PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Session Harzring? - Wer kommt mit?

nicky
26.04.2007, 16:57
Das mit dem Harzring hat mir keine Ruhe gelassen.
Also hab ich gestern meine Herzogin gesattelt und bin nach Reinstedt gefahren um mal persönlich mit Wolfgang (wirklich ein ganz Netter) zu sprechen.

Er sagte für unsere Trainings - Zwecke einschließlich Sektionstraining müssen wir die Bahn nicht anmieten, das macht er auch zum normalen Tagespreis (d.h. max. 30 ? pro Nase) möglich.

Er hat angeboten in der Woche und auch Freitag bis 15:00 könnten wir uns auf der Bahn tummeln wie wir möchten, nur der Asphalt soll nicht beschädigt werden.

Fr. ab 15:00 -18:00 müssten wir uns die Strecke evtl. mit Leihkarts teilen, dürfen aber in unseren Zeiten auch auf der Strecke machen was wir wollen, sie also auch betreten (Wörtlich: und wenn ihr euch im Kreis hinsetzt und Gras raucht :-) )
und Sektionen oder einzelne Kurven üben und besprechen.
Sind keine Kartler da, können wir auch die ganze Zeit Strecke nutzen.

Ähnlich hat ers fürs Wochenende zugesagt.

Wir dürfen - natürlich nach Absprache - allein als Gruppe von 07:00 - 10:00 UND von 18:00 bis Einbruch der Dunkelheit üben und fahren wie wir möchten. Von 10:00 - 18:00 abwechselnd mit den Anderen Karts/ Minibikes, pp. sofern welche da sind.
Abends aber keine internen Rennen, pp. wegen der Lautstärke, normales Fahren ist aber erlaubt.

Die Zusage, dass unsere Gruppe bei dem Fahren im Wechsel ALLEIN auf der Strecke bleibt, macht er aber - verständlicherweise- davon abhängig, dass wir mindestens etwa 15 Hanseln werden, sonst kann er das den Anderen gegenüber nicht begründen.

Das Bedeutet: Wir können an einem Wochenende Samstag oder Sonntag ein Fahrtraining für ca. 35,-? pro Lernendem machen wenn wir ca. 15 Leutchen und einen altruistischen Instruktor finden!!!!

5? pro Nase mindestens sollten wir dem/n Instruktor/en (für Tageskarte, pp.) zukommen lassen, sonst wird es unfair.

Ich finde das Angebot echt unschlagbar, zumal es auch für die guten Fahrer unter uns Möglichkeiten zu gezieltem Training gibt, die sonst (zumindest zu dem Preis) garantiert nicht zu haben sind.

Wer 2 Tage fahren will zahlt ca. 65? oder 70,-? wenn der Instruktor zum Bleiben bewegt werden kann.

Ist das nicht super?

Wer hätte wann Zeit und Lust mit zu kommen [frage] [frage] [frage]

Schmankerl:

Am 09.06., ist die Strecke für einen Betriebsausflug für Kartfahrer vorgemerkt: Wolfgang hat angeboten, dass wir an diesem Termin - halt abwechselnd mit den Karts - auch unser Training machen dürfen, dafür brauch ich aber kurzfristige Zusagen!!!!

LG Nicky

Bitte lasst mich nicht hängen und antwortet wenigstens[schnee]

SiMo
26.04.2007, 17:19
Hey Nicky,

cool das du dich mal schlau gemacht hast Daumen...

Ehm ich weiß immernoch nicht was da so auf mich zukommen würde! Also, wie ist die Strecke und was wird geübt?

MfG Simon

nicky
26.04.2007, 17:38
was geübt wird müssen natürlich die Teilnehmer absprechen und der Instruktor sagen.

Grob gesagt: Was geht mit mir und meiner Maschine, dh. bei mir also einfach Alles üben :-)

Ich würde auch Wert legen auf Bremszeitpunkt vor/ in der Kurve, Schräglage, (mit vieeeel Glück)leichtes Driften Kurven fahren im Allgemeinen, Sturz in der Kurve vielleicht noch abfangen, sichereres Kurvengefühl kriegen (Kyffhäuser ich komme wieder!!!) usw. usw. usw....

also echtes SuMo Fahren.

Aber es muss ja auch nicht jeder das gleiche üben.

Bestimmt spricht (außer möglicher Beulen/ Kratzer) auch nichts dagegen z. B. Stoppies zu üben oder Bremsverhalten im Allgemeinen oder oder oder...

@Norbert, Kai und Maik

steht eure Instruktorenzusage noch?

Was würdet Ihr uns denn beizubringen versuchen?

Norbert
26.04.2007, 20:06
Hallo,

na das ist doch mal ne Zusage!

Einen termin kann ich erst nach der Rücksprache mit Sandra vorschlagen, da ich das zum einen nicht ohne sie entscheiden will und ausserdem weiss ich nicht wie sie dafür Zeit hat.

Der Mai ist bei mir schon sehr voll, das es da schon sehr eng wird, aber ich könnte mir vorstellen das am 19. oder 20. Mai zu machen.

Was sollte geübt werden ?

Theorie! Fahrtechniken und Blcikführungen
Sitzpositionen
Grundübungen des Motorradfahrens (Hallo Maik) langsam fahren, kreise fahren wie in der Fahrschule und ganz wichtig Bremsen!

Vormittag rum!
Mittag essen!

Nachmittags, Kreise fahren auch SuMo Art
Kurven anschauen, erklären und fahren

Driften ??? neeeeee sorry!
a) kann ich das selber nicht und
b) da reicht die zeit nicht

Stoppies? Erstmal solltet ihr richtig bremsen können, dann kommt der Stoppie von ganz alleine.

Wenn noch Zeit, dann das geübte im freien fahren und unter gefallen lassen von Komentaren weiter üben

@Simon

das ist die Strecke!

http://www.harzring.de/Hauptseiten/Bilder/q35_image45bdba69e8acfLuft_neu_8.jpg

Gruss

Norbert

PS so liebe Dukecity Gemeinde! Jetzt entäuscht mich mal positive und meldet euch!

SiMo
26.04.2007, 20:21
Hallo,

bei mir kommts immer aufs Datum an...weil ich eigentlich meine Wochenende schon ziemlich früh verplane! Prinzipell bin ich bei sowas immer dabei, wobei ich ja nochnie Rennstrecke gefahren bin :freu

Ich hatte zwar vor kurzem ein Fahrsicherheitstraining...aber ich denk doch mal das, das jez ein bissl mehr was mit dem fahren allgemein...also dem wamsen zu tun hat!

MfG Simon

nicky
27.04.2007, 06:54
na klingt doch prima!

Wer ist ggf. 19./20.05 dabei?

nicky

bitte eintragen!!!!!

Duke Boy
27.04.2007, 08:40
Verdammt ich muß gleich weg, ich schaue aber nachher gleich mal nach und halte heute abend rücksprache mit meiner "regierung" nicht das da schon was geplant ist was ich mal wieder vergessen habe :schock [und weg].

Dabei währe ich auf jeden fall und die kegel liegen sowieso immer im kofferraum.

Gruss
Maik

nicky
27.04.2007, 08:50
@Maik:

Vorschlag zur Freigabe durch Deine Regierung[blumen] :lieb

Vielleicht lässt sie sich ja auch zum Mitkommen und mal ausprobieren überreden?

Ich reite übrigens auch gern, falls sie meint Gesprächsstoff würde fehlen;-)

LG Nicky

Duke Boy
27.04.2007, 10:58
Original geschrieben von Nicky
Vielleicht lässt sie sich ja auch zum Mitkommen und mal ausprobieren überreden?
Mitkommen tut sie mit sicherheit, das hat sie schon mal gesagt da ich ja auch auf fast jedem turnier bei ihr dabei bin aber fahren NEIN und wenn dann nicht mit ner duke und schon gar nicht meiner, denn sie hat null erfahrung mit 2 rädrigen motorrsierten fahrzeugen, das muß mann wenn dann langsam angehen.

Wenn meine simson irgendwann mal wieder läuft kann sie damit dann das aufheben üben, da ist es nicht schlimm fürs material und den geldbeutel :dc9.

Gruss
Maik

nicky
27.04.2007, 11:11
na dann hoffen wir mal es ist kein Turnier angesagt!

Aber wie jetzt, :schock Deine Freundin nicht der motobikenden Gemeinde einverleibt?! Und das bei Dir als Fahrlehrer???

Du musst dringend an Deinen Überzeugungsmethoden arbeiten :-) :-) :-)

schnellmüd
27.04.2007, 13:59
als harz vier empfänger ist da was zu machen?
1 oder 2 runden weniger, lach?
axel

nicky
30.04.2007, 08:03
da musst Du den Wolfgang (Betreiber Harz-Ring) fragen, aber es gibt glaub ich auch nachmittagskarten oder so, die sind billiger und wenn Du so schnell müde bist, wie Dein Nick inpliziert, lässt sich da bestimmt was machen :-) :-)

Andererseits finde ich 30 Eus für das Angebot unschlagbar, das ist doch schon wie 70% Rabatt ;-)

@all: Ich vermisse eure Posts!!!

LG Nicky

nicky
04.05.2007, 16:36
das kanns doch nicht geben, hier sind über hundert Benutzer und es finden sich keine 15 Hanseln, die mitmachen???

Tut mir leid, aber das finde ich echt traurig!

Nicky

Blade
04.05.2007, 17:52
Hallo Nicky,

für mich sind das so ca. 650 Km. und 7,5 Std. Anfahrt. Also lohnt es sich für mich nur bei 2 Tagen. Wenn Du es schaffen solltes diese 2 Tage in der Zeit vom 07.-09.06. zu legen bin ich dabei.
cya, Blade

nicky
07.05.2007, 10:09
@blade, na das ist doch mal konkret :dcA14

09.06. - 10.06. hab ich doch vorgeschlagen!!! Genau da sollen die Leutchen doch mitkommen, es meldet sich nur leider keiner!!!!!

Für 30 Eus kannst Du am Harzring immer fahren. Du könntest also z. B. am freitag 08.06. aufschlagen, schon mal frei fahren, am 09.06. Training mit machen, wenn Norbert nun Sandra gefragt hat und am 10. wieder frei fahren, bzw. wenn die anderen auch bis Sonntag bleiben -ich wär auf jeden Fall dabei- auch am 10. noch mal fahrtrainieren.

Vielleicht sollte man den Termin konkret noch mal als Fred aufmachen

Norbert wärst Du so nettig???? Dann wär auch klar ob Du als Instrukteur zur Verfügung stehst.....

so muss jetzt schleunigst zum Zahnarzt.
LG Nicky

Norbert
07.05.2007, 11:05
Hallo,

am 9.6. wird das garantiert nichts bei mir, da brauche ich noch nichtmal Sandra fragen :lieb

Denn da sind wir am Lausitzring das Gespann ausfahren :schock

Gruss

Norbert