PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mischbereifung vorne SC hinten Pilot Power?

devilsduke
03.04.2005, 21:50
nachdem sich das Profil meines Hinterrads dieses Wochenende irgendwie verflüchtigt hat, stellt sich wieder die Frage: welcher Reifen solls diesmal sein?

Z.Z. fahre ich SC1 vorne/hinten bin eigentlich mit Trockengrip und Laufleistung zufrieden, wenn da nicht die schlechten Erfahrungen mit dem Naßgrip aus dem verregneten letzten Sommer waren.

Ist nun der Pilot Power vergleichbar mit dem SC1 und ist eine Mischbereifung vorne SC1 hinten Pilot Power ratsam?
--
dd

Norbert
03.04.2005, 21:57
Hallo,

Mischbereifung ? Da stellen sich mir persönlich die Nackenhaare auf, auch wenn ich es jetzt das erstemal auch probiere.
Aber von 2 Herstellern mischen? Lass es sein, die Konturen des Reifens passen überhaupt nicht zu einander.
Der SC baut relative Spitz, währen der Power dir eine Breite Fläche bietet..... dann nimm lieber einen Pirelli für hinten.

Gruss

Norbert

PS ich probiere nun den Power vorne und den Road hinten, da der Power nach mittlerweile 6000KM eine Glatze hat .... aber der vordere baut auch schon ab....

devilsduke
03.04.2005, 23:06
ich habs mir schon gedacht.

Allerdings bin ich dann eher kurz davor auch den Vorderen zu "opfern" und die PPs aufzuziehen.
--
dd

Norbert
03.04.2005, 23:25
Hallo,

habe auch zwei SC1 für vorne im Keller liegen, die wieder zum Einsatz kommen wenn hinten der SC2 gefahren wird.
Der Power sit ein feiner Reifen, gerade bei Nässe...... aber die Rückmeldung ist etwas schwammig beim bremsen und den Mehrpreis zum Conti ist er nicht wert!
Probiere nun auf der Last mal Conti Force SM vorne und Force hinten, mal sehen ob das Pendeln dann weg ist.

Gruss

Norbert