Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Seite zur Duke 990
Beitrag vom Dienstag, September 14, 2004 @ 19:42
nicht schlecht die Seite - oder?
www.990superduke.com
--------------------
Gruß
Frank
Beitrag vom Dienstag, September 14, 2004 @ 19:52
von Chorge
Das Teil ist ja endgeil. Da muss unbedingt eine Probefahrt her.
Hoffentlich ist der Anschaffungswiderstand nicht so hoch.
Grias
Chorge
--------------------
Wer sich duckt wird geDUKEd !!!
Beitrag vom Mittwoch, September 15, 2004 @ 10:48
von ganzbrav
Seiten Design ist Spitzenmässig find ich!
Abg'sehn vom Bike selbst!!! *niederknie*
Wenn eine andere / neue, dann DIE !
Ciao,
Markus
Beitrag vom Mittwoch, September 15, 2004 @ 19:33
von Chorge
@all: Die Maschine sieht schon geul aus. Was die Vergleichbarkeit mit der bisherigen Duke angeht, bin ich erst einmal skeptisch. Der Tank könnte beim SuMo'en doch stören.
Da würde ich eher auf die 950 SuMo setzten, falls sie in Serie geht, was so aussieht. Damit ist ein Drücken der Maschine in der Kurve eher möglich, wegen der besseren Sattelform. Man sitzt auch weiter vorne, was sehr wichtig ist.
950SuMo => http://www.ktm.com unter news
Grias
Chorge
--------------------
Beitrag vom Donnerstag, September 16, 2004 @ 07:01
von Robo
Mir selbst gefaellt die SuMo auch wesentlich besser. Also mal rein von der Optik her. Das sieht noch nach KTM aus.
Die neue Duke hat irgendwie aehnlichkeit mit einem Tarnkappenbomber.
Beitrag vom Donnerstag, September 16, 2004 @ 08:25
von Norbert
Hallo,
also ich muss sagen, das die neue Duke nicht gerade das ist was mir auf anhieb gefällt, ist halt gewöhnungsbedürftig, aber sie hat schon wieder was so eigenständiges, das es auffällt :-)
Mit dem Fahrstil könnt ihr euch bei der Duke vom drücken verabschieden, die ist auch nicht für die kleinen engen Strecken gebaut wo man das benötigt, sondern für die schnelleren Passagen....
Genauso auch mit der neuen SuMo, aber die wird man schon wieder mehr auf der Strasse sehen und dadurch fällt sie bei mir durch das Raster :-)
Gruss
Norbert
Beitrag vom Donnerstag, September 16, 2004 @ 09:12
von Robo
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Norbert
Genauso auch mit der neuen SuMo, aber die wird man schon wieder mehr auf der Strasse sehen und dadurch fällt sie bei mir durch das Raster :-)
--------------------------------------------------------------------------------
Glaube ich nicht. Wollen doch alle ne Duke haben. Ich nehm dann ne schwarze SuMo.
Jetzt muss ich blos noch vor die Tuer gehen und warten, bis mir ein Paket voller Geld vor die Fuesse faellt.
Beitrag vom Donnerstag, September 16, 2004 @ 18:56
von KTMBackes
Die gefällt mir auch besser
Nur ne zweite 950er kann ich mir nicht dahin stellen und die ADV will ich nicht verkaufen
--------------------
Gruß
Frank
Beitrag vom Freitag, September 17, 2004 @ 07:18
von Mathias
Moin,
also mir gefällt die SuMo auch besser. Wann soll die den kommen und wie unterschiedet sich sich von der SUPER-DUKE ("www.990superduke.com"; genauso eine Fehlbezeichung wie damals Super-Tenere) außer bei Tank und Frontkotflügel?
Ciao
Mathias
Beitrag vom Freitag, September 17, 2004 @ 14:12
von Rensen
Ich möchte gern mal wissen was für Endgeschwindigkeiten mit den 2 Zylindern drin sind.
Weiß Mr. KTM Backes da was genaueres oder muß ich den Lokalen KTM Dealer kontaktieren???
René
Beitrag vom Freitag, September 17, 2004 @ 15:50
von Mario
@ rensen
etwa 230-240 km/h mit der duke990
etwa 210 km/h mit der 950er sumo
[Editiert durch mario ein Freitag, September 17, 2004 @ 15:51]
--------------------
gruss mario - www.ktmduke.de
Beitrag vom Freitag, September 17, 2004 @ 18:02
von KTMBackes
[QUOTE]Original von mario
etwa 210 km/h mit der 950er sumo
[QUOTE]
hätt ich mir aber schneller vorgestellt
meine adventure ist ja bereits mit 210 km/h eingetragen
--------------------
Gruß
Frank
Beitrag vom Freitag, September 17, 2004 @ 21:08
von KTMBackes
@mathias: Sie hat nur 950ccm
@all: Weis jemand schon, wann man probefahren kann und wie hoch die Anschaffungswiderstände sein werden?
Grias
chorge
--------------------
Beitrag vom Freitag, September 17, 2004 @ 23:35
von Mario
@ KTMBackes
die 950er sumo hat ja auch nicht mehr ps als die adventure .....
wobei ich die adv noch als etwas aerodynamischer einstufe .
aber ob sie jetzt 210 oder 215 geht ist eigentlich völlig wurscht ......
der spass wird sich in weit langsameren regionen abspielen ....
--------------------
gruss mario - www.ktmduke.de
Beitrag vom Samstag, September 18, 2004 @ 13:54
von KTMBackes
quote:
Original von mario
der spass wird sich in weit langsameren regionen abspielen ....
da hast Du recht...
--------------------
Gruß
Frank
Beitrag vom Mittwoch, September 22, 2004 @ 22:17
von Blade
Ola zusammen,
Liefertermin der Duke 950 wird Ende März 2005 sein. Listenpreis 11.600 ? + NK.
Wieviele nach Deutschland kommen ist ungewiss. Mein Dealer meint unter 100.
Warten und Tee trinken (oder ähnliches)
cu all, Blade
Beitrag vom Freitag, Oktober 1, 2004 @ 10:16
von Axel
leute habt ihr Probleme
eine gsx1000 läuft 280 km
und was will uns das sagen?
Übrigens ich finde die neue DUKE 990 sieht aus wie jede andere HONDA
oder kayasuki
Gruß
Axel
schnellmüd
09.01.2005, 01:12
Leute seit ihr blind,
das ding gibts von Ducati, MV, Aprillia,Brüll, äh Buell,
glaube sogar Honda macht sowas nicht.
Amen
Axxel
HI @ all,
das check ich net!!! Was machen die KTM-ler wie die Japaner? 8-| Die Superduke ist doch völlig etwas anderes als alles von den Japanern. Gut sie haben auch Zweizylinder, aber das ist auch schon alles. Ich kann da keinen Zusammenhang finden. Entweder habe ich die KTM-Brille auf oder ich check nicht was ihr meint. Keiner würde eine XT660X mit einer SMC660 vergleichen, oder? Igitt! :(
Also, take care
Blade 8-)
schnellmüd
11.01.2005, 19:38
Ne 660 ktm und ne yamaha sind ein unterschied
aber wo ist die superduke, nit die supermoto was anderes als die ducati M, aprilla Tono, brüll, suzuki fragmichwie,
Axel
Draufsitzen, fahren und dann...... 8-)
Dann werdet Ihr es merken, was anders zu den Japanern ist und Ducatis und aprilla Tono und und und... !
Das ist ein eigenständiges Moped, und bestimmt nicht mit anderen zu vergleichen.
Gruß, Mopete
Hallo Norbert,
für mich liest sich dieser Bericht (siehe Ausschnitt) wirklich gut. Die Macken der 990 kann ich an meiner Duke1 genauso beobachten. Deswegen würde keiner sagen, dass die Duke1 eine Standardmaschine von der Stange ist. Zumindest nicht für mich. Kann natürlich auch an meiner orangeroten KTM-Brille liegen, möchte ich überhaupt nicht schön reden. Fakt ist aber auch, derzeit macht nichts so viel Spass wie eine KTM. Ich bin froh, meine nagelneue "Yamaha-Möhre" verkloppt zu haben und mir wieder eine schöne alte Duke1 zugelegt zu habe. Die Duke hat das, was man mit Zahlen, Vergleiche, Tests oder sonswas nicht beschreiben kann. Da können noch soviele "X", "Y" und "Z"´s rumstehen, mit einer KTM (egal wie alt) ist viel mehr FUN da. 8-)
Gruss an alle, der-mit-der-KTM-Brille-Blade ;D
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/46_Bericht.gif
Hallo Blade,
das ist aber wirklich schon komisch, das man einer KTM so etwas verzeiht, während man bei jedem anderen Produkt bei seinem Händler stehen würde :-)
Ich nehme die ganzen Macken der einzelnen Modellle auch einfach hin und beschwere mich nicht, der Hinweis auf das sie nichts besser kann war auch mehr provokative gemeint, denn es gibt doch nichst schöneres als ein Modell zu fahren was nicht jeder hat und das auch noch ein paar Macken hat, denn dann nennt man das ganze Charakter :-)
Gruss
Norbert
der den Schritt zu KTM auch noch nicht bereut hat!
Hallo Norbert,
da gebe ich Dir 100%ig recht. Jede andere würde ich dem Händler auf den Hof stellen und mit 5 Liter Super Plus abfackeln. Das liegt wirklich am Namen und den Funfaktor wenn die Duke mal läuft :-) ==> wie Du schon richtig sagtest CHARAKTER. Kann aber auch daran ligen, dass ich Alfa als Auto habe und daher schon etwas Leidgeprüft bin. Es ist etwas anderes und macht einfach Spass (**) (**) .
CU & take care, Blade ;D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.