PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbare Reifen...

Woadla1975
09.05.2007, 13:49
Hallo Gemeinde...
Wenn jemand billige und brauchbare Reifen für die Strasse sucht... und einem Feldweg manchmal auch mitnimmt...
Hab ich hier einen Vorschlag:
Reifen der Firma Heidenau haben sogar Straßenzulassung... und der Preis ist i.O.
Bekannte von mir hatten die in Italien drauf...
waren zufrieden damit...
Werd mir dann auch mal welche besorgen...
Gruß TOM

KAi
09.05.2007, 21:28
hast PN

Kordl
07.06.2007, 13:23
Hab die jetzt auch droben und sie funken optimal.

Man muß sich nur an das kippen gewöhnen. Kommt wahrscheinlich von dem Profil her.

http://www.reifenwerk-heidenau.de/img/k73.jpg

Nur das Gutachten von Heideau fehlt für die Duke. :boes

Tom

brutus
15.08.2007, 16:45
Welche fahrt Ihr denn ?
Ich hab da drei verschiedene gefunden.

1. K73 ohne Zusatz
2. K73 Super Rain
3. Gelb Supermoto

Da sich der Preis deutlich unterscheidet wüsste ich gerne mit welchem Ihr Erfahrungen gemacht habt.

Gruß brutus

brutus
27.08.2007, 21:50
Hallo,
hab mir jetzt auch den Heidenau als Super Rain zugelegt und am WE die erste Ausfahrt hinter mir (Dahlem, Rursee, etc.) bin super zufrieden war zwar noch kein Regen dabei aber im trockenen halte ich mehr von dem Reifen als von dem Cont SM.
Den habe ich vorher auf meiner DR SM gefahren habe.

Gruß Brutus

Kordl
02.09.2007, 07:35
bin super zufrieden war zwar noch kein Regen dabei aber im trockenen halte ich mehr von dem Reifen als von dem Cont SM.

Also im trockenen ist er super.

Wenn du mit warmen Reifen in den Regen kommst paßt er auch noch.

Aber mit kalten Reifen, nen Ausfahrt bei Regen machen ist schon schwierig. Entweder gehen die davon aus das man zuhause Reifenwäremer hat oder das man die ersten paar Meter den Reifen so warm bekommt das er Gripp hat.

Und für ca. 160 ? (mopedreifen.de) pro Satz ist das Preis Leistugsverhältnis ok.

Tom

Achja ich fahr den K73 ohne andere Bezeichnung (http://www.reifenwerk-heidenau.de/profil_ausgabe.php?id_profil=61&profil=K73)
Den Super Rain ist doch für die StVO nicht erlaubt.
Supermotoregenreifenprofil in zwei Mischungsausführungen, einmal für den normalen Straßeneinsatz und zum anderen für den Wettbewerbseinsatz im SM-Bereich.

brutus
17.09.2007, 21:03
Hi,
wieso keine Strassenzulassung ?
Auf dem Reifen stehen die normalen Reifengrößen mit DOT Nummer und so weiter.
Wenn er für die Strasse nicht zugelassen ist dann müsste da not for Highway use oder so ähnlich eingestanzt sein.

Aber mich würde mal interresieren was Ihr für einen Luftdruck fahrt.
Ich fahr momentan 1,5 vorne und hinten 1,9.
[diskussion] [diskussion] [diskussion] [diskussion] :dcC37

Kordl
18.09.2007, 08:05
Also ich fahre vorne 1,8 und hinten 1,9 bar.

Hatte auch schon weniger drin aber im Sommer sind 1,6 bar a biserl wenig da er dann sehr schnell heiß wird und schmiert.

Ist halt meine Erfahrung...

Tom