterreifen ca 1mm...sind schon 2500km montiert!
Ach du auch Simon :-)
MfG Dito :-P
Mein Vater hat den auch auf seiner TL1000R drauf, ist da auch ganz angetan. Nur zur Haltbarkeit konnte er nichts sagen, weil noch nciht so viel gefahren.
Gedrosselt hat der Hinterreifen bei mir auch lange gehalten. Nur jetzt eben nicht mehr. Seit ich sie offen hab und jetzt auzch ein 16er Ritzel drauf ist zieh ich irgendwie mehr am Gas ;)
MfG der Dito Simon :D *äh.. mom, na egal*
Also Simon :-),
ich sage dir: Probiers aus...ich glaube nicht das du den Kauf bereuhen wirst!
MfG siehe oben
Simon, :dc6
Ich werde mich die Woche mal bei den Reifenfuzzis informieren und dann mal schaun was draufkommt.
Mfg .... :gas
Hallo,
wenn du viel im Regen fährst dann ist der PP die 1. wahl.
Wenn du im Regen so gut wie gar nicht fährst, dann nimm der Conti Attack!
Hält länger und hat bei trockener Strasse keine Abstriche gegenüber dem PP, nur ein wenig im Regen. Ist aber günstiger!
@Simon
ein Metzeler kann dem PP nicht das Wasser reichen! Vergiss diese Test! Zum einen werden sie auf viel schweren Böcken gemacht und zum anderen sind die gesponsort
Gruss
Norbert
Hmm...okay! Also wäre deine Wahl weiterhin der Sport Attack? Oder würdest du nochmal den MPP montieren?
MfG Simon
den PP würde ich selber nie wieder montieren!
Zum einen fahre ich einen Reifentyp ganz selten zweimal und zum anderen gefällt mir das Feedback vom Vorderrad beim harten anbremsen nicht!
Meine Wahl würde zur Zeit Attacken lauten! Aber das ist meine Wahl...
Gruss
Norbert
Ach weißt du, ich sag dir Bescheid, wenn ich mitreden kann :-) was das Feedback beim Anbremsen angeht...ich glaub ich spinn ;-)
MfG Simon
Ich fahre dem MPP in der 150er / 120er - Kombination und bin begeistert!
Der Reifen klebt wie Kaugummi, die Duke fährt sich wie ein Fahrrad und verhält sich in allen Schräglagenbereichen stets neutral.
Der Verschleiss hält sich bis jetzt nach 2000 km auch in Grenzen.
Duke Boy
12.06.2007, 09:48
Ich fahre hinten auch nen 150er reifen und kann darüber nichts negatives sagen, im gegenteil mit nem 160er hinterreifen kam mir duke nicht so wendig vor, kann aber auch nur einbildung gewesen sein.
Normalerweise wollte ich ja jetzt auf den conti road attake wechseln, den gibt es aber nur als 160er, somit werde ich den conti sport attake probieren, den gibt es in meiner größe schon für ca. 100 euro.
Gruss
Maik
Doch, den Conti Road Attack gibt es auch als 150 er!
Hier die erhältlichen Dimensionen:
Reifengröße Profil
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ContiRoadAttack *
120/60 ZR 17 M/C (55W) TL ContiRoadAttack
110/80 ZR 18 M/C (58W) TL ContiRoadAttack
120/70 ZR 18 M/C (59W) TL ContiRoadAttack
110/80 R 19 M/C 59V TL ContiRoadAttack
150/70 ZR 17 M/C 69W TL ContiRoadAttack
150/70 ZR 17 M/C 69V TL ContiRoadAttack
160/60 ZR 17 M/C (69W) TL ContiRoadAttack
170/60 ZR 17 M/C (72W) TL ContiRoadAttack
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL ContiRoadAttack *
190/50 ZR 17 M/C (73W) TL ContiRoadAttack *
160/60 ZR 18 M/C (70W) TL ContiRoadAttack
* auch als Variante für spezielle Motorräder verfügbar, siehe Reifenfreigaben
Duke Boy
13.06.2007, 06:31
Original geschrieben von Schilli
Doch, den Conti Road Attack gibt es auch als 150 er!
Ja aber leider in einer 70er höhe, laut papiere darf ich aber nur ne 60er höhe fahren bei 150er breite, als 160er kann ich ihn nehmen denn da gibt es wieder ne 60er höhe.
Gruss
Maik
den sport attack gibt es übrigens in der 150/60 Grösse
Duke Boy
13.06.2007, 23:04
Original geschrieben von flad
den sport attack gibt es übrigens in der 150/60 Grösse
Zwei posts weiter oben habe ich das schon mal geschrieben, vieleicht ein bisschen undeutlich.
Gruss
Maik
So.. seit gestern bin ich um 249,01? ärmer, habe dafür aber nen neuen Satz Reifen auf meiner Duke.
Ist der Michelin Pilot Power geworden.
Vorne 120/70/17 hinten 150/60/17
Ist der Michelin Pilot Power geworden.
Vorne 120/70/17 hinten 150/60/17
[daumen] Gute Wahl!
MfG Simon
ich hab auch die MPP in 120 und 150 drauf.
Das nächste Mal wirds aber ein 160er. Einfach mehr Gummi an der Seite. Wichtig für meine Ambitionen :-) :-) :-)
LG Nicky
Ambitionen??? Wenn du den 150er an den Kanten runterfährst .... dann biste gut!
Nicht den 160er :D
An den "Kanten" bin ich beim 150er auch schon.
nur ist da m. E. keine so richtige Kante.
Ein bisschen mehr Gummi in dem Bereich fände ich schon nicht schlecht. Zumal ich noch viel Platz zum tiefer gehen habe.
Nachher ist dann da kein Reifen mehr... Wär bestimmt ungünstig.
Übrigens, hier ein Beweisfoto:
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/48_OSL_ich_schraeg.bmp
hmmm, eigentlich sollte das Bild hier erscheinen und nicht der Link???
Duke Boy
25.06.2007, 10:29
Original geschrieben von Nicky
Zumal ich noch viel Platz zum tiefer gehen habe.
Soviel platz hast du da aber nicht mehr.
Ich habe da am samstag nämlich mal bei allen obacht gegeben.
Du hast noch gut 2cm und weniger mit der fußraste bis zum boden als du vor mir warst.
Gruss
Maik
Ohhh, da war ich ja tiefer als ich dachte! :freu :freu :freu
Aber da muss es doch noch irgendwie weiter gehen. Ich hab gehört, dass die Rasten bei der duke relativ schnell schleifen. wie kommen denn dann die richtig Schnellen oder auch Du um die Kurven? Ich bin doch noch relativ langsam.
Gibts da andere Rasten?
habe Deine Rasten geschliffen?
Norbert, wie machst Du das????
Hallo,
wo willst du den noch hin ???
http://www.dukecity.de/4images/data/media/37/P1010983.JPG
Schleifen ist nicht das Mass alerdinge! Shcnell um die Kurve ist das Ding :-)
Wie ich das mache ?
Ich farhe die Duke mit relative wenig Schräglage, da ich recht oft das Hanging-Off anwende, da benötigst du zwar mehr Platz in der kurve, fährst aber weniger Schräglage.
Beim SuMo Stil oder so wie du drauf sitzt, brauchst du viel Schräglage.
Du musst anfangen mit dem Motorrad zu arbeiten, das wollte ich dir aber den tag nicht noch erklären, das ist Lektion 2 :-)
Du sitzt auf dem motorrad und bewegst dich so gut wie gar nicht, sondern fährst einfach deine Runden.
Welcher Stil in welcher Kurve genommen wird entwicklet sich, genasuo wie Maik halt auch gemerkt hat das es zuAnfang besser ist die Füsse auf den Ratsen zu lassen.
Irgendwann passt das aber nicht mehr mit dem Fuss auf der Raste und dann fängst du an ihn auf der Strasse aufzusetzen und das Motorrad untern die zu kippen und selber sitzen zu bleiben, so das du fast auf dem Seitendeckel sitzt
Gruss
Norbert
Ja ja, da gibts noch viel zu lernen!
Nur doof ist, der Eine sgat in die kurve gehen, schräg legen, Fuß auf der Raste lassen. Der andere sagt, der Fuß kann manchmal das dritte Rad ersetzen, also auf der Fahrbahn schleifen lassen.
Der Nächste, Mopped nicht so schräg, aber Hang off, oder wie beim offroad, Mopped reindrücken und weiter oben bleiben. Da soll frau nun draus schlau werden.
Ich seh schon,
ICH WILL/ BRAUCH DRINGEND EIN NEUES DATE.
Hmmm, naja zumindest sobald ich meine arme Zicke wieder habe.
Hallo,
eine allgemein gültige Aussage gibt es dazu auch nicht. Es hängt immer von der Kurve ab!
Gruss
Norbert
Es bleibt also dabei: EIN NEUES DATE MUSS HER!
Fahrn, fahrn, fahrn, fahrn....
Fußraste schleifen? Meiner Meinung nach, bei meiner Karre kaum möglich...ausser man is son Brecher wie Climax oder robo...die locker über 90 Kg auf die Waage bringen...ich bekomm sie einfach nicht auf die Fußrasten...und nur mal so...der Reifen vorne, sowie hinten war am ENDE! Die voner Duke sind doch tiefer oder?
Nächstes mal bin ich auch dabei...könnt mich grad ärgern das ich nicht dabei war...aber meine Börse hat für den Monat nichts gutes gesagt :-(
MfG Simon
@Simon
da hilft nur üben üben üben üben!
Das hat nichts mit Duke oder nicht Duke zu tun! Das geht auch bei den SuMos
Gruss
Norbert
@ Norbert
Aber nicht auf der Straße..wie weit ich wirklich komme will ich nur auf der Strecke testen! Wo es mir dann quasi fast egal is...so tief wie ich jez auf der Straße komme, reicht es mir vollkommen! Aber wir sind ja auch länger nichtmehr gefahren...über Kurvenspeed red ich nich...hab kein wirklichen vergleich!
MfG Simon
Original geschrieben von Norbert
Hallo,
wo willst du den noch hin ???
http://www.dukecity.de/4images/data/media/37/P1010983.JPG
Gruss
Norbert
Irgendwann, und sei es in 10-15 Jahren, möchte ich driften KÖNNEN!
LG Nicky
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.