PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oschersleben - Kartbahn

Norbert
29.05.2007, 11:40
Hallo,

wer Lust hat auf einer sehr schönen flüssigen Kartbahn mal seine Runden zu drehen, der sollte diesen termin im Auge haben!

Oschersleben Kartbahn am: 23./24.06.2007
Preis: 1. Tag 60.- Euro / 2 Tage 100.- Euro
3 Klassen, Instruktor

Anmeldung über www.tom-dick.de

Gruss

Norbert

Duke Boy
29.05.2007, 13:28
Bist du mit dabei norbert?

Ich denke mal das, ich dort kann, ich muß nur mal in meinen kalender schauen, den ich aber jetzt leider nicht dabei habe.

Gruss
Maik

SiMo
29.05.2007, 17:21
Hallo,

wir verstehn uns doch da richtig oder? Gemeint is das Mopotorrad und nich das Vierradknatterteil oder?

Ich kann eigentlich immer ;-)

Maik frag mal nach mir :-) :-)

MfG Simon

Norbert
29.05.2007, 17:49
Simon,

lern doch mal lesen :!

Dann verstehst du auch welche Buschtaben dort zusammen gesetzt wurden und was es ergibt :! :schock bzw bedeuten soll
Medl dich an, besorg dir nen Anhänger und fahre!

@Maik

schaue nach und sag bescheid!
Ich werde dort wohl auf jeden Fall sein

Gruss

Norbert

SiMo
29.05.2007, 17:54
Original geschrieben von Norbert

Simon,

lern doch mal lesen :!

Dann verstehst du auch welche Buschtaben dort zusammen gesetzt wurden und was es ergibt :! :schock bzw bedeuten soll
Medl dich an, besorg dir nen Anhänger und fahre!

@Maik

schaue nach und sag bescheid!
Ich werde dort wohl auf jeden Fall sein

Gruss

Norbert

Da steht nicht einmal Motorrad :boes

Es kann doch so viel sein *heul*

Also mit dem Auto ja?

Norbert
29.05.2007, 18:04
@Simon

[crazy]

mal den Link anklicken und vielleicht mal drüber nachdenken mit was man auf ner Kartbahn fährt...... soll helfen

Gruss

Norbert

SiMo
29.05.2007, 18:18
Jaaaa Mensch...ich habs verstanden :-) :-)

Tom schraubt an Autos mit 2 Rädern und ohne Verkleidung/Blechkäfig!

Norbert
29.05.2007, 18:28
na siehste geht doch :freu

Norbert

KAi
29.05.2007, 23:11
da könntsch eigentlich auch mitmachen.
tät jemand sich m it dem mich die Fahrt teilen? :lieb

Duke Boy
30.05.2007, 07:32
Fahren wir an beiden tagen oder nur an einem tag in oschershausen?

In wieweit muß / sollte man die duke darauf vorbereiten?

Ich weiß ich weiß viele fragen, ich bin aber noch nie auf ner strecke gefahren.

Gruss
Maik

Norbert
30.05.2007, 08:11
Hallo,

ich werde wenn dann wohl so wie es jetzt aussieht nur Samstag fahren. Da kann ich dann Sonntag noch meine Wunden und Muskeln pfelgen (lassen) :dcC39

Duke vorbereiten ?
Lampen abkleben, Rücklich und Bremse abklemmen, Kennzeichen ab und Überlaufbehälter (250ml) montieren

Das wars!

@Kai

würde mich freuen mal mit dir woanders zu fahren

Gruss

Norbert

Duke Boy
30.05.2007, 10:12
Duke vorbereiten ?
Lampen abkleben, Rücklich und Bremse abklemmen, Kennzeichen ab und Überlaufbehälter (250ml) montieren

Das wars!
Gut das sollte passen.
Lampenmaske habe ich eh ne andere da und wenn ich den kennzeichenhalter hinten abmache fliegt auch noch gleich das komplette rücklicht mit raus.

Sind die 250ml für den überlaufbehälter vorschrift oder reicht auch mein 100ml behälterchen?

Ich mein es ist kein problem einen größeen zu kaufen, nur wenn es nicht sein muß bleibt der kleine dran.

Gruss
Maik (der schon ganz aufgeregt ist)

Norbert
30.05.2007, 10:18
@Maik

der sollte auch reichen, hauptsache es ist einer da

Gruss

Norbert

Duke Boy
30.05.2007, 10:30
Angemeldet habe ich mich auch gerade für den 23.06. :freu .

Gruss
Maik

Norbert
30.05.2007, 10:38
Hoffe das ich heute noch von Annika eine Rückmeldung bekomme und dann geht unsere Anmeldung auch raus!

Na da bin ich ja mal auf deine Premiere gespannt :help

Gruss

Norbert

Duke Boy
30.05.2007, 10:44
Na da bin ich ja mal auf deine Premiere gespannt :help
Na und ich erst :schock :help :help

Ich werde mir dann den nierengurt ummachen den meine fahrschüler auch immer bekommen :dc9.

Gruss
Maik

Norbert
30.05.2007, 11:04
Ach kein Thema!
Bekommst noch ne Warnweste und dann kann Anni Instruktor spielen und dir die Linie zeigen, wenn du denn dran bleiben kannst :dcA13

Gruss

Norbert

SiMo
30.05.2007, 15:24
@Norbert

Nimmst mich auch mit?

Die Lampen und so abkleben, Nummernschild etc kein Problem...aber mein Golf is nen Einspritzer dh ich brauch doch keinen Vergaserüberlauf...und umkippen kann mein Auto auch nur sehr schwer! :help :-) :-)

Das geht schon...wäre auch eventl dabei! Weiviel Zeit bleibt zum anmelden???

Simon

Norbert
30.05.2007, 15:57
Nimmst mich auch mit?

das werde ich nicht, da ich weder weiss mit dir wohin noch mit deiner Sumo

der Buss ist voll und mit Anhänger fahre ich dort nicht hin und wegend er Anmeldung sage ich mal wieder --> lesen

Wenn Plätze weg, dann weg.... also so schnell wie möglich

Gruss

Norbert

Duke Boy
31.05.2007, 12:00
Bekomm man von tom noch bescheid ob man mit dabei ist oder nicht?

Soll ich das geld nun gleich überweisen oder auf ne eventelle bestätigung warten?

Sorry für die anfänger fragen, ich war aber noch nie auf ner kartbahn gefahren :help .

Gruss
Maik

Norbert
31.05.2007, 12:04
Hallo,

glaube eine Nennungsbestätigung bekommt man nicht bei Tom.
Geld überweisen und ich nehme dann immer nen Ausruck mit wo ich das zeigen kann das ich überweisen habe..... naja die erstemale hatte ich das mitgenommen, heutzutage nicht mehr

Gruss

Norbert

Duke Boy
01.06.2007, 14:56
So habe gerade mal etwas frei gehabt und schon einwenig für die kartbahn umgebaut.

Da ich ja mittlerweile fast die ganzen plastik teile einer duke 2 zu hause habe befindet sich natürlich auch eine gestürzte lampenmaske und sogar ein drehzahlenmesser in meiner sammlung.

Hier das ergebniss.

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/25_Race1.JPG

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/11_Race2.JPG

Jetzt muß ich nur nochmal schnell ein schaltplan zur hand nehmen sodas der drehzahlenmesser auch ordnungsgemäß seine arbeit machen kann.

Gruss
Maik

KAi
02.06.2007, 00:06
An dem WoE wolln wir grad nach AUT starten.Mist aber! Wennsch keinen URLaub krieg kommsch einfach aus trotz mit.

nicky
06.06.2007, 13:46
@Duke Boy

Soweit ich weiß, muss beim Tom das Geld 2 Wochen vor dem Termin auf dem Konto sein sonst ist die Nennung ungültig. Er verschickt auch keine Nennbestätigungen.

Du musst also diese Woche noch überweisen :! :! :!

Hast Du auf dem Hänger vllt. noch ein Plätzchen frei?

@ all:

Übrigens habe ich mich auch gerade angemeldet.

Wehe wenn ihr mich von der Strecke fegt!

Ich nehme sicherheisthalber helles Klebeband mit - fürs "A" wie Anfänger auf dem Rücken.

Duke Boy
06.06.2007, 13:53
Original geschrieben von Nicky
Du musst also diese Woche noch überweisen :! :! :!

Hast Du auf dem Hänger vllt. noch ein Plätzchen frei?
Das geld ist doch schon lange überwiesen, ich warte eigendlich nur noch auf den 23. :dcA13.

Auf dem anhänger ist mit sicherheit noch platz frei kein thema, ich muß doch eh bei dir vorbei wenn ich nach oschersleben fahre.

Ich werde auch 2 nierengurte mit der aufschrift FAHRSCHULE mitnehmen :dc9.

Gruss
Maik

nicky
06.06.2007, 14:09
Okay, meinen Gurt bitte in Größe M. :-)

Wär klasse wenn ich bei Dir mitfahren kann. Dann kann ich nämlich auch schon die Blinker abmachen, etc.

Wann kommst Du vorbei? ==> bin gerade in den Chat, wollen wirs dort besprechen?

LG Nicky

Norbert
06.06.2007, 14:13
Hallo,

freut michd as du dabei bist!

Da muss ich wohl doch das grosse Zelt mitbringen was ? :schock

Neeeee, werden da schönste Wetter haben und dann geht das !

Gruss

Norbert

nicky
06.06.2007, 16:45
Klar wird das Wetter bombig!!! es hat doch gerade erst geregnet, da ist in den nächsten paar Wochen schönes Wetter Pflicht. Ansonsten wird halt fahren im Regen gelernt. Bei Rennen können sich die Leutchen das Wetter ja auch nicht aussuchen (aber dafür die Reifen).

Ich werd mit meinen neuen MPP aufschlagen und damit einen Materialvorteil haben :freu

Stimmt es, dass bei dem Lehrgang Offroad dabei ist?

Dann ist er Vorteil nämlich dahin....

Duke Boy
06.06.2007, 17:31
Wär klasse wenn ich bei Dir mitfahren kann. Dann kann ich nämlich auch schon die Blinker abmachen, etc.

Wann kommst Du vorbei?
Ja die blinker und das ganze nutzlose gedös kannst du ruhig schon abschrauben, ich baue meine duke auch schon im vorfeld komplett um.

Wo steht denn überhaupt wann das dort in oschersleben anfängt bzw. wann wir da sein müssen?
Ich habe da nämlich noch nichts drüber gelesen.

Laut navi brauche ich ca. 2 bis 2 1/4 stunden nach oschersleben, wenn ich dich noch abhole würde ich mit an und abfahrt bzw. verladen noch ne gute 3/4 stunde dazu rechnen.

@norbert
Ich wollte dich sowieso noch fragen ob ich einen 3x6m pavillon mitbringen soll, das währe nicht das thema da ich eh mit dem T5 doka meiner freundin auftauchen werde.

Wie hoch ist eigendlich der reifenverschleiß auf der stecke?
Mein BT 090 währe jetzt am gesetzlichen mindesmaß von 1,6mm (in der mitte hauptsächlich).
Kann ich den auf der strecke noch runter radieren oder soll ich einen neuen aufziehen? :help

Gruss
Maik

:edit:
@nicky
Ich hoffe das da kein dreck teil dabei ist.
Das letzte mal wo ich zum gucken da war, war dort alles onroad.

KAi
06.06.2007, 20:58
Von Norbert hab ich mal die Info bekommen das Osche mit Schmand ist.Vielleicht ist die Info ja überholt. Reifen mit Verschleißghrenze gehören in den Müll.Gleich recht auf der Bahn.Der Gummi ist an der Verbrauchsgrenze ist laaange nicht mehr so gut wie zu beginn.Weg damit.Nicky kommt extra mit neuen Socken-schon vergessen?

Duke Boy
06.06.2007, 23:01
Original geschrieben von KAi
Nicky kommt extra mit neuen Socken-schon vergessen?
Ja eben drum das hat mich ja so verdutzt gemacht.

Kannst du mir ne empfehlung geben?
Ich denke mal mit slicks bin ich doch mit sicherheit besser aufgehoben als wenn ich mir jetzt neue straßenreifen kaufe.

Denn auf der straße fährt man besser mit straßenreifen und auf der rennstrecke mit rennreifen habe ich mal gehört.

Gruss
Maik

Norbert
07.06.2007, 09:04
@KAi

Von Norbert hab ich mal die Info bekommen das Osche mit Schmand ist

Was ist Schmand ??

@Maik

Wenn du die reifen nichtw eiter runterfägrst auf der Strasse und die Seiten nochstehen dann nimm die für die Strecke! Du hast meine letztes Jahr gesehen wie die am Rand aussahen.

Slicks als Anfänger ?
Nein bloss nicht!
Ohen Reifenwärmer würde ich Slicks sowieso nicht fahren, denn der Verschleiss in den ersten Runden ist wesentlich grösser und es besteht die Gefahr das du als Anfänger die Slicks nicht auf Temperatur bringst.

Es stimmt schon ! Strassenreifen auf die Strasse und Rennreifen auf die Renne! Aber nicht beim ersten male!
Du wirst erstmal genug damit zutun haben dich an das Fahren auf der Strecke zugewöhnen und deinen Rythmus zu finden bevor du anfängts die Rundenzeiten zujaen.

Also lasse die Reifen drauf und kauf nach dem Ausritt neue!

Gruss

Norbert

nicky
07.06.2007, 10:50
Um ehrlich zu sein ziehe ich (bzw. ein ganz netter Jemand) die neuen Reifen nr auf, weil meine alten bretthart sind und ich, nach mittlerweile mehrfachem Wegrutschen einfach kein Vertrauen in sie mehr habe. Eigentlich ist es Verschwendung, aber mir geht Sicherheit einfach vor.

LG Nicky

Duke Boy
07.06.2007, 10:52
Gut, danke dir erst mal norbert.

Mit den slicks das sind halt dinge die ich (noch) nicht wusste.

Bei den relativ wenigen kurven die ich hier bei mir habe sind die reifen sowieo immer in der mitte erst runter, die seiten sind noch fast wie neu bzw. nur wenig verschlissen.

Soll ich am 23. noch irgendwas mitbringen (pavillon, stühle ect.)

Gruss
Maik

Norbert
07.06.2007, 10:56
@Maik

Pavillion währe wohl nicht schlecht!
Mein zelt brineg ich nicht mit .... passt nicht mehr in den T4 :-(

Stühle habe ich selber, ansonsten eigentlich nur noch Sonne und gute Laune und Nicky

Gruss

Norbert

Duke Boy
07.06.2007, 11:04
Kein thema das bekomme ich hin, da haben wir dann wenigstens was zum unterstellen falls es regnet bzw. zum schützen vor der sonne.

Nicky bringe ich auch mit, vieleicht auch noch meine madam wenn sie an dem tag nichts vor hat.

Gruss
Maik

nicky
07.06.2007, 12:00
@ Norbert: mit Schmand dürfte der Offroad - Anteil gemeint sein. Ich wüßte auch gern ob Offroad dabei ist oder nur Asphalt.

Fände es allerdings äußerst lustig, wenn unser Maiki das erste Mal doch mit dem Dreck Bekanntschaft schließen müsste :schock :-) :-) :-)

Uuups, hoffentlich habe ich mir nicht gerade meine Mitfahrgelegenheit versaut....

@Maik:

Stühle wären schon klasse, Deine Madam fände ich auch cool. Soll ich noch ne Kiste Bier/ Wasser o. ä. mit hinstellen?

Auch wenn ich noch keine Rückmeldung habe, ich denke so gegen 09:00 - 09:30 sollten wir schon ankommen.

LG Nicky

Duke Boy
07.06.2007, 16:42
Fände es allerdings äußerst lustig, wenn unser Maiki das erste Mal doch mit dem Dreck Bekanntschaft schließen müsste :schock :-) :-) :-)

Uuups, hoffentlich habe ich mir nicht gerade meine Mitfahrgelegenheit versaut....
Keine angst ich nehme dich immer noch mit.
So ganz unerfahren bin ich in sachen dreck nicht, das sei mal gesagt immerhin hatte ich früher (als ich noch jung war :-) )ne 125er KTM LC2 mit knapp 30PS :dcA15 und die musste so einiges auf ein paar crossstecken aushalten, ich natürlich auch.

Ein paar klappstühle sind in dem tranpeter sowieso immer an bord, von daher kein thema.

Mit der kiste bier lassen wir mal lieber sein, da brauch ich nur mal dran zu riechen und schon sitze ich verkehrt herum auf der duke und wundere mich wo der lenker geblieben ist :dcA17.

Auch wenn ich noch keine Rückmeldung habe, ich denke so gegen 09:00 - 09:30 sollten wir schon ankommen.
So die richtung habe ich mir das auch gedacht.

Von mir bis zu dir sind es laut google 47min und von dir weiter bis nach oschersleben zur bahn nochmal 1h und 20 min, macht also gut 2h und 10min fahrzeit.

Falls sich zeitmäßig nichts weiter ändert blase ich dann gegen 6 bei mir los.

Gruss
Maik

nicky
07.06.2007, 16:54
Prima, dann bist Du /seid ihr so gegen 6:45 - 7:00 bei mir.

Kommen wir irgendwo bei Mc D. vorbei oder muss ich mir meine Koffeindröhnung schon vorher holen? (Wenn ich um die Zeit am Sa. die Kaffeemaschine anschmeiße lyncht mich Olaf)

LG Nicky

Duke Boy
07.06.2007, 19:25
Na die 10min haben wir dann auch noch um schnell nochmal anzuhalten, das ist nicht das thema, ich glaube sogar das wir irgendwo direckt an einem MC dran vorbei fahren.

Ich mache mich da mal schlau und plane das mit ein.

Gruss
Maik

SMdel
07.06.2007, 19:56
Kommen wir irgendwo bei Mc D. vorbei oder muss ich mir meine Koffeindröhnung schon vorher holen? (Wenn ich um die Zeit am Sa. die Kaffeemaschine anschmeiße lyncht mich Olaf)

LG Nicky
Komisch, dass die Männer immer so fürsorglich sind... auweia [und weg]

Wünsch euch viel Spass und beste Erfolge will ich sehen, denkt an die Fotos!!

Duke Boy
08.06.2007, 08:02
Habe ne antwort von tom erhalten.

9 uhr ist fahrerbesprechung in oschersleben :! .

Ich denke aber trotzdem das wir von meinem zeitplan her so hinkommen werden, da muß man halt etwas zügiger fahren.

Gruss
Maik

nicky
08.06.2007, 08:36
@Duke Boy

Oh prima, dann ist mein Tag gerettet. Ich bin ohne Kaffee am Morgen kein (ertragbarer) Mensch.

Bin 06:45 fertig. Bitte nicht klingeln, ich höre wenn ihr ankommt.

Schickst Du mir per PN/ SMS bitte noch Deine Handynummer, falls etwas sein sollte?

@SMdel

nee, lass mal. Mein Mann steht jeden Morgen halb fünf auf und kommt gegen 19:00 von der Arbeit nach Hause. Dann muss er zur Zeit gegen neun nochmal weg und ein Kühlaggregat einschalten, das sonst vereist (wenn es schon zeitiger eingeschaltet wird.)

Wenn er also mal bis halb oder um acht schlafen kann, dann gönne ich ihm das und versuche möglichst wenig Krach zu machen. Unsere Kaffeekiste ist aber verdammt laut, weil da ein eigenes Mahlwerk dran ist. Ist so ein Vollautomat.

SMdel
08.06.2007, 09:47
@ nicky wau das ist ja luxus pur, ich sollte mich mal bei Euch einladen, denn ich bin ein typischer Kaffeesachse, nur den Zucker lass ich weg!
Aber streng dich an, ich will beste Fahrergebnisse sehen und berichte mal, was ihr da so gemacht habt, intessiert mich!
:A

nicky
08.06.2007, 10:02
Original geschrieben von SMdel

@ nicky wau das ist ja luxus pur, ich sollte mich mal bei Euch einladen, denn ich bin ein typischer Kaffeesachse, nur den Zucker lass ich weg!
:A

Bist jederzeit ab 07:30 Morgens herzlich eingeladen unsere Kaffeekiste zu quälen. :-) :-) :-)

Ja ich find das Teil auch Luxus, haben wir uns aber als Hochzeitsgeschenk gekauft, von dem Geld was zusammen kam. Wir trinken beide gern guten Kaffee, wollten aber regulär nicht so viel Geld für ne Kaffeekiste ausgeben.

nicky
08.06.2007, 10:22
Na klar strenge ich mich an, ich will doch was lernen!!!!

Ich werde auch berichten und sofern die Möglichkeit besteht, mit Fotos aufwarten.

LG Nicky

Duke Boy
08.06.2007, 13:14
@nicky
Wie lange bist du morgens ohne kaffee denn erträglich?
Nicht das du uns dann schon beim dukes aufladen die augen auskratzt :-) .

Wir können wenn es wirklich dringend ist gleich in eisleben dann einen trinken oder spätetens in aschersleben das sind dann aber fast nochmal 40min fahrt, dort gibt es dann aber auch ein mc kaffee.

Gruss
Maik

nicky
08.06.2007, 14:12
Nee, nee, so schlimm wird es schon nicht, schließlich möchte ich ja mit euch mitfahren. Eisleben liegt nicht auf dem Weg und wenn die Schranke zu ist kannst Du da mal locker 20 Min. stehen. Ich denke bis ASL halte ich schon durch, bzw. mich mit nem Eiskaffee aus dem heimischen Kühlschrank über Wasser. In ASL habt ihr dann bestimmt auch Kaffeedurst, oder? (Wehe wenn nicht!!!!!!! Grrrrrrrr) ;-)

KAi
08.06.2007, 15:32
sieht aus als ob mein URL genehmigt wird. HAb bisher nix gegenteiliges gehört.

@Nicky:Boxenstopp ist fix:gas

nicky
15.06.2007, 11:29
@ Kai: Boxenstopp war klasse! :lieb

@ all:

Wisst Ihr/ jemand schon, ob in OSL Offroad dabei ist?
LG Nicky

Norbert
15.06.2007, 12:03
Hallo,

Offroad wird wohl nicht gefahren, da das festival Italia auch dort ist. Soll mir auch ganz recht sein! Mag keinen Dreck

Gruss

Norbert

nicky
15.06.2007, 12:50
prima, ich hatte nämlich schon Angst um meine schönen neuen Reifen und auch keine rechte Lust auf Offroad.

Ich freu mich auf Samstag in OSL!!!!!

Duke Boy
15.06.2007, 14:49
Ich freu mich auf Samstag in OSL!!!!!
Ich mich auch :freu :freu , es ist aber leider immer noch knapp ne woche bis dahin, ich will endlich fahren :dcA12.

Gruss
Maik

nicky
15.06.2007, 14:58
Wenns soooo dringend ist, dann fahr doch heute auf den Harzring. Da dürfte heut freies Training sein.

Bin aber auch schon gespannt.

Da ich aber Blinker, etc. noch nicht abgebaut habe, kann ich am WE noch ein bisschen durch die Gegend gondeln.

KAi
15.06.2007, 23:06

@ Kai: Boxenstopp war klasse! :lieb
LG Nicky

bissl rot werd :dcB23

Norbert
16.06.2007, 17:59
Hallo,

ich muss es schon mal durchbli9cken lassen :help meine Teilnahem und die von Anni steht in den Sternen.........

Hintergrund :
Ich musste letztes Wochenende meinen T4 am Lausitzring lassen und mit nem Leihwagen zurück kommen. Meine Lichtmaschine die vor 1/2 jahr neu gekauft wurde hat mich verlassen.
Ausbauen lassen, zur Firma schicken, sollte repariert, dann haben die idioten die mir zugeschickt statt der Firma, also heute morgen um 5 auf die Autobahn zum Lausitzring.
Einabauen lassen und ? Immer noch kaputt :!

Jetzt muss sie wieder ausgebaut werden und wieder zu der Firma geschickt werden, da es ja eine Garantie Leistung ist.
Wenn er also am Freitag nicht fertig ist und ich ihn nicht abholen kann, dann wird das mit mir nichts am Samstag, da ich nicht weiss wie ich die Moppeds hinkriegen soll.
[motzen] [schimpfen] [schnee] :dcA12

Gruss

Norbert

Duke Boy
17.06.2007, 10:11
Das sind ja keine guten nachrichten, es währe echt schade wenn du deswegen nicht mitkommen könntest :dcA19 .

Ich drücke trotzdem alle daumen das es klappt und wir uns am samstag dort sehen.

Gruss
Maik

KAi
17.06.2007, 22:50
mensch Norbert, was issn das für ein riesen Mist. Das ist ja nicht mal Pech sondern totale Sch****. Hoffe dir fällt noch ein Einfall ein um alles gerade zu bekommen. Wünsch dir viel Glück dafür und das es nun doch alles irgendwie klappen soll!

Norbert
18.06.2007, 09:21
Hallo,

wie es weiter geht entscheidet sich heute im laufe des Vormittags.

Einen Plan "B" gibt es, aber dafür muss ich erst noch die Meinung vom Boschdienst abwarten

Gruss

Norbert

nicky
21.06.2007, 13:27
So, Blinker und Spiegel sind ab. Die Blinker hinten sind aber eine erbärmliche Fummelei.

Der Einfachheit halber haben wir die Stummel hinten dran gelassen. Sieht zwar dämlich aus, aber das ganze Mopped ist ja jetzt verschandelt. Meine arme Zicke.

SMdel
21.06.2007, 15:44
@nicky komm sei nicht so, von wegen Zicke, sei froh, dass du sie hast!
Ich wünsch euch allen gutes gelingen und hoffe bald eure Trainingsergebnisse sehen zu dürfen!

@ly cynger... schön dass man dich hier wieder "lesen" kann!

nicky
21.06.2007, 15:53
Huchh, kreisch, der Beitrag sollte doch zum Thema Oschersleben nicht Harzring!!!!

Da brech ich doch sonst über den Sockenhaltern ab!!!

Nee, lass ma, meine "Zicke" weiß schon wies gemeint ist. Sie wurde gestern ja auch bis fast halb elf gepflegt/ gestreichelt und verwöhnt.

Zicke bleibt sie trotzdem, ist halt ne Duke.

Natürlich bin ich froh sie zu haben! Sonst wär se längst weg, bring ich aber trotz zeitweiser Anwandlungen einfach nicht übers Herz.

Duke Boy
21.06.2007, 20:11
Wie sieht es denn aus norbert.
Was macht die lichtmaschine???

Meine duke ist schon fix und fertig vorbereitet für samstag und sogar meinen anhänger habe ich für den transport von 2 motorrädern otimiert :freu .

Nachher hole ich nur noch schnell den pavillon mit seitenteilen, morgen wird die "renn" duke schon verladen, und noch ein bisschen knabberzeug und trinken gekauft.

Brauchen wir sonst noch irgend etwas was ich vieleicht bis jetzt vergessen habe, platz ist da wir kommen immerhin mit nem großraumfahrzeug :-) .

Gruss
Maik

Norbert
21.06.2007, 20:48
Hallo,

bin gerade vom lausitzring zurück!
Diesmal mit T4 und Anhänger inklusive Gespann!
10h Autobahn :-(

Morgen wird die Duke noch vorbereitet, die Sting noch abgeholt vom Umschreiben auf 100km/h und dann wird verladen!

Ich bin also dabei :freu

Ich hoffe nur das Wetter fängt sich wieder!

Gruss

Norbert

KAi
21.06.2007, 21:05
[daumen] liebe leute das wird eine geile zeit für ecuh :dc8 kommt alle heile wieder. ich sauge die berichte. wenn auch erst etwas verspätet :head denkt dran :geht was

Duke Boy
22.06.2007, 07:35
Das wetter passt schon norbert, ich habe die letzten tage auch immer schön meinen teller abgegessen :dc8 .

Deine CD mit dem bericht vom lausitzring bringe ich natürlich auch noch mit, das ist ehrensache.

Ich hoffe nur das mein persönlich aufgestellter zeitplan am samstag morgen so hinkommt wie ich mir das denke [denken].

Gruss
Maik

KAi
22.06.2007, 15:02
Ihr macht das schon. :dcC38

behandelt mir die :titten gut sonst :wuerg

nee quatsch sind doch alles liebe.

ich mach mich jetzt auf di Bahn richtung Kärnten mit dem bikerteam. Bis nächsten Monat dann:elite

Norbert
22.06.2007, 21:26
so die Duke ist vorbereitet :freu und verladen

Mal sehen wie die geht....... so kurz hab ich sie noch nie gefahren...... 16/40 ........ :head :head :head :head :schock

Hoffe das Vorderrad bleibt irgendwann auch mal unten :-)

Also ab 8 Uhr ist Technische Abnahme und um 9 ist Fahrerbesprechung (die ist Pflicht)

Anni kommt leider nicht mit, die ist krank [schimpfen]

Gruss

Norbert

lu CYnger
23.06.2007, 09:38
wünsch euch viel schpaß leute
und kommt ohne kratzer wieder

schade, dassich gleich nochmal bizness-mäßig los muss :dcA12 sonst wär ich ja gerne mal wenigsten zum dummquatschen vorbeigekommen ..

@SMdel
yo, bin jetzt wieder sporadisch online, solange nicht wieder die leiterplatten bei Mutti Telecom verdampfen

Norbert
24.06.2007, 10:28
Es begab sich zu einer Ziet an dem die Sommer-Sonnenwende kurz bevor stand und die Verlängerung der Nacht sich nicht unbedingt positive auf die bevorstehenden Ereigniss positive auswirkte. Es war noch 2 Monde Zeit un das Ross vorzubereite, aber die hohgen Herren beschlossen das es noch zu viel Zeit wäre und liessen dem Reiter nur ein Mond Zeit sein Streitross für das anstehende Ereignis vorzubereit.
Der neu einzuführende Knappe DukeBoy lies schon frühzeitig verlauten das sein Ross schon vorbereitet und wohl genährt im Stalle auf den ersten Einsatz in dem neuen Gefilden wartet.
Bei untergehende Sonne und dem langsam aufgehenden Mond konnte der muttige Reiter nun also sein 4taktendes Ross in der Abendlichen Stille im halbdunklen der Stallungen auf das Spiel vorbereitet.
Der grosse Wagen war nach den Vorbereitungen schnell mit allem nötigen ausgestattet und auch das 4taktende Ross nahm seinen Platz ein und konnte noch eine Monphase nutzen um sich langsam daran zugewöhnen, das in der ablaufenden Zeitperiode die für diese Spiel genutzt werden konnte, es das erstmal auf der Feld der Erwartungen, der Freude und des Spiel hinaus geht.
Nachdem der zweite Mond nach der Sommer-Sonnenwende seinen Platz für die aufgehende Sonne geräumt hat, bestieg der mutige Reiter seinen Wagen und foderte die Pferde auf ihn zu den Spielen nach Oschershausen im tiefen Osten zu bringen.
Die Spiele waren gut besucht, schon am frühen Morgen brachten all die fleissigen und guten Mitstreiter ihre Rösser in die provisorischen Stallungen und begrüssten einander.
Der einzuführende Knappe DukeBoy brachte sich Unterstützung durch seine Holde mit und auch die schon angekündigte Maid Nicky hatte sich darauf verlassen das Streitross vorzubereiten und an diesem edlen Spiel teilzunehmen.
Die provisorischen Stallungen wurden vorbereitet und die Rösser fanden darunter ihren Platz um sie vor dem Aufziehenden Regen zu schützen. Die Reiter folgten der Pflicht und pilgerten zu der ersten Box wo uns der Zeremonienmeister Tom Dick uns mit den Grundlagen des vor uns liegenden Spiels vertraut machte.
Die Spiele konnten also beginnen.
Die fürchterlichsten Reiter bereiteten ihre Rösser für den ersten Einsatz vor, jedoch wollte keiner gleich zu Anfang den Abwurf hervorrufen und somit versammelten sich nur wenige auf dem Feld der Ehre und machten sich mit ihm vertraut.
Dann kam der Moment wo ich mit meinem frischen fast noch jungfräulichen Ross auf das Feld sollte. Da ich aber als hoher Herr der Erfahrungen mit sich bringt eine bekennden Regenschwuchtel bin und den Abflug nicht riskieren wollte, da Ross und Reiter schaden nehmen könnten, verschob ich den 1. Einsatz und überlies den beginnenden Kanppen DukeBoy und der Maid Nicky das Feld für die erste Bekanntmachung miteinander.
Dank der vielen gleichmässig auf dem Feld verteilten kleinen Wassertropfen liessen sie es langsam angehen und kamen wohlbehalten zurück.
In der zwischenzeit war ich mit der Holden von DukeBoy unterwegs um mit ihr das Treiben an auf dem Feld zubeobachten und für die Nachwelt festzuhalten.
Das Gesicht des Kanppens sprach ganze Bände und auch die Maid war angetan von den Spielen auf den kleinem Feld der Ehre in den tiefen des Ostens der Republik.
Der Bazillus hatte zugeschlagen, das war wohl das Ende des Knappen mit der Abstinenz der Spiele.
Der Gott der Wolken und der Sonne war sich nicht ganz einig und somit wurden wir immer wieder von Sonne und Regen gemeinsam verwöhnt.
Es blieben aber danngenug Runden im trockenen um den schwarzen Hufen der Rösser alles abzuverlangen und sie in die wohllichten Temperaturen zu bringen, wa sie und schräglagen bis zu dem Aufstand der Füsse garantieren.
Die Rössen zeigten sich in einem guten Zustand, auch wenn die Maid Nicky sich leider mit anfänglichen Schwächeln ihres Rosse rumärgern musste, was sich zum Ende der Spiele leider zeigte, war das sie ihr geliebtes und so vertrautes Ross doch in die Hände eines Experten geben musste und es nicht wieder in die heimischen Stallungen mitzrück nehmen konnte.

Die spiel wurden dann wie immer viel zu früh beendet, die Stimmung war aber nicht getrübt, denn aus dem Knappen DukeBoy wird nach dem einen und weiteren Spiel noch ein redlicher Herr der mit Aufrechter Haltung auf das Feld der Ehre zurück kehren wird.
Die Maid Nicky konnte viel über die Artgerechte Haltung ihres Rosses erleben und erfahren und auch wenn es die nächste Zeit nicht in den heimischen Stallungen verbringen wird, so werden wir auch sie bestimmt wieder gemeinsam reitend auf dem Feld der Ehre wiedersehen.
Ich selber konnte weiter mit meinem Ross das Gefühld er Verschmelzung üben un d kommen so lansgam wieder auf eins und werden die nächsten gemeinsamen Ausritte noch weiter geniessen!

Gruss

Norbert

PS hat sehr viel Spass gemacht mit euch! Bilder werden wohl heute noch online gehen

SiMo
24.06.2007, 13:54
Na das war ja nen Spaß :head

Ich lese aber irgendwie nur 3 Namen...Maik, Nicky und The Master of Disaster-Norbert! Wart ihr nur zu dritt?
Das Wetter war auch eher naja, als gut oder?! Schade eigentlich!

MfG Simon

Norbert
24.06.2007, 13:59
Hallo,

muss man dir eigentlich alles vorlesen, damit du es verstehst ?

Liest nicht das wir nur Samstag da waren, liest nicht das Nicky auch mit gekommen ist und verstehst nun nicht das wir zu dritt waren ???

Schreibst du eigentlich nur Antworten oder verstehts du auch das was du liest :-) :-) :-) :-) :schock :help

Sorry das ich nur die drei Namen aufführe, die dort gefahren sind, die anderen 70 Teilnehmer wollten sich nicht namentlich vorstellen :schock :schock und wenn du es richtig liest dann waren wir 4 :!

Gruss

Norbert

SiMo
24.06.2007, 14:12
Zicke!

Hehe...ja, Chef ich habs jez geblickt! Ehrlich! Die Hauptsache ist, das ihr FUN hattet...Das Stimmt doch oder? Ihr hattet doch Spaß, oder? :-) :-) :-)

MfG Simon

Norbert
24.06.2007, 14:56
@Simon

ja ist ja schon gut :-) Ekrlärung ist angekommen, nehme alles zurück und behaupte wie immer das Gegenteil

Bilder sind online!

Wie immer unter der Galerie zu finden

--> Kartbahn Oschersleben (http://www.dukecity.de/4images/categories.php?cat_id=37)

@Maik

DVD ist unterwegs!

@Nicky
wo soll die DVD mit den Bildern hin ?

Fuchs
24.06.2007, 15:57
Bin gerade aus Oschersleben zurück, habe von euch keinen mehr angetroffen, nur zwei böse Abstiege gesehen, einen auf der großen Strecke (mit Rettungsheli) und einen auf der Kartstrecke. Hatt mir gereicht, bin dann vorsichtig nach Hause.

Mopped läuft wieder
Gruß vom Fuchs

Norbert
24.06.2007, 16:10
Hallo,

wir waren ja auch nur gestern da.
Wäre schon komisch wenn du uns gesehen hättest :-)

Abstiege sind nie gut! Hatten wir gestern auch einen dabei :-(

gruss

Norbert

schön das sie wieder läuft! Meine auch :-)

Duke Boy
24.06.2007, 19:36
Geil geil geil :dcB21 :dcB21 , ich will da wieder hin.

100%iger funfacktor, man kann das erlebnis gar nicht in worte fassen, das muß man selber erleben.

Gruss
Maik

nicky
25.06.2007, 07:58
Super Session. Ich fands auch absolut klasse! :freu

Nur schade, dass meine arme Zicke krank ist. :help

Hoffentlich ist es wirklich "nur" die Kopfdichtung.

Sobald ich meine Süße wieder habe, bin ich zu jeder Wiederholung gern bereit. :head :head :head

Harzring macht auch viel Spaß und Jüterbog soll genial sein. Fehlt nur noch die Zeit :-) :-) :-)

Übrigens: tolle Fotos!

Norbert
25.06.2007, 09:24
@Maik

na das denke ich mir das du das Grinsen noch im Kopf hast!
Was machen die Knochen ? Sind für sowas ja noch etwas ungeübt.......
schickst du mir die Bilder ?

Achso, denke dran, wer von dem Bazillus einmal infiziert wurde, der kann nicht mehr los lassen!

@Nicky

das wird nur die Kopfdichtung sein!

harzring nicht so gerne, abr Jüterborg, das wäre mal wieder was

Gruss

Norbert

nicky
25.06.2007, 09:35
na dann sollten wir bald ein Date in Jüti ausmachen, ich glaub, da kommt der KAi garantiert auch mit.

Lucynger ist doch auch aus der Nähe, ob er sich dafür begeistern lässt?

Wart ihr eigentlich kaputt?

Um ehrlich zu sein, hab ich das Fahren gar nicht als so anstrengend empfunden. Wir durften ja immer nur 15 Minuten am Stück. (Kommt vielleicht noch, wenn ich schneller werde).

LG Nicky

Duke Boy
25.06.2007, 09:50
na das denke ich mir das du das Grinsen noch im Kopf hast!
Was machen die Knochen ? Sind für sowas ja noch etwas ungeübt.......
schickst du mir die Bilder ?

Achso, denke dran, wer von dem Bazillus einmal infiziert wurde, der kann nicht mehr los lassen!
Grinsen tue ich immer noch und wenn ich die garage gehe und den hinterreifen ansehe noch mehr.

Die beine taten mir schon weh da man das ja nicht gewöhnt war und bevor ich rausbekommen hatte sie doch besser immer auf den rasten zu lassen war der tag ja schon so gut wie gelaufen und ich mindesten 4 mal 15 min gefahren.

Wart ihr eigentlich kaputt?
Ach quatsch wie kommst du denn da drauf, wir sind doch männer, die bekommt man nicht so schnell kaputt, es sei denn man macht was, was man vorher noch nicht kannte, wie z.B. auf ner kartbahn fahren oder so was :-) .

Ich muß dir ehrlich sagen ich war froh als ich zu hause war und meine beine hochlegen konnte, dann kann ich mir nur erinnern das es auf einmal wieder morgen war :schock .

Gruss
Maik

nicky
25.06.2007, 10:01
Ehrlich, so geschlaucht?

Na da bin ich doch glatt stolz auf mich :-) :-) :-)

Gibs zu, Du hast nur beim Grillen noch zu tief ins Glas geschaut!

Aber ich steh gern als Mitfahrerin für Ausdauerübungsfahrten auf diversen Kartbahnen zur Verfügung.

Ich fand die Fahrt zur Strecke und nach Hause mit Dir und Anja nämlich auch super.

Was machste denn mit Deinen ganzen Süßkramvorräten? Die Truhe müsste ja noch fast voll gewesen sein. :-)

LG Nicky

Duke Boy
25.06.2007, 11:33
Was machste denn mit Deinen ganzen Süßkramvorräten? Die Truhe müsste ja noch fast voll gewesen sein. :-)
Jetzt nicht mehr ganz, habe gestern mit ein paar kumpels einiges davon vernichtet,

Gruss
Maik

nicky
25.06.2007, 11:48
Na denne, hoffentlich ging es Dir nicht wie dem Teufelchen mit den Pfannkuchen.

Ich freu mich auf das nächste Mal angasen.

LG Nicky

lu CYnger
25.06.2007, 21:24
he, wenn ihr mal nach Jüterbockg fahrt, postet mal rechtzeitig.
da komm ich auf alle fälle auch hin, wenn ich nich grad behindert bin :head

bei mir umme ecke gibts auch ne kartbahn, die werd ich demnächst mal antesten, in Schönerlinde.

hab ich mir gestern mal angesehen und gehört. besser als auf laaaannngen geeeeraaaaaden straßen isses allemal

greetz
luCYnger

Norbert
25.06.2007, 21:56
Hallo,

na sicher werden wir von uns hören lassen!

Schönerlinde ? Da darf noch gefahren werden ???? Dachte die sei gestorben.... hatte sowas gelesen.
Der Tom#36 machte dort wohl auch immer Veranstaltungen.

Gruss

Norbert

lu CYnger
25.06.2007, 22:10
ich war gestern mal zum spionieren dort und habe 4 leute da rumwemsen gesehen.

laut deren homepage scheinen sie die bahn belagsmäßig wieder hergerichtet zu haben.

kannte die bahn vorher nicht. wohn ja noch nicht so lange hier.

protegiere zur zeit meinen ofen, damit ich ohne heulen inne wiese purzeln kann, und werds dann mal auprobieren dort

CU