PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wat is da los...

Lajos_Detari
19.04.2005, 16:16
Also ich will euch ja nicht die Laune an der SD verderben, finde das Bike selbst Klasse, auch wenn ich meiner 2er Duke treu bleibe....

ABER

...wenn schon beim KTM-Faber.de in den News eine schlechte Bewertung der SD so "angepriesen" wird, das ist doch schon ein wenig seltsam. Hat jemand den Test in der Zeitung gelesen und ist sie da wirklich so schlecht weggekommen?

asphaltfräse
19.04.2005, 18:11
hab ihn mir gerade durchgelesen?
die wollen damit anscheinend den verkauf der mz superfighter ankurbeln?

aber es ist richtig das die SD bei der motorrad punktewertung nicht so gut abschneidet?
kosten, spritverbrauch, etc. kosten punkte?
dafür kriegt sie in meiner punkteliste für fahrspaß 30 von 30? und das ist was für mich zählt?
jedoch war der artikel in der motorrad der anstoß für den kauf meiner SD? also danke an MOTORRAD? :D

hab jetzt ca. 3100 km auf der uhr, und bis jetzt auch noch keine technischen schwierigkeiten?
nur den reifen muss man nach gut 3000 km wechseln?

Blade
19.04.2005, 20:32
Hallo Gemeinde,
ich kann mich "Asphaltfräse" nur anschliesen. Fahrspass 100%. Kosten/Unterhalt 20%. Aber egal, besser als auf einer superduper gixxer-cbrler unterwegs sein. Die bei Kosten/Unterhalt bei 583% liegt. :D Alle die noch auf die SD warten, VERTRAUT auf uns die sie schon haben. Megawahn, phun pur. :-) :D
Gruss, Blade 8-)

Rüdel
19.04.2005, 23:33
Also die Artikel in der Motorrad habe ich auch gelesen.

Die SuperDuke ist in diesen Artikeln nicht schlecht weg gekommen. Das Bewertungssystem von Motorrad kann man nur als Hinweis nehmen. Es werden dort alle möglichen Dinge mit eingerechnet die für einen Selbst völlig unwichtig sind.

Was interresiert mich bei einer SD der Windschutz oder die Soziustauglichkeit um nur zwei Beispiele zu nennen.
Das einzig wirklich negative an der SD ist der Unterhalt und ob der Spaß einem das Wert ist muß man halt selbst entscheiden.
Bei Motorrad ist zum Beispiel auch die BMW 1200GS auf Platz 1 in der Enduro/Cross Sparte. In dieser Sparte ist meines Wissens auch die Duke einsortiert. :)

Aber ich will das Bewertungssystem von Motorrad nicht schlecht reden. Wenn man den Artikel dazu liest und nicht nur das Resultat betrachtet ist das Ergebnis immer sehr objektiv und aussagekräftig.

p.S.:
Dieser Faber hat wohl zu wenige SDs bekommen und will jetzt das entgangene Geschäft mit den neuen MZs wieder rein holen.