Climax
16.03.2007, 17:10
So, Mädels habe Heute eine Odysee hinter mich gebracht.
Bin um 9 Uhr los Richtung Tüv und um 16 Uhr Zuhause angekommen.
Habe gute und schlechte News für SD-ler.
-----------------------------
Ok, ich also Heute zum Händler Tüv machen, war schon irgendwie auf das schlimmste gefasst.
Als EX- Streetfighter ist der Tüv Termin schlimmer wie ein Zahnarzttermin.
Ich war eindeutig zu früh beim Händler weil, der Tüv Mensch der eigentlich ein Dekra Mensch ist erst um 11 Uhr kommt.
Ok, wenn ich schon mal in der Stadt bin geh ich halt mal Kaffee trinken und nach Geburtstagsgeschenke für mein Frauschen gucken.
Um 11.10 Uhr geht mein Handy, Händler dran,
ich hätte da mal ein Problem.........
Ich habs doch gewusst, schoss es mir durch den Kopf.
Der liebe Dekra Mensch fragte mich am Telefon warum keine Sozia Fußrasten dran sind.
Ich sagte ihm, daß ich kein Taxiunternehmen betreibe.
Hat er zwar verstanden half aber nicht weiter.
Er bot mir an erst mal Asu zu machen.
Ok geht klar.
Als ich dann beim Händler einlief erst mal gute Neuigkeiten:
Asu, bestanden mit Akra Mapping und ohne Kat, mit 3,6% 4,5% darf die 05er und 06er haben.
Den Kat hat er mir sogar ausgetragen, cool...
Er hat mir gleich erklärt das dies nur bei den 05er
und 06er möglich ist, bei der 07er herschen andere Gesetze die Prozentzahl liegt bei unter 3% von Haus aus und das alle Zubehöranlagen die auf den Markt sind nur noch bis zu den 06er gelten.
Für die 07er Modelle gibt es noch keine Anlagen auf dem Zubehörmarkt.
So geht aber noch weiter, Tüv kann er mir nicht machen weil er mir nicht den Einsitzer bzw. das Hattech Heck eintragen darf.
Das darf nur Tüv, außer Dekra in den neuen Bundesländer.
Ich noch mal nachgehakt ob noch irgendwas sei was er noch zu beanstanden hätte, Nö sonst alles OK.
Ich also auf den Bock und zur Tüv Stelle gefahren.
Beim Tüv waren die noch abgetreter drauf.
Ich ihm alles erklärt, er meinte:
"Nee Du so läuft das nicht".
Ohne Material Gutachten und ohne Plakette auf dem Heck, geht gar nichts.
Ich ihm die Unterlagen vom Hattech Vorgelegt.
Er fragte ob ich ihn verarschen will.
Und überhaupt ist der Kennzeichenhalter total verkehrt, (auch von Hattech gehört zum Heck)
dass Nummernschild steht viel zu steil darf nicht mehr als 30° haben. (Er hat nach gemessen 42° waren es, original Hattech)
Ruhig bleiben, ganz ruhig dachte ich so bei mir.
Ok.
Materialgutachten gibt es von Hattech Monopsto nicht, genauso wenig eine Plakette auf dem Rahmenheck wo man erkennen kann das sie von Hattech ist und nicht selbst zusammen gebraten ist.
Es war an der Zeit mein Hirn einzuschalten sonst wird das Heute nichts mehr mit einer Tüv Plakette.
Ich ganz höflich was er den nun für mich tun kann.
Nach langem hin und her hat er mir den Crosslenker mit Böckchen eingetragen und aus dem Zweisitzer ein Einsitzer gemacht.
Und dann hat er mich lautstark vom Hof
geschmissen.
Ich 1 und 1 zusammen gezählt und wieder zum Händler zu dem netten Dekra Mann.
Shit der war schon weg.
Es war mitlerweile schon kurz vor 15 Uhr.
Mein Händler ruft ihn auf dem Handy an und der Gute kommt noch mal zurück.
Ich ihm erzählt das ich beim Tüv war und die Eintragung als Einsitzer habe und ob er mir Tüv jetzt machen könnte.
Er, logische Frage, warum ich das nicht gleich beim Tüv mitgemacht habe, ich eine gut überlegte logisch klingende Antwort vorgetragen.........
Ok alles klar.
Er schaut sich alles noch mal in Ruhe an, mit Bremsprobe und so weiter.
Und klebt mir dann endlich die ersehnte Tüv, Plakette drauf.
Ich hab es für das erste geschaft, allerdings nur mit Tricks.
Was aber nicht sein kann weil das Hattech Heck von einem profesionellen Händler gemacht wurde.
Hat ja auch ein paar Euros gekostet und auf der Webseite wird das Monoposto Heck mit Tüv Gutachten angeboten, ist aber nicht so.
Ich beim Hattech angerufen ihm die Proplematik geschildert.
Er meinte das würde nur per Einzelabnahme eingetragen, bei ihm im Haus.
Das heißt ich müsste mal nach Ulm den Hattech besuchen.
Wie es jetzt bei mir gelaufen ist muss es nicht unbedingt auch bei euch so laufen weil Tüv ist nicht gleich Tüv.
Aber ist bestimmt für den ein oder anderen interessant zu wissen worauf es ankommt.
Bin um 9 Uhr los Richtung Tüv und um 16 Uhr Zuhause angekommen.
Habe gute und schlechte News für SD-ler.
-----------------------------
Ok, ich also Heute zum Händler Tüv machen, war schon irgendwie auf das schlimmste gefasst.
Als EX- Streetfighter ist der Tüv Termin schlimmer wie ein Zahnarzttermin.
Ich war eindeutig zu früh beim Händler weil, der Tüv Mensch der eigentlich ein Dekra Mensch ist erst um 11 Uhr kommt.
Ok, wenn ich schon mal in der Stadt bin geh ich halt mal Kaffee trinken und nach Geburtstagsgeschenke für mein Frauschen gucken.
Um 11.10 Uhr geht mein Handy, Händler dran,
ich hätte da mal ein Problem.........
Ich habs doch gewusst, schoss es mir durch den Kopf.
Der liebe Dekra Mensch fragte mich am Telefon warum keine Sozia Fußrasten dran sind.
Ich sagte ihm, daß ich kein Taxiunternehmen betreibe.
Hat er zwar verstanden half aber nicht weiter.
Er bot mir an erst mal Asu zu machen.
Ok geht klar.
Als ich dann beim Händler einlief erst mal gute Neuigkeiten:
Asu, bestanden mit Akra Mapping und ohne Kat, mit 3,6% 4,5% darf die 05er und 06er haben.
Den Kat hat er mir sogar ausgetragen, cool...
Er hat mir gleich erklärt das dies nur bei den 05er
und 06er möglich ist, bei der 07er herschen andere Gesetze die Prozentzahl liegt bei unter 3% von Haus aus und das alle Zubehöranlagen die auf den Markt sind nur noch bis zu den 06er gelten.
Für die 07er Modelle gibt es noch keine Anlagen auf dem Zubehörmarkt.
So geht aber noch weiter, Tüv kann er mir nicht machen weil er mir nicht den Einsitzer bzw. das Hattech Heck eintragen darf.
Das darf nur Tüv, außer Dekra in den neuen Bundesländer.
Ich noch mal nachgehakt ob noch irgendwas sei was er noch zu beanstanden hätte, Nö sonst alles OK.
Ich also auf den Bock und zur Tüv Stelle gefahren.
Beim Tüv waren die noch abgetreter drauf.
Ich ihm alles erklärt, er meinte:
"Nee Du so läuft das nicht".
Ohne Material Gutachten und ohne Plakette auf dem Heck, geht gar nichts.
Ich ihm die Unterlagen vom Hattech Vorgelegt.
Er fragte ob ich ihn verarschen will.
Und überhaupt ist der Kennzeichenhalter total verkehrt, (auch von Hattech gehört zum Heck)
dass Nummernschild steht viel zu steil darf nicht mehr als 30° haben. (Er hat nach gemessen 42° waren es, original Hattech)
Ruhig bleiben, ganz ruhig dachte ich so bei mir.
Ok.
Materialgutachten gibt es von Hattech Monopsto nicht, genauso wenig eine Plakette auf dem Rahmenheck wo man erkennen kann das sie von Hattech ist und nicht selbst zusammen gebraten ist.
Es war an der Zeit mein Hirn einzuschalten sonst wird das Heute nichts mehr mit einer Tüv Plakette.
Ich ganz höflich was er den nun für mich tun kann.
Nach langem hin und her hat er mir den Crosslenker mit Böckchen eingetragen und aus dem Zweisitzer ein Einsitzer gemacht.
Und dann hat er mich lautstark vom Hof
geschmissen.
Ich 1 und 1 zusammen gezählt und wieder zum Händler zu dem netten Dekra Mann.
Shit der war schon weg.
Es war mitlerweile schon kurz vor 15 Uhr.
Mein Händler ruft ihn auf dem Handy an und der Gute kommt noch mal zurück.
Ich ihm erzählt das ich beim Tüv war und die Eintragung als Einsitzer habe und ob er mir Tüv jetzt machen könnte.
Er, logische Frage, warum ich das nicht gleich beim Tüv mitgemacht habe, ich eine gut überlegte logisch klingende Antwort vorgetragen.........
Ok alles klar.
Er schaut sich alles noch mal in Ruhe an, mit Bremsprobe und so weiter.
Und klebt mir dann endlich die ersehnte Tüv, Plakette drauf.
Ich hab es für das erste geschaft, allerdings nur mit Tricks.
Was aber nicht sein kann weil das Hattech Heck von einem profesionellen Händler gemacht wurde.
Hat ja auch ein paar Euros gekostet und auf der Webseite wird das Monoposto Heck mit Tüv Gutachten angeboten, ist aber nicht so.
Ich beim Hattech angerufen ihm die Proplematik geschildert.
Er meinte das würde nur per Einzelabnahme eingetragen, bei ihm im Haus.
Das heißt ich müsste mal nach Ulm den Hattech besuchen.
Wie es jetzt bei mir gelaufen ist muss es nicht unbedingt auch bei euch so laufen weil Tüv ist nicht gleich Tüv.
Aber ist bestimmt für den ein oder anderen interessant zu wissen worauf es ankommt.