PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke kommt nicht ausm Ar...

pete
07.05.2007, 19:28
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich im unteren Drehzahlbereich die Beschleunigung ziemlich schwach ist. Ich habe einen Riss am Mittelschalldämpfer, aber kann der der alleinige Grund sein? Habe hier schon einige Sachen gelesen, woran es liegen könnte...Das Problem ist, dass ich keinen Vergleich habe. Wenn jemand aus der Nähe, der etwas von der Sache versteht, bereit wäre mal ne Runde mit meinem Moped zu drehen, würde ich auch das gern in Anspruch nehmen. Ist ne Duke 4th Edidtion.
Was anderes, kann man an der Vorderradbremse irgendwas einstellen? meine schleift nämlich teilweise ein bißchen laut.

Hier ein Bild vom Riss

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/10_DSC00106kleiner.jpg

Gruß,

pete

Norbert
08.05.2007, 07:31
Hallo,

was heisst denn sie kommt unten raus nicht ?
Unter 3000 kommt bei der Duke nicht viel!

An der Bremse kannst du nichts einstellen, aber ggf ist zuviel Bremsflüssigkeit drin.

Gruss

Norbert

pete
08.05.2007, 09:17
Moin,

dass unter 3000 /min nicht viel kommt ist mir klar, aber der Bereich darüber, also zwischen 3000 und 5000 /min. hab da Schwierigkeiten hinter nem 0815 Auto hinterher zu kommen, muss da schon richtig gas geben. Ist schwierig das alles so zu beschreiben, aber auf den Prüfstand fahren ist im Moment aufgrund des schmalen Studenten-Portemoneies nicht drin...
Kann es auch sein, dass das Auspuffsystem nicht frei ist? Hatte das bei meinem Moped mal, war alerdings ein Zweitakter. Viertakter sollten doch eigentlich nicht so viel Rußen, oder?

Norbert
08.05.2007, 10:16
Hallo,

naja die Aussage ist sehr relative "komme hinter einem Auto nicht her"

Luftfilter kontrollieren, Bedüsung kontrollieren, Spritzufuhr

Das der Auspuff dicht ist kann kaum sein, da der sich beim Zweitakter zursetzt durch die oelkohle und das gibt es beim 4 Takter nicht.

Was ist für ein luftfilter drin ?
Istder Luftfilterkasten offen ?
Welche Bedüsung steckt da drin ?
Welcher Auspuff ist montiert ?

Gruss

Norbert

pete
08.05.2007, 10:36
Ich weiß, dass die Aussage relativ ist, ist halt schwierig zu beschreiben.
An der Bedüsung und am Luftfilter habe ich noch nix geändert, falls der Vorbesitzer dies nicht getan hat sollten diese noch original sein. Der Luftfilterkasten ist geschlossen. Der Auspuff ist ein HXC, dort sind allerdings am Endstück auch schon ein paar Nieten losvibriert, weiß also nicht genau, wie gut der noch in Schuß ist.
Habe vor etwas mehr als 1000 km Ispektion machen lassen und den Vergaser einstellen lassen...
Es kommt auch schonmal vor, dass sie im 5. Gang bei ca. 150 km/h --> ca. 6000 /min kein Gas mehr annimmt...

Gruß

Peter

dukeanfänger
15.05.2007, 10:15
sorry nicht zum thema aber bei 150 kmh :! :!

kein gas mehr annehmen.

wie schnell fahrt ihr mit euren dukes

gruß starter

nicky
15.05.2007, 12:19
laut Tacho auch schon 180 kmh (also evtl 170 - 175), bauchliegend auf der Autobahn, aber das macht absolut keinen Spaß und ist im roten Drehzahlbereich.

War Notfall weil ich schleunigst heim wollte und mir den A**** abgefroren hatte.
LG Nicky

ADI
15.05.2007, 13:14
Servus,

also ich fahr auf der LAndstraße max 120kmh, höchstens zum überholen mal schneller.
ABer sonst so 110kmh, des ist noch angenehm, ich fahr auch auf der Autobahn nicht schneller als 110kmh, außer natürlich zum Überholen.
Habs mal getestet, laut Tacho 160kmh, aber Toleranz muss weg, macht aber kein Spaß.

Gruß

ADI

kl.Schuh
15.05.2007, 13:50
hatte mal max. 170 am Tacho. Weiter wollt ich nicht drehen - erstens hat mir der Cross-Helm das Genick schon überbeansprucht und zweitens schmerzt es mich, wenn ich im roten Drehzahlbereich komme! Das will ich meinem geliebten Kürbis nicht antun! Aber eine kleine Reserve war noch drin.

macht aber wie schon gesagt keinen Spass - genau deshalb geb ich auf der Autobahn so Gas, weil ich da so schnell wie möglich wieder runter will !!!

ADI
15.05.2007, 13:58
Servus,

ja meine ist gedrosselt, deswegen auch nur 160kmh, wird aber auch nicht unbedingt stimmen.
Ne macht auch keinen Spaß, hatte sie zwar nicht im roten Bereich, aber die Schreit dann schon und ich will sie nur Brüllen hören!

Gruß

ADI

dukeanfänger
15.05.2007, 14:36
danke für eure antworten

ich dachte schon ich hab ne macke alles über 120 macht mir kein spaß

aber es ist ja auch bei euch nicht anders :freu

gruß an alle

ADI
15.05.2007, 14:50
Servus,

die Duke ist ja auch nicht dafür ausgelegt.
Kein Windschutz und aufrechte Sitzposition sind halt nix für Vollgas.
Aber ich bezweifel mal dass du nur auf der Autobahn klebst, weil dann kannst du dir auch ein anderes Moped kaufen!

Gruß

ADI

dukeanfänger
15.05.2007, 15:05
du hast vollkommen recht die duke ist nur ein eisdielen moped :-)

ich fahre nach einem unfall
erstmal wieder zum gewöhnen
zu 97% auf landstraßen und ein wenig durch die dörfer

soll ein reines spaßgerät sein

gruß

MAXX
15.05.2007, 15:22
Original geschrieben von dukeanfänger

du hast vollkommen recht die duke ist nur ein eisdielen moped :-)

gruß

:schock

Da sag ich jetz nichts zu!

dukeanfänger
15.05.2007, 15:40
wenn ich das nur so geschrieben hätte könnt ich dazu auch nichts mehr sagen

aber meine frau sieht das so und das ist auch gut so

vor der eisdiele kannst du nur umfallen und dich nicht schon wieder in die reha schießen

du verstehst :! :! :!

ist schon ein geiles MOTORRAD

pete
16.05.2007, 11:32
Hi!

Meine läuft laut Tacho wohl so 180 km/h, aber dafür ist sie wirklich nicht gemacht.

Ist echt interessant, was aus meiner Anfrege hier geworden ist, leider hilft mir das nicht bei meinem Problem :dcB22

Gruß,

pete

ADI
16.05.2007, 14:38
Servus,

HEHE

Hast recht, aber das passiert öfters dass es aufeinmal um was andere geht...nicht sauer sein, wenn einer was weiß meldet er sich schon!
War bis jetzt immer so dass noch was kam!

Gruß

ADI