PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Testrace 2007, Kartbahn Garching, 05. Mai 2007!

tomk620
30.03.2007, 23:43
2. Testrace 2007, Kartbahn Garching, 05. Mai 2007!

Supermoto Club MünchenZum Beginn der Saison 2007 veranstaltet der SMC-Muenchen am
05. Mai 2007 auf der Kartbahn Garching ein Rennablauf-Training!

Dazu laden wir alle SMC-Mitglieder und Gäste herzlich ein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte meldet euch rechtzeitig an.
Nennschluss ist der 27. April 2007!

ACHTUNG: Nachnenngebühr beträgt 5 Euro!

Wir wollen bei dieser Auftakt-Veranstaltung die Organisation, den Offroad und die Abläufe wieder testen, um später für unser ADAC Supermoto-Cup Rennen am 04. August gerüstet zu sein.
Das Training am 05. Mai hat desshalb den Ablauf einer Rennveranstaltung. Es wird einen Massenstart geben allerdings wird nicht gewertet, weder nach Zeit noch nach Runden!

Genaue Informationen findet ihr in der Ausschreibung auf unserer Hompage...

KAi
31.03.2007, 23:07
findsch Klasse!

KAi
20.04.2007, 23:19
steht der Termin noch? wenn sich ein(e) Fahrer(in) erbarmt mitzukommen dann werdsch wo dasein dürfen.
Frage nach Stellplatz für Bus mit Zelt und Strom und Dusche und Futter???Wie siehts aus?

tomk620
21.04.2007, 17:51
Hi Kai,

ja der steht noch, Stellplätze(Zelt?) und Essen gibt es auch... Am besten schaust unter http://www.smc-muenchen.de mal nach, da steht genaueres...

nicky
23.04.2007, 13:47
Was kostet denn die Teilnahme ?

edit: Hat sich erledigt, wieder nur was für Cracks :boes .

Warum, verflixt noch mal, gibt es nix für Anfänger oder Normalos grrrrr.

tomk620
27.04.2007, 23:08
Hi Nicky,

wieso erledigt?!?
Muss ja vielleicht nicht gleich das Test-Race sein:dcA19 aber:dcB23 du kannst jeden Montag, Freitag und jeden ersten Samstag im Monat frei Fahren
OHNE :schock Offroad, besonders zu empfehlen für die DUKE oder für "Anfänger oder Normalos" :freu :freu :freu

KAi
27.04.2007, 23:33
Sag mal ist das ernst gemeint mit den Sturzpads an den Rasten, dem allesresistenden Überlaufbehälter und keinem feuchten Klecks am Motor?

tomk620
28.04.2007, 11:27
Hi Kai,

was Schleifpads und Überlaufbe. usw. betrifft macht der Kartbahnbetreiber ziemlich Druck (Schleifpads gibt es günstig an der Bahn zu Kaufen und sind leicht zu Montieren)... Was den Lärm angeht, gibts halt auch die leider üblichen Beschwerden, also muss man sich in einem gewissen Ramen halten (ca.92dB). Mit dem Rest muss man es nicht Übertreiben mit nem Moped im brauchbaren Zustand sollte alles kein Problem sein. Fahre selber ne Historische Sumo Bj. 94 <-- mit HXC (Original) und habe auch keine Probleme...

KAi
28.04.2007, 22:55
moin :A
also wegen der db gibts kein Problem.Die komischen Kratzdings und ein nicht vorhandener Überlaifbehälter machen mir da Eher Gedanken.Wofür ein Ü-Behältnis wenn ich eh nur 1 Austrittsstelle am Keihin hab.Fahr ehem SX mit SuMo Kit.Naja ma guggen.Noch isse ja beim Doc de Wemse.Würd schon gern mitkomm :freu

tomk620
29.04.2007, 22:51
Hi Kai,

Die komischen Kratzdings:-) für die Fussrasten bekommst du an der strecke für 10?... Überlauf, wenn du eh nur ein Schlauch hast sollte doch auch kein Problem sein zu montieren.
Und mit einer SX bist doch bestens dabei :head

KAi
29.04.2007, 23:18
ich meld mich sobal das wemsgerät wieder einsatzbereit ist.haste evtl tel für mich per PN

KAi
29.04.2007, 23:20
upps,
ich meine natürlich deine Tel nicht etwa die vom Ring :würg

nicky
30.04.2007, 09:16
Original geschrieben von tomk620

Hi Nicky,

wieso erledigt?!?
Muss ja vielleicht nicht gleich das Test-Race sein:dcA19 aber:dcB23 du kannst jeden Montag, Freitag und jeden ersten Samstag im Monat frei Fahren
OHNE :schock Offroad, besonders zu empfehlen für die DUKE oder für "Anfänger oder Normalos" :freu :freu :freu

Ach mit dem Offroad hätt ich keine Problem, aber ich lass mich so ungern von der Strecke treten (ist mir mal passiert) weil ich den anderen Fahrern zu langsam bin.

Andererseits fahr ich auch nicht gern allein, ist schon ein Dilemma.

Freies Fahren gibts bei mir in der Nähe auch, aber wie gesagt, allein macht mir das nicht so viel Spaß und in einer Horde guter Fahrer bin ich (noch) fehl am Platz.

Aber danke für die Aufmunterung *grins*

LG Nicky

KAi
30.04.2007, 23:19
Hallo Nicky,
so'n Käse. Du bist immer willkommen. Ein (e)schleicher (in) bist du schon 3x nicht. Noch 2TKM und dann kommt auch der (normale) Speed. Bin ja lange genug vor und hinter dir gefahren.Das passt schon.Butter dich nicht so unter :freu du bist gut unterwegs :head

nicky
02.05.2007, 08:38
Vielen Dank für die "Blumen" :freu
Das geht doch runter wie Öl. :-)

Aber im Ernst, mich hat - allerdings beim Enduro, IGE 3h Enduro in Langensteinbach 2000- tatsächlich mal jemand von der Strecke getreten nachdem er anscheinend nicht schnell oder bequem genug vorbei kam (bin da auch nicht geschlichen). Seit dem bin ich mit solchen Events sehr vorsichtig geworden und der Asphalt ist außerdem garantiert härter als ein paar Büsche und meine Herzogin etwas empfindlicher als eine EC 250.

KAi
02.05.2007, 21:16
den Lump zeigste unsmal bei Gelegenheit [haudrauf]

Phips
02.05.2007, 21:53
och mensch!!
jetzt wär ich so gern zum zuschaun gekommen!!
aber ich muss natürlich genau an dem tag zwischenprüfung haben!![schimpfen] :boes

wümsch euch aber viel spaß!!! :!

Gruß

Phips

nicky
03.05.2007, 08:16
Original geschrieben von KAi

den Lump zeigste unsmal bei Gelegenheit [haudrauf]

Mach ich! Und dann:dcA13

:würg

und ich: :freu

Nee, leider konnte ich den Knilch nicht identifizieren, sonst wär mir schon was eingefallen. :boes Ich hatte aber alle Hände voll zu tun den Komplettabflug zu vermeiden und mich und die EC aus den Büschen etc. wieder rauszumanövrieren.

KAi
03.05.2007, 22:32
hab heute wiedermal mit meinem Dealer telefoniert.Mein Kraftrad wurde bisher noch nicht angefasst:dcB22
ich seh schwarz für Samstag. Schade bin gerüstet.Hab sogar sowas wie'n Ü-behältnis org:dcC32

nicky
04.05.2007, 09:38
Ooooch, armer Kai, vielleicht klappts ja noch, oder Du quälst mal Deine Straßenduke auch wenns (in der Seele) weh tut.

Oder Du leierst dem Händler ein Ersatzfahrzeug aus dem Kreuz wenn er Dich so auflaufen lässt.

Oder Du tourst einfach so mit Deiner Duke durch die Gegend, besuchst Leute und genießt ein schönes Wochenende.

SMdel
04.05.2007, 14:09
Damnyou Damnyou Damnyou
So'n Mist, kann deinen Zorn verstehen, musste halt de Werkstatt wechseln oder Moped tauschen... ;) aua [und weg]

KAi
04.05.2007, 16:51
Original geschrieben von Nicky

Oder Du tourst einfach so mit Deiner Duke durch die Gegend, besuchst Leute und genießt ein schönes Wochenende.

Hmmm. Vielleicht SONNTAG, wenn ich da keine Regenreifen brauch-ma guggen:beifall

KAi
04.05.2007, 16:57
Original geschrieben von SMdel

So'n Mist, kann deinen Zorn verstehen, musste halt de Werkstatt wechseln oder Moped tauschen... ;) aua [und weg]

VORSICHT :A :wildsau Kraftrad wechseln ich hörse wohl noch alle?

Beim Händler kannsch schon passieren...

Ach so ja. Hatte den KTM Dealer in Taucha gerade noch mal interviewt. Diagnose: Zündbox defekt. Derzeit bei KTM nicht bestellbar. Ich frage:Was nu? Keine Ahnung - war die Antwort! :dcA18 um alles muß man sich hier selber kümmern. Ich platz gleich :würg

KAi
04.05.2007, 16:58
@norbert: der :würg Smily geht leider immer noch nicht. Hat wohl Urlaub :-)

nicky
04.05.2007, 16:58
Hast Du nicht die MPP drauf, da musst Du doch nicht wechseln?

bei uns in der Gegend solls schön werden, ich gugge ma in die Vorhersage, wollte nämlich evtl auch grillen, nachdem mir hier von einer gewissen Person der Mund wässrig gemacht wurde :-)

nicky
04.05.2007, 17:05
Text Fr, 04.05. Sa, 05.05. So, 06.05.
Tiefst-
Temperatur 6°C 7°C 8°C
Höchst-
Temperatur 21°C 21°C 22°C

Bei uns wirds trocken und sonnig, Sonntag 22°C :freu :freu :freu

Beschlossen und verkündet: Bei uns wird auch gegrillt, Ihr dürft neidisch sein, außer SMdel, die grillt ja selber :-)

nicky
04.05.2007, 17:08

Ach so ja. Hatte den KTM Dealer in Taucha gerade noch mal interviewt. Diagnose: Zündbox defekt. Derzeit bei KTM nicht bestellbar. Ich frage:Was nu? Keine Ahnung - war die Antwort! :dcA18

Wenns dieselbe ist wie bei der Duke (keine Ahnung) tausch sie doch einfach aus wenn Du unbedingt nach Garching möchtest oder frag mal KTM Böttcher ob der evtl so etwas rumliegen hat, sind von Dir aus etwa 100km.

LG Nicky

KAi
04.05.2007, 17:08
SAmstag ist nun Gartenprojekt statt Renn bahn eingeschoben. Wenn SO gehn könnte,dann wirst mich hören :freu

nicky
04.05.2007, 17:16

SAmstag ist nun Gartenprojekt statt Renn bahn eingeschoben. Wenn SO gehn könnte,dann wirst mich hören :freu

Bei eventuell gegebener übermäßiger Lautstärkeentwicklung der Freudenbekundung, wird hiermit bereits vorab ebenso höflich wie nachdrücklich um wohlmeinende Rücksichtnahme auf die bereits geschädigten Trommelfelle der Unterzeichnerin gebeten.

Hmm, wo ist der *klugscheiß* Button?

LG Nicky

tomk620
04.05.2007, 20:11
:A ...also Leude,

nur zur Information, falls noch einige zögern: das ist die einfachste Möglichkeit, mal so eine Sache auszuprobieren. Wir haben extra kleine Gruppen gemacht, dass es beim Start übersichtlich zu geht. Ausserdem garantiert der Modus jedem Open Starter 6Starts. Ne bessere Möglichkeit, Starts zu üben gibts nicht.

Ausserdem kann endlich mal wirklich Supermoto gefahren werden. Gerade das solltet ihr nutzen. Wer einmal die Kombination von Asphalt und Offroad kennen gelernt hat, wird die reinen Asphaltrutscher ansehen, wie Wanderer, die die Zugspitze mit der Gondel "besteigen". Zur Not am Samstag einfach zeitig hinkommen (bis 8,30Uhr) und noch vor Ort zahlen.

Lasst Euch das Event vor Münchens Haustür nicht entgehen! :!

KAi
04.05.2007, 22:33
Ja Tom. Schade eigentlich.Wünsche euch viele Späße und keine Knitter :!

KAi
11.05.2007, 21:46
man hört garnix. wie wars denn nun?
Mein wemseisen ist immernoch defekt.NAch dem Rotor hats auch noch de Zündspule zerhaun

tomk620
13.05.2007, 08:30
Hi KAi,

auf unserer Homepage, SMC-Muenchen.de, ist ein toller Bericht zum Testrace mit Bilder! Sind Wettertechnisch gerade noch mit einem Blauen Auge davongekommen... Morgens zum ersten Training Regen dann Tagsüber Trocken, Abends zum letzten Freien fahren für alle wieder bißchen Regen. War wirklich eine gelungene Veranstaltung!!!

@All:

War eigentlich jemand aus dem Forum da?
Wäre um jedes Feedback dankbar :!

grille20
13.05.2007, 20:40
....is des mit dem metallverbot an den sumostiefeln noch aktuell? ... wir müßten ja den kompletten stiefel zerlegen, weil wir die dinga fix angeklebt/geschraubt haben ... sind 2mm Niro"plättchen"

gruß maria

tomk620
20.05.2007, 22:58
Hi Maria,

doch sieht wohl so aus als mache der Betreiber ernst...:dcA18
Hab meine auch abgemacht:dcA19 werde das Metall an den Stiefeln sehr vermissen...

KAi
20.05.2007, 23:03
mit solchem mist kann man enem aber ganz schön den Spaß verderben:mies