Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsmessung
War heute mal mit meiner kleinen IIer auf´m Leistungsprüfstand.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/63_Scannen0001.jpg
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/29_Scannen0002.jpg
Das hab ich vorher gemacht:
- Luftfilterdeckel offen
- 180er Hauptdüse
- Vergaser aufgebohrt
- andere Feder
- KTM Y-Rohr
- Sebring Racing Endtöpfe
Kann man das so lassen??
Mir reicht es so. 8-)
Hammi
Hey lass die Messung mal im 5. machen..... in den unteren Gängen drücken die immer etwas mehr :-)
Wenn ich von dem Dello auf den Mikuni schliesse, dann würde ich die HD 5 bis 10 Punkte vergössern, oder die Luft, die aber Leistung bringt, etwas reduzieren.....
Gruss
Norbert
schön ist die Kurfe nicht. Die Leistung sollte man wirklich im höchste Gang messen, nicht weil die Leistung in den unteren Gängen höher wäre (Norbert da täuschst Du Dich!) sondern weil Ungereimtheiten dort besser zu sehen sind und daher auch gezielter "bekämpft" werden können. In den unteren Gängen schießt die Drehzahl zu schnell über die Probleme hinweg und die Kurfe sieht daher besser aus als sie eigentlich ist!
Der Mensch, der die Messung gemacht hat sagte mir daß die Messung halt im vorletzten Gang gemacht wird. Warum auch immer...
@Andy
kann nur die Aussage vom Tom wieder gebgen, da ich es noch nie ausprobiert habe und da heisst es das die KTMs im 3. Gang mehr drücken als im letzten Gang.... er hatte auch mal eine Erklärung dazu gegeben....
Aber gebe dir recht, im letzten gang sieht man es wesentlich besser, was da los ist.
Die Kurve sieht mir irgendwie nach Wella Form aus...
Gruss
Norbert
Duke Boy
15.04.2005, 10:37
Hi hammi
Wo hast du denn die messung machen lassen?
Ich suche immer noch einen prüfstand wo ich mit meinem grünem ungeheuer mal drauf kann, weil ich die leistungskurve auch mal sehen will.
Gruss
Maik
hab ich bei Motorradland Weißenfels machen lassen. Direkt an der A9. Musst in WSF Richtung Zorbau. Vorher anrufen und Termin machen.
Hammi
Duke Boy
17.04.2005, 14:00
Alles klar bei den hab ich auch schon mal erkundigt, da wird wohl meine nächste fahrt gleich mal da hin gehen :D
Gruss
Maik
Duke Boy
27.08.2006, 17:19
Ja ja, lang lang ist der letzt post in dem thread her.
Morgen früh habe ich nen termin bei denen auf dem prüfstand, mal schauen was rauskommt :-o .
Gruss
Maik
Duke Boy
28.08.2006, 11:36
So bin nun wieder da und auch ganz zufrieden mit dem ergebniss, zumal das gesammte tuning auf meine kappe geht und alles nur pauschal abgestimmt ist :D .
Rausgekommen sind 44,6 KW (rund 60PS) bei knapp 7000 U/min, wenn ich das so richtig rauslese.
Die messung wurde im 5. gang gemacht und die kurve geht schön geradlinig nach oben :D .
Ich muß jetzt nur mal sehen wie ich heute nachmittag irgendwie die kurve digitaliesieren kann damit ich sie hier reinstellen kann.
Gruss
Maik
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.