Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kriech sie nich hoch die kiste :(
so nun hab ich den führerschein fast ein jahr.
heut praktizierte ich (wie es die polizei ausdrückt) "sinnloses hin und her fahren"
dacht ich mir: "mensch oli, könntsde eigentlich mal ein wheely probieren"
also zweiter gang bei so 3000 4000 voll am gas gezogen.
mist ... nix.
paarmal hab ichs probiert. aber die kiste kam keinen zentimeter hoch. :(
mit kupplung hat ich erstmal ein bisschen schiss,
weil ich da den lenker nicht fest in der hand hab. :(
was ich brauch sind tips.
hab ne dukeII - Modell 2003 ohne veränderungen.
Hallo,
das kann ich verstehen das sie so nicht hoch kommt!
Du hast da kein 1000er mit >100PS :D
Zum probieren mache das ganze mal im 1. Gang...... schön den Fuss über der Fussbremse haben und nicht die Hand am Bremshebel!
Wenn du das im 1. Gang geschafft hast, dann kannst du entwerder probieren zu schalten oder es gleich im 2. Gang probieren.
Dazu 2. Gang rein, drehen bis du merkst das sie leicht dreht, dann anch hinten setzen, etwas mehr Gas geben, gas zu und sofort wieder auf vollgas..... und wenn du "Glück" hast dann hast du sie im 2. Gang oben. Dazu empfiehlt es sich noch am lenker zu ziehen wenn du vollgas gibst, oder Knieend auf der Sitzbank sitzen..... ach du fängst ja erst an und ich kann es auch nicht mir dem Knie, da habe ich immer Angst hinten über zufallen....
Gruss
Norbert
aber achtung !!!!!!!!!!!!!!!
.....durch zu langes fahren am hinterrad kann es passieren, dass die vordere ölpumpe kein öl bekommt.......und dadurch das kurbelwellenlager kaputt geht !!!!!
lg klexi
na der wär ich froh, wenn ich so'ne probleme hätte.
2.Gang, ca 40 km/h schnell, ein gasstoss und ein kleiner ruck am lenker, schon ist sie oben.
Duke Boy
19.04.2005, 01:07
Mit nem kurzen lupfen der kupplung steigt sie im 2 gang auch problemlos auf, mit dem vollem 18 liter tank :D.
Ansonsten üben, üben, üben und nicht mit gewalt versuche, irgendwann klappt das schon.
Ich arbeite jetzt schon fast 2 jahre an der ganzen sache und jedes jahr werden es ein paar meter mehr.
Gruss
Maik
also im ersten hebt der reifen ca 30 cm vom boden ab
(laut augenzeuge :D)
aber ich will's lieber im zweiten probieren, wegen balance.
da ist das vorderrad (ich schätz mal) 2 cm vom boden abgehoben.
ich bleib dran. :D
....versuch es erstmal im 1. das ist einfacher und du musst nicht so viel Gas geben und am Lenker reissen, und die Geschwindigkeit ist nicht so hoch, da rutscht ihr beiden nicht so weit :-)
Gruss
Norbert
PS wenn es im 1. nur 30cm abhebt, dann fehlt dir noch der Mut....
comander rapp
20.04.2005, 22:36
hehe, geht mir auch so.
die geht zwar gut nach oben im ersten, aber mich verlässt immer der mut und ich muss dran denke wie teuer das gute stück doch war *g*
bei stoppies hab ich komischerweise nicht so den schiss
Original geschrieben von comander rapp
hehe, geht mir auch so.
die geht zwar gut nach oben im ersten, aber mich verlässt immer der mut und ich muss dran denke wie teuer das gute stück doch war *g*
bei stoppies hab ich komischerweise nicht so den schiss
Geht mir ähnlich. Stoppies klappen wie am Schnürchen. Ich kann auf dem Vorderrad weiter als auf´m Hinterrad fahren. Schon komisch. :-o
Hammi
also aufs Hinterrad kommt sie im 1.ganz gut-aber so fahren wird nix,zu langsam.Geht nur an der Kreuzung in Zeitlupe auf 1-2 Metern.Sonst wie gesagt, Einfach im 2. mit 2 Fingern die Kupplung kurz ziehen und alles wird gut. Dann zügig in den 3. ,den 4. ,den 5. ,den 6. ,den 7. ,den 8. und so weiter :-) :-) !!!Ich hoffe du hast so lange Strassen in deiner Gegend.
Pastore
DukeRocker
26.04.2005, 19:48
Moin Moin
Hab ähnliche Probleme, bin nun auch erst seit nen guten halben jahr auf 2 rädern und 1 zyli unnerwegs, bin uch total in der lernphase noch drinne mit wheely stoppie drift etc, wheely geht im 1. immer locker flockich hoch, nur eben sehr kurze zeit nur, im 2. gang is schon problematischer... seit ner weile hab ich kürzere übersetzung, merkt man schon, zeiht nen wenig leichter hoch ;) aber ich komm im 2 in wheely wenn ich bei gut 4000-4500 U/min bin, denn eben kiurz gas wech und gleich mit nen kleinen ruck am lenker vollgas geben, kommt janz jut hoch, wenn zu hoch einfach gasweg, des reicht, fugg off bremse... also im 2. jedenfalls =D is ein prob weniger, naja und wenn de dann oben bist und geht net weiter versuchn zu schalten...das klappt eben noch nich bei mir... und aussen dritten gang de duke hoch zu ziehn habsch noch nich gemacht! mal sehn wenn de nächsten sonnentage kommen wieder nen wenig üben... dir auch viel spaß und hals und beinbruch ;)
bis denn und rock on
roadrunner
07.05.2005, 07:35
Aber so schwierig ist das doch nicht...ts ts ts...
mit genug Leistung ist es eigentlich ganz einfach - logisch wenn Du mit original Übersetzung und beschnitten fährst, dann braucht es etwas mehr.
Sonst lass es lieber, der Abstieg rückwärts kann sehr teuer und vorallem ungesund sein. :-o
Danach ärgerst Du Dich weil die Kiste und vielleicht die ganze Saison zur s.. ist.
Roadrunner
quatsch. die duke kann mir auch kaputt gehn,
wenn ich ne gemütliche tour mach
und mir einer die vorfahrt nimmt.
und dann ärger ich mich, dass ich nicht weehly üben war. :D
Hallo Oli,
dich möchte ich hören wenn du die Duke auf die Seite gelegt hast und Teile kaufen musst....... :D :D :D
Passieren kann immer was, das ist schon richtig, aber selbst Schuld zu sein?! Ich ärgere mich auf jeden Fall jedesmal wenn ich wegen meiner Blödheit mal wieder Teile kaufen muss....
Gruss
Norbert
kann ich dann wenigstens die kampfspuren an der eisdiele zeigen
und ne geschichte dazu erfinden, dass keiner mehr rauskommt aus den staunen ... :D
so in der art ...
"... ja ja, ich bin volles karacho die kurven lang gedriftet
... auf einmal die R1 vor mir ... konnt ich nicht mehr ausweichen ...
scheiss gebückten sind aber auch immer arsch langsam ..."
:D
man muss immer das positive sehen.
Hallo zusammen,
bin auch gerade dabei das Hinterradfahren richtig zu lernen. Dabei bin ich nach der Anleitung von
http://www.wheelen.de/start.html
vorgegangen. Und tatsächlich Sie geht auch im 2. aufs Hinterrad :-o . Leider musste ich dabei feststellen das meine Kupplung beim Lastwechsel etwas Rutscht ;( . Werde ich wohl mal Reparieren lassen. was Kostet so was eigentlich? Und bei der Gelegenheit gleich noch die Übersetzung ändern lassen 15er Ritzel und 42 Kettenrad wie beider Lc 4 von Pierre. Wie Schnell ist die Duke dann noch und schleift die Kette dann stärker an der Schwinge?
Gruss Dirk
....da fällt mir gerade das Video vom letzten treffen in Schotten ein :-)
Wheelen in Schotten (http://www.dukecity.de/Video/Wheelie.rar)
Gruss
Norbert
comander rapp
10.05.2005, 15:01
oooohhhh scheiiißßee.
*g*
der wird sich geärgert haben
Hallo,
du kannst Dirk http://www.dukecity.de/4images/data/thumbnails/10/cimg0097.jpg ja beim kommenden Treffen fragen :-)
Das schlimmste war wohl dieSchelte von allen anderen anwesenden...... aber da es ihm gut ging gab es wenigstens was zu lachen.....
Gruss
Norbert
PS was noch alles passieren kann
Wheelen und Stoppies (http://www.localhost.nl/stuff/movies/motor/JD2Promo.wmv)
Wenn 2 Räder zu wenig sind (http://www.localhost.nl/stuff/movies/motor/gixxerkart_video.wmv)
comander rapp
10.05.2005, 19:30
hehe
JD und gixxerkart können schon einiges ^^
Dukem7neffe
12.05.2005, 17:52
@Norbert
Kommt der Dirk dieses Jahr auch wieder ?
....gesagt hat er das !
und ich würde mich freuen wenn er kommt! und das nicht weil ich wieder eine Show erwarte :-)
Gruss
Norbert
Dukem7neffe
16.05.2005, 15:13
Och... Die Shows von ihm fand ich schon recht klasse.. Ich denke er hat mittlerweile auch schon ein anderes Ende geübt.. :-)
das mit dem hochkriegen kenne ich *grins*
Scherz beiseite mein Kumpel hat auch probleme mit seiner Duke2, ich denke die Kiste ist sehr Kopflastig und ohne einen mod. Motor bzw einer guten kompl. Auspuff Anlage geht wenig im 2Gang . Im ersten ist das ganze bisle schwer zu kontrollieren und der übergang zum 2 ´ten hackelt sehr oft und das Vorderrad knallt übelst runter, dank dem Genitalprotektor wird das aufrecht gehen dann sicher noch für 2 Tage eingeschränkt.
Kurz gesagt genug Dampf - einfacheres Wheelen
p.s ich hoffe ihr habt alle schön trainiert für schotten :-o :-)
Grüsse Sumo67
Dirk
@all danke das ich dieses Jahr wieder für belustigung sorgen darf *grins*. Ich werde versuchen meine Leistung von 2004 noch zu topen. Um dieses große Ziel auch zu erreichen, habe ich mich exklusiv in einem Trainigslager in der Türkei vorbereitet.
Den Raki sauf ich jetzt wie Wasser also zieht euch warm an, ich brauch Gegner.
Ich freue mich schon Dicke alle wieder zu sehen
LG Sumo67 Dirk
jacobike
20.05.2005, 12:10
Erst das Mächtigkeitsspringen ! :D
dann das Mächtigkeitstrinken ! :D :D
Gruss aus dem Norden - Frank (HH)
:o :D :o :D :-o
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/19_IMAG0012.jpg ;) :-) :-) :-)
Hi Dirk,
wird bestimmt wieder super in Schotten und freu mich Dich dort zu sehen. :D :D Eigentlich ja ein lacher, wir wohnen keine 80Km auseinader und treffen uns "NUR" bei einem Treffen :( . Ja, ich weiss. Du hattest mich eingeladen. Jaja 8-| . Beim nächsten mal bin ich dabei ;)
smell u soon, Blade ;D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.