PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelhöhe

Barney
16.04.2005, 07:59
Hallo Leute!

Jetzt hab Ich es endlich geschafft!!!!
Nach langem Suchen hab Ich doch noch eine Ier Duke in perfektem Zustand auftreiben können!

Bei einer anderen Ier, die Ich vorher besichtigt habe, ist mir was komisches aufgefallen:
Der Besitzer hat die Gabelholme ca. 5cm aus der Gabelbrücke nach oben herausragen lassen.
Das soll angeblich neben ein paar Zentimeter niedrigerer Sitzhöhe auch ein agileres Fahrverhalten bringen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Habt Ihr sowas schon mal probiert?

mfg Barney

schockwebs
16.04.2005, 13:18
Hi

Hab meine mit dieser methode um 3cm tiefer bekommen.
Vom Fahrverhalten her, hab ich ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerkt. Nebenbei schaut sie noch grimiger drinnen. :-o

Nur die Scheinwerfer leuchten jetzt zu tief. (muss ich mir bei gelegenheit neu einstellen)

--> Aprobo: weiß jemmand zufällig die höhe die der Lichtkegel haben sollte wenn man eine gewisse anzahl von meter vor einer Mauer steht? :

Norbert
16.04.2005, 13:47
Hallo,

bei einigen 1ern Dukes ist das mit der Gabel Serienmässig, das die aus der Brücke raus rangt.
Mit dem durchstecken der Gabel erreicht man wirklich das die Duke bzw auch jedes andere Motorrad handlicher wird, jedoch denke ich das 50mm viel zu viel sind und das dürfte auch nur gehen wenn eine Lenkererhöhung montiert ist.

Gruss

Norbert

Norbert
18.04.2005, 08:42
@schockwebs

in dem PDF findest du alles zum Thema Licht....

Licht_Einricht.pdf (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/8_Licht_Einricht.pdf)

Gruss

Norbert

mitch
20.04.2005, 12:12
@ barney

hey barney laut betriebshandbuch/repanleitung steht die roma 4034 gabel bei der1 duke 10 mm über der gabelbrücke raus

grüße

Norbert
20.04.2005, 12:27
@Mitch

Achtung!
Nur bei der Third und 4th Editione

Gruss

Norbert