Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Continental Sport or Road?
Moin! brauche mal Hilfe
ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen soll ich nehmen den ContiRoadattack oder den ContiSportAttack würde beide zum gleichen Preis bekommen. Welchen würdet ihr nehmen? was sind die größeren Vor und Nachteile ?
Gruß
Fabian
Hallo,
der Road reicht für das schnelle zügige fahren absolut aus und hält laaaaaange!!!!
Hab ihn letztes Jahr gefahren und war begeistert.
Der grip im Nassen ist nicht so wie auf dem Michelin Pilotpower Niveau aber immer noch sehr gut und ausreichend.
Der Sport wird wohl noch etwas mehr Grip bieten, soll aber bei kaltem Reifen oder Nässe etwas aber wirklich nur etwas schlechter sein als der Road.
Das werde ich aber diese Saison ab Mitte/Ende April testen ;)
Mein Rat wäre im Moment zum Road, da er laufleistung bietet und ich den Sport noch nciht getestet habe
Gruss
Norbert
hab den road attack hinten und den sport attack vorne (Der road soll vorne eher fertig sein als der road... :-o ) und beide passen prima zusammen. grip is auch genug da. ich bin zufrieden damit
(Der road soll vorne eher fertig sein als der road... überrascht )
ja wie? Wo sollte da jetzt Sport stehen? :-)
SnoopY
?
Versteh dich grad nicht...
Also der Road Attack soll vorne weniger haltbar sein als ein Sport Attack...
okay, jaaaa, JEEEEEEEEEEEEZT hab ich es gesehen :-)
eine Mischung aus zweien möchte ich nicht machen ich überleg noch ein bisschen Mopped ist eh nocht nicht startklar, aber danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Fabian
Hallo,
der Tüv steht bevor und werde vorher neue Reifen aufziehen lassen.
Wahrscheinlich werde ich den Conti nehmen.
Allerdings ist mir nicht klar welchen Typ. Jetzt wird hier die Kombination von Road Attack und Sport Attack empfohlen, dem würde ich ja nachgehen, nur - Was sagt der Tüv dazu? Ist das zulässig?
Gruß
Jörg
Hallo,
nein das ist nicht zulässig!
Kannst darauf hoffen das er es nicht merkt.
Gruss
Norbert
Ok, ich werde mir die Sport bestellen, wenn der hintere runter ist, kann ich den Road hinten aufziehen lassen. Hauptsache ich komm durch den Tüv.
Bin mir nicht sicher wegen dieser R oder ZR bezeichnung und des Werts in den Klammern. Davon habe ich echt keine Ahnung. Wer super wenn jemand helfen kann.
Wäre das die richtige Auswahl?
160/60 ZR17 (69W) ContiSportAttack M/C
120/70 ZR17 (58W) ContiSportAttack M/C
Den Reifen gibt es auch als K anstatt M/C.
Was bedeutet das?
Oder soll ich doch beide als Roadattack nehmen.
8-|
Road Attack reicht völlig 8-)
Hallo Norbert,
Wieso soll das nicht zulässig sein ?
Vorne den Sport und hinten den Road - das finde ich eine interessante Variante.
Bei meiner 600er LC4 SM steht folgendes drinnen:
Reifen vorne und hinten des gleichen Herstellers verwenden.
Ich hatte dann hinten einen MEZ2 und vorne einen MEZ1 drauf - war null Problem beim TÜV, obwohl er sogar genau nachgesehen hat. Es gibt doch von KTM eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da kann man die Reifenbindung austragen lassen. So habe ich es jedenfalls bei meiner 96er gemacht.
Gruß Martin
somilaguna
11.05.2007, 14:56
Ich würde gern das Thema von Joerg wieder aufnehmen, da ich auch mit dem Roadattack lieb äugele und es wirklich haufen verschiedene Buchstabenkombinationen gibt! :help
Im Schein steht nur 160/60-17 65S und 120/70-17 54S. Was hat das zu bedeuten.
120 bzw. 160 is Klar 60 und 70 auch, aber was ist mit 65S und 54S?
Das sind Angaben zur Tragkraft und Geschwindigkeit.
Tabellen dazu gibts im Netz unter:
Reifen - Kodierung
DOT-Kodierung
:dcC31
somilaguna
11.05.2007, 15:18
Danke, nun muss ich mich mal schlau machen, aber welche passen nun am besten zu meiner Duke oder ist das egal?
emilbull
19.06.2007, 20:25
Original geschrieben von Norbert
Hallo,
der Road reicht für das schnelle zügige fahren absolut aus und hält laaaaaange!!!!
Hab ihn letztes Jahr gefahren und war begeistert.
Der grip im Nassen ist nicht so wie auf dem Michelin Pilotpower Niveau aber immer noch sehr gut und ausreichend.
Der Sport wird wohl noch etwas mehr Grip bieten, soll aber bei kaltem Reifen oder Nässe etwas aber wirklich nur etwas schlechter sein als der Road.
Das werde ich aber diese Saison ab Mitte/Ende April testen ;)
Mein Rat wäre im Moment zum Road, da er laufleistung bietet und ich den Sport noch nciht getestet habe
Gruss
Norbert
Hi Norbert,
kannst du schon was sagen zu den Sport Attack?
Ich hätte nämlich ein gutes Angebot vorliegen (? 210 o. Montage vorne u. hinten - ist das günstig?) und würde gerne deine Meinung zu diesem Angebot hören?
Thx Gerald
Hallo,
nein ich kann noch nichts zu sagen, da mein BT090 einfach nicht runter will!
Hoffe das ich am kommenden Samstag zum training kann und das er dann fertig ist!
Habe dieses Jahr gerade mal 990KM geschafft :-(
Maik zieht die aber demnächst drauf. Denke bis auf den grip wird der wie der Road sein
Gruss
Norbert
Duke Boy
20.06.2007, 07:48
Maik zieht die aber demnächst drauf. Denke bis auf den grip wird der wie der Road sein
Aber auch erst nach oschersleben wird das so weit sein und dann auch nur erst mal der hintere.
Ich werde dann auf jeden fall berichten.
Gruss
Maik
@Maik
schon mal drüber nachgedacht vorne den Race zu nehmen ?
Mit der Paarung bin ich ein wenig am überlegen und liebäugeln!
Hinten den Sport und vorne den Race oder aber wenn du den Sprot testest ob ich nicht nen anderen Reifen aufziehe.
Denke da so an einen BT002 aber den gibt es leider erst ab 180er Breite :-( oder aber mal wider den Supercorsa fahren
Gruss
Norbert
Duke Boy
20.06.2007, 08:15
@Maik
schon mal drüber nachgedacht vorne den Race zu nehmen ?
Ehrlich gesagt habe ich mir über den vorderen reifen noch gar keine gedanken gemacht da dieser noch mehr als die hälfte an profil hat.
Zur zeit müsste da glaub ich auch ein BT090 drauf sein.
Gruss
Maik
Duke Boy
28.06.2007, 11:41
So der conti sport attake ist seit gestern bestellt und wiedr morgen beim reifenfritzen sein, samstag hole ich ihn ab und am montag werde ich ihn aufzeihen und berichten.
Bezahlt habe ich übrigens 104 euro für den 150er.
Einbauen bzw. aufzeihen mache ich wie immer selber.
Gruss
Maik
benbernd
29.06.2007, 10:46
Habe auch den Sport bestellt.
270,-- inkl. Bike zum Dealer bringen und fertig abholen.
somilaguna
05.07.2007, 14:17
Wie macht ihr das eigentlich mit der Eintragung, da ja Conti offiell keine Reifenfreigabe gegeben hat, wie ich von denen erfahren habe!?
Eintragungen ?
Ich habe keine Markenbindung eingetragen und wenn es so sein sollte, dann lass sie austragen
Gruss
Norbert
Duke Boy
09.07.2007, 07:45
Habe bei mir auch keine eintragung drinnen, von daher kann ich fahren was ich will hauptsache die größen stimmen :freu .
Gruss
Maik
Original geschrieben von Duke Boy
Habe bei mir auch keine eintragung drinnen, von daher kann ich fahren was ich will hauptsache die größen stimmen :freu .
Gruss
Maik
dito :freu
Duke Boy
10.07.2007, 09:39
Der neue ist da, aber leider noch nicht drauf, ich hoffe das ich das diese woche noch schaffe.
Im gegensatzt zum BT090 hat der sport attake schon deutilche mehr profiel im neu zustand (rund 5mm), mal sehen was dat nun so bringt :freu .
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/49_Conti_Attake.jpg
Gruss
Maik
hallo, wie lange hält der sport denn nu bei sportlicher fahrweise?
Duke Boy
17.09.2007, 14:00
Original geschrieben von flad
hallo, wie lange hält der sport denn nu bei sportlicher fahrweise?
Das ist ne gute frage, noch habe ich ihn drauf und bin bisher ca. 2000km gefahren.
Vom verschleißbild her würde ich bis jetzt sagen das er locker 5000km hält.
Gruss
Maik
Hallo,
denke auch das er mindestens die 5000 knacken wird.
Aber bei Sportlicher Fahrweise frage ich nicht anch Haltbarkeit sondern nach grip!
Gruss
Norbert
PS Maik stell dochmal das Bild rein, von meinem Vorderreifen vom letzten Wochenende
Duke Boy
17.09.2007, 14:36
Da ist er :schock .
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/70_Reifen_Norbert.JPG
Gruss
Maik
hey danke!
Das war ja noch bevor Olaf nochmal gefahren ist.
gruss
Norbert
Das er ausreichend Grip hat weiss ich ja schon, mich hat es nur interessiert wie lange er im vergleich zu den anderen hält. Ich verstehe zwar nicht wie der so lange halten kann, aber einen versuch wird er wert sein.
@flad
wenn wir das wüssten, dann würden wir Reifen bauen :-)
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.