Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schraube M6
Hallo,
ich suche eine ImbusSchraube M6x65
Die Besonderheit ist, das der Geewindeanteil mindestens 30mm sein muss...... die ich gefunden habe, haben alle nur ein 24mm Gewinde :(
Wo bekommt man sowas ?
Gruss
Norbert
Kaufe Sspezialschauben immer beim Mutzbauer (http://www.mutzbauer.com/m_kontakt.htm)
Der Händler ist bei WEiden Opf, also direkt bei mir in der Ecke.
Einfach mal anrufen ober er auch was verschickt.
In dem Fall hab ichs gut,
In Hanau gibt es einen Laden der hat alles.
Gewinde durchgehend in VA 2 (Imbus)
Könnte sein das ich die sogar im Keller habe, da ich beiner SD ja so ziemlich alles in VA Imbus umgestellt habe.
Gebe Dir nach her Bescheid muss eh runter in Keller hab noch Schreibarbeit zu machen.
Hab mal in meinem Sortiment nachgeschaut.
M6 hab ich auch nur mit 25mm Gewindegang auf Lager, außer M8 da hätte ich mit 35mm Gewindegang bei 65er Länge.
Ich denke mit 25mm Gewindegang ist Standart,
ich glaub aber das es die auch mit längerem Gewindegang zu haben ist.
Könnte allerdings erst nächsten Samstag in den Laden fahren und nachschauen ob er sie auf Lager hat.
und wie schauts aus mit Gewinde nachschneiden ?
d.h. Gewindeschneider drüber und das Gew. einfach ein bissie weiter geschnitten 8-)
Daran dachte ich vorhin im Keller auch im ersten Moment, aber nach dem Gewinde ist das Material Stärker als beim eigentlichen Gewinde, da müsste man erst mit der Drehbank ein paar Zehntel abnehmen dann würde es gehen, aber mit einer Drehbank kann ich dann doch nicht mehr dienen.
hmm stimmt
naja ein Akkuschrauber und Schmirgelpapier tuns auch
da hat der Norbert wenigstens was zu tun :D :D
ansonsten wüsst ich nur noch
http://www.schrauben-jaeger.de/
http://www.online-schraubenhandel.de/
Hallo,
alles Gedanken die cih auch schon hatte.....
Gewinde weiterschneiden hilft nicht, da ich das Gewinde nach unten verlängert haben muss.
Gibt aber wohl auch die Variante das der Schaft etwas länger sien kann, dadurch kommt das Gewinde auch weiter unten raus und kann tiefer in den Kopf fassen.
Problem ist halt das die oberen gewindegänge im Kopf mit rausgekommen sind.
Schraube ist also nicht tief genug drin.....
Daher erst der Versuch eine längere Schraube, dann ggf Helicoil (Fleisch müsste genug da sein) und dann einen neuen Kopf...... :( :-|
Alles Sch....... bei de schönen Wetter!
Gruss
Norbert
PS werde das erstmal mit ner 65er Schraube probieren! Muss sowieso meine Vorrat an neuen Schruaben wieder auffüllen. Da ich auch fast nur v2a und v4a Schrauben einsetze
Hallo Norbert,
schneide die 6mm mit einem Schneideisen nach.
Die meisten Schneideisen sind die ersten 2-3
Gewindegänge als Vorschneider ausgelegt, somit
sollte bei guter Schmierung die bei deinen Schrauben auch gehen. Habe dieses schon sehr oft
so gemacht. (Nicht vergessen immer schön vor und wieder zurück drehen)
mfg
Michael
Hallo,
das bringt mir nichts, da ich das mehr an Gewinde nicht nach oben brauche, sondern nach unten
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Norbert
Hallo,
das bringt mir nichts, da ich das mehr an Gewinde nicht nach oben brauche, sondern nach unten
Gruss
Norbert
na denn brauchst du keine Schraube die ein längeres Gewinde hat sondern einfach eine Längere Schraube
wie lang ist denn die Original Schraube ??
im übrigen wenn du an das Schraubenloch drankommst würd ich nicht lang rumexpirementieren sondern gleich das Gewinde reperieren
http://www.timesert.com/
@Landei
wenn ich daran kommen würde, dann würde ich das machen!
Aber dafür muss der Motor mindestens raus und ggf sogar der Kopf runter :-(
Gruss
Norbert
@Landei
@ Nobaaaaaaaaaaaaaaat
Landei [schimpfen] [obacht]
und wie lang iss nu die Originale ??
Hab mir mal die Explosionszeichnung angekuckt.
Die 4 langen Ventildeckelschrauben sind doch tatsächlich alle unterschiedlich; M6x50, M6x55, M6x65, M6x70!!
Ist jetzt die Frage, ob die Schraube die das Gewinde kaputtgemacht hat da auch hingehört, vielleicht mus da ja sowieso die M6x70 rein?
nacht,
geber
el martino
15.04.2007, 23:34
Hallo Norbert,
ist mir vor einigen Jahren auch passiert.Möglicherweise auch die gleiche Gewindebohrung da ich die 5mm kürzere Schraube in die tiefere Bohrung festgezogen hab und somit die ersten Gewindegänge überdreht habe.Das untere heil gebliebende Gewinde ist aber für die richtige Schraube dann aber auch zu knapp weil einfach zu wenig Gewindegänge!Jedenfalls konnte ich mit einem normalen Akkubohrer das Gewinde (für Helicoilreparatur )aufbohren ohne den Zylinderkopf auszubauen!Eine Winkelbohrmaschine wäre auch eine Alternative. Richtig problematisch wurde es aber erst mit dem Helicoil-Gewindeeinsatz,weil die Gewindebohrung soweit ich mich erinnern kann recht tief sitzt und das Helicoil-Werkzeug nicht dafür ausgelegt ist,hab wir dann so ne Art Führungsbuchse gedreht um den Gewindeeinsatz vernünftig rein drehen zu können!Ist aber alles schon ein paar Jahre her und so richtig weiß ich die Gegebenheiten auch nicht mehr war aber ne verf****e Angelegenheit.Muss mal schauen ob ich den Kram noch irgendwo habe!
@Geber
wo hast du die Info her das die alle unterschiedlich sind ?
Auf allen zeichnungen die ich angesehen habe, sind es nur zwei unterschiedliche Maße.
Die beiden rechts sind gleich lang bei dem 94er Kopf, wobei es Sinn macht wenn die vordere der beiden rechten 5mm länger ist, da das Gewinde bedingt durch die Führungshülse tiefer sitzt.
@El Martino
ja mit dem Akku-Schrauber würde man ran kommen, aber mit dem Gewindeschneider gibt es ein Problem, das war schon beim nachschneiden so ein Problem, das man keinen Werkzeughalter aufsetzen konnte.
Andere Variante währe den Motor lösen und dann etwas zur Seite kippen.
Gruss
Norbert
was ich noch im Keller hatte.
alles imbus M6
von links: 4x komplettgewinde Montageschrauben.
2x kurz 3x lang Schrauben aus irgendeinem Motor.
2x Edelstahl lang
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/92_schraubies.JPG
kann ich dir schnell zuschicken
Hallo Ulf,
was sammelst du denn da alles :D
Danke für das Angebotz, werde aber Nägel mit Köpfen machen und den Motor ausbauen und das Gewinde erneuern.
Alles andere ist nur kalte Kaffee!
Gruss
Norbert
Problem hat sich erledigt!
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/44_Bild_06.jpg
nach 1,5h sah das ganze so aus!
Mittwoche geht der Motor zu Tom Dick und dann kommt der Kopf runter und wird anständig gemacht!
Dazu noch ein paar Modifikationen :D und dann ist gut!
Gruss
Norbert
Huch? is dasn Mountainbike?? da fehlt doch irgendwas zum aufzünden [denken] :-)
SnoopY
das fehlende teil liegt bei mir im Bus :D :(
Gruss
Norbert
Duke Boy
17.04.2007, 12:00
Dazu noch ein paar Modifikationen :D und dann ist gut!
Du kannst aber auch nie genug bekommen :D .
Gruss
Maik
ach Maik, so kannst du das aber nicht sehen :D :D
Will doch nur ne andere Nockenwelle haben, die G1 passt nicht wirklich zur Charakteristik des jetzigen Motors und mal sehen ob ich mich finaziell mit Tom einigen kann, dann kommt noch die lange Primärübersetzung rein :D :D :D :D :D
Das wars doch dann schon ...... siehste so viel ist es gar nicht
Norbert
besser spät als nie...
Auszug aus dem 97er Spare Part Manuall (ich verwende dies, weil bei meiner 95er Duke der Motor zum größten Teil Bj 97 ist):
SparePartsManual97-S12.pdf (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/74_SparePartsManual97-S12.pdf)
tschü
gerd
Hallo,
jau ahtte ich auch noch gesehend as es bei den neueren so ist. Bei der 94er ist noch auf der rechten Seite beide Schrauben als gleich lang eingezeichnet und da es ein 94er Kopf ist......
Aber wie sich gestern herausgestellt hat, ist das kaputte Gewinde das kleinste Problem!
Der Motor ist wohl hin!!! 500KM hat er gehalten..... wegen einer fehlerhaften Montage..... wenn das geklärt ist were ich mal mehr erzählen
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.