Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Öl an RR Ölthermometer bei Duke2 ´03
Hallo Leute,
hab letztens meine Duke ein wenig durchgesehen und beim Ölthermometer hab ich einen leichten Schreck gekriegt. Es war nämlich kein Öl am Ende des Stabes zu sehen, obwohl eine passende Menge Öl (zumindest laut Bordhandbuch) drin ist. Jetzt die alles entscheidende Frage, liebes Publikum: Is das normal? 8-| ..oder lieber nochn Schlückchen Öl drauf?
Gammel
PS.: OK, waren dann doch 2 Fragen.... :D
Hallo,
jau immer rein dat jute zeuch..... wer gut schmiert der gut fährt! :D :D
Die Frage ist welche thermometer hast du denn ? Wie lang ist der Peilstab? Passt die länge mit dem originalen über ein?
Wie hast du gemessen, nur aufgelegt oder rein geschraubt?
Am besten einen originalen nehmen und die MArkierungen übertragen!
Gruss
Norbert
Hi Norbert,
ich hab nich umsonst geschrieben Duke 2 03 (also Baujahr 2003 ;) :D ), soll heissen - nix mit Peilstab sondern Schauglas is angesagt. Auf die Idee das ganze dann mit dem Originalstab zu messen, wäre ich nach einiger Zeit wohl auch gekommen. :-) :-)
Bestellt hab ich auch das passende Modell für LC4 mit Schauglas.... daran sollte es also auch nicht scheitern.
Gruß Gammel
Hallo,
da erst die neuen Modelle das Schauglas haben, denkt da keiner dran. Wenn du schreibst gemäss Handbuch, dann gehe ich z.B. davon aus das du einen Oelwechsel gemacht hast udn dich nun wunderst.
Das Oelschauglas ist original und hat Markierungen für den Oelstand. Was schert es dich als ob an dem RR Oel drann ist oder nicht. das massgebliche für dich ist das Schauglas.
jedoch macht das RR nicht viel sinn, wenn es nicht die Temp im oel misst sondern im Getriebe
Gruss
Norbert
Also einen Ölwechsel hab ich nicht gemacht. Hatte mich aber gewundert das kein Öl am Thermometer ist, da das Thermometer dann doch eher überflüssig ist (da geb ich Dir Recht Norbert).
Tja, Temps werden ja angezeigt.... aber dann wohl eher die Lufttemperatur im Gehäuse als die Ölthemperatur. :-) :-)
Hätten se dann aber auch mal dabei schreiben sollen.... :D :D
Gammel
Moin,
hab auch ne 03er Duke II und den gleichen Temperaturmesser von RR. Wenn der Ölstand im Schauglas passt, hängt der Temp.messer auch im Öl. Also eher noch was Öl draufkippen..
Nicht dass der Temperaturmesser für´s falsche Modell ist?! ;)
hammi
Hallo Hammi,
danke für die Antwort. Das mit dem Ölstand hab ich mir gestern auch gedacht und einfach noch ein wenig draufgekippt... so wie Norbert schon sagte. :D :D
Dann ist auch ein halber cm mit Öl bedeckt....
Gammel
PS.: Hoffe schon das es das richtige Modell ist, stand auch so auf dem Tütchen vom Thermometer
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.