PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich so auf Leder steh!

Norbert
14.03.2007, 06:49
Hallo,

passend zur kommenden Saison, sollte sich jeder noch einmal in Erinnerung rufen warum wir mit Leder fahren sollten! Bzw auf jeden fall Schutzbekleidung tragen sollten!

Wer es nicht glauben mag, sollte hier mal reinschauen --> http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

Mir läuft es bei sowas Kalt den Rücken runter und ich kann froh sein bei meinem Abflug meinen Kombi anghabt zu haben!

Gruss

Norbert

ulf635
14.03.2007, 07:47
Finde ich gut...

solange ich die Kollegen immer wieder in T-shirt und Badelatschen auf iheren Kisten sehe, sollten solche Berichte immer mal wieder gebracht werden.

Ich trage sogar in der Freizeit Leder, man kann ja nie wissen.........................
(Freizeit - die ohne Mopped)

Duke Boy
14.03.2007, 08:17
Irgendwo hatte ich mal nen link zu noch ner krasseren seite über motorradunfälle ohne schutzkleidung, die adresse war glaub ich aus den usa.

Ich finde den link aber nicht mehr :( .

Gruss
Maik

Climax
14.03.2007, 08:17
Kann ich bestätigen, bin zwar kein Freund von Kombies und Shildkröte und weiß der Geier noch alles, aber Norbert hat Recht.
Ich fahr jetzt seit ich 14 bin Mofa, Kleinkraftrad, 250er, 500,er 750er, nie was passiert.
Erst mit einem fetten Brocken einer V-Max hat es mich voll zerissen, mit Bomberjacke und Crosshandschuhe.
Ich hatte noch Glück das die Max schwerer und somit
vor mir alle Hindernisse weggeräumt hatte.
Sonst wäre ich Heute eine Tunte....
Ich brauchte 2 Wochen jemand zum pissen gehen da auf den Händen keine Tapete mehr war...
Das wünsche ich wirklich niemand.
Ich war früher genau so ein Kandidat, der jetzt zu Norberts Post sagen würde, ja alles schön und gut
aber mir passiert eh nichts ich kann ja Moped fahren.....

Ich habe ganz fett Lehrgeld bezahlt nicht nur das ich lediert war, nee der Bock gerademal 3 Jahre alt.
mindestetens für 10 000 DM umgebaut, total Schrott und das Beste, es passierte Anfang Mai also den ganzen Sommer laufen.
Ich war total bedient das könnt ihr mir glauben.

Seit dem fahr ich zumindest immer mit Lederjacke , Lederhandschuhe und eine Hose aus so einem reisfestem Material mit ein paar Prodektoren drin.
Hab mich daran gewöhnt und es geht, weil eingeengt kann ich keine Kurve rund fahren.
Aber da ich älter werde hole ich mir die Tage aber noch was besseres, zwar kein Einteiler aber ein Zweiteiler, nur der kommt erst Mitte April.

Vorher:

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/78_max.jpg

Nachher:

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/39_tot.jpg

L@ndi
14.03.2007, 08:22
hübsches Mädel aber sorry wenn ich anecke damit

selber Schuld 8-)

ich bekomm auch immer nen Hals wenn ich die T Shirt Biker auf Ihren Moppeds seh

und am besten dann noch Badelatschen und dafür aber den teuersten Helm dens gibt

Climax
14.03.2007, 08:32
....... ich bin wenigstens ehrlich und steh zu meiner Dummheit!
Sie ist aber im Kampf gestorben ich war auf Pool gegen eine FZR und eine GSXR.
Ist mitlerweile schon 10 Jahre her und ich bin älter und reifer geworden....

ulf635
14.03.2007, 08:35
Dann habe dir die Kollegen danach wenigstens beim Pipimachen geholfen???????????????????

Climax
14.03.2007, 08:40
Nee Du, ich bin seit 15 Jahren verheiratet und das hat nicht nur Nachteile.

Norbert
14.03.2007, 08:42
@L@ndi

selber Schuld cool

ich glaube nicht das du damit aneckst!
Denn sie schreibt es ja selber, das sie selber Schuld ist.

Ich selber war nie ein Kandidat der sich nur mit Turnschuhen und Jeans auf das Motorrad gesetzt hat. Es gab immer Sicherheitsbekleidung. Egal ob Textil oder Leder!
Was es gebrahct hat kann ich mir heute nur ausmalen, denn auch ich ngehöre zu den kandidaten die abgestiegen sind ! Aus eigener Schuld

ca 30 Km/h haben gereicht um in einer Spitzkehre abzusteigen und einen Filmriss zu haben.

Ich kann mich nur noch daran erinnern das ich die Kurve vor meiner Unfallkurve angefahren bin und dann geht es erst im Krankenhaus fast ganz Nackt weiter.
Das Ende vom Lied war das meine beiden Knie komplett zerstört sind und von meinem Prof in ca 18h OP wieder hergestellt wurden.

Krankgeschrieben war ich ein Jahr und habe davon 10 Wochen im Rollstuhl verbacht und ca 1/2 jahr an Krücken. nach ca 1,5 Jahren konnte ich meinen rechten fuss auch wieder anheben, da ich den Nerv verletzt habe.
Muss heute regelmässiges Krafttraining machen, da ich sonst sofort die Kraft die ich aufgebaut habe wieder verliere.
Bremsen mit recht ist nur mit Konzetration möglich und ab und an weiss ich nicht wo mein rechter Fuss gerade ist, meistens trete ich dann irgendwas um, so weiss ich dann wieder wo er gerade war ;)

Möchte aber nicht wissen was gewesen wäre wenn ich keinen Lederkombi und Crossstiefel getragen hätte! Denn der Kombi spricht für sich! Ich habe ihn wieder zusammen flicken lassen und fahre ihn heute noch.

Es hat aslo nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, das man sagen könnte ich fahr ja langsam.

SiMo durfte es nach 2 Wochen KTM Besitzer auch gerade lernen was es heisst den neuen Kombi schön zu stürzen.

Hatt vor ein paar Jahren einen Transalp fahrer vor mir. Kurze Hose T-Shirt und was passiert ? Ihm fliegt ne Biene in die Hose.
Sturz unausweichlich. Sah nicht nett aus was der bei ca 30 bis 40 KM/h auf der Strasse gelassen hatte

Gruss

Norbert

PS mein unfall ist de rgrund warum ich nur noch auf der Rennstrecke richtig gas gebe und auf der Strasse einen ruhigen aber zügigen Stil fahre. Aber ab und an lässt man es dann doch nochmal krachen

ulf635
14.03.2007, 08:50
Das mit der Biene kenne ich. Hatte meinen Helm offen und dann war die Maja plötzlich an meiner Schläfe und hat zugestochen. Zum glück bin ich cool geblieben.
Allerdings musste ich erst mal eine halbe Stunde Pause machen. weil ich von den Drogen total high war....
Also immer her mit den Bienchen :D :D :D

@Norbert
ich staune von Tag zu Tag mehr über dich - mannomann, was für ein Lebenslauf.

Climax
14.03.2007, 09:02
Oh sorry, ich dachte L@ndi meinte mich.
Aber anecken ? Wieso?
Schönreden gilt nicht das machen nur Warmduscher.

Norbert
14.03.2007, 09:06
@Climax

Warmduscher

na danke! Dann werde ich mal sehen wie ich meinen Unfall schönreden kann, denn am liebsten Dusche ich bei 25 bis 30 Grad :D :D :D :D :D

Norbert

Climax
14.03.2007, 09:16
Und bei Deinem Körperbau (63kg) musst Du Dich womöglich in der Dusche noch bewegen, dass Du überhaupt nass wirst.
http://www.szene-intern.de/Smilie/s36.gifhttp://www.szene-intern.de/Smilie/smily1368.gif

Norbert
14.03.2007, 09:22
Petze! :-) :-o 8-|

Norbert

nicky
14.03.2007, 09:24
Das ist wirklich ein abschreckendes Beispiel dafür, was passieren kann.

Die Geschichte sollte jede Schule ihren Schülern ab 14 Jahren vorlegen, damit schon die Anfänge für sichere Kleidung gelegt werden.

Wie oft sehe ich die Teenies mit kurzer Jeans und Shirt auf der 125er und größer durch die Gegend jagen ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn die die Bilder sehen, überlegen sie vielleicht doch ein paar sichere sachen an zu ziehen, auch wenns vielleicht nicht so cool ist.

Ist manchmal auch krass wie die Leute Cross fahren, da hab ich auch schon Crosshose Turnschuhe und T Shirt gesehen. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wie kann man so dumm sein?

L@ndi
14.03.2007, 10:00
Ja genau sollt in jeder Fahrschule als abschreckung gezeigt werden

gerd66
14.03.2007, 14:22
Es reicht mir schon wenn ich im Urlaub die jungen dinger sehe, die mal kurz Roller fahren wollen, deren Urlaub nach einem Sturz gelaufen ist. Sieht man hier in der BRD ja auch oft genug. Die Geschwindigkeit wird da häufig unterschätzt. Ist ja nur ein Roller, aber auch damit möchte ich nicht umgefahren werden oder ähnliches.
Schutz muss sein.

Gruß
Gerd

Snoopy
14.03.2007, 14:26
Das wär ja schon ein weiter Schritt für die Sicherheit, aber als ich letztes Jahr den Führerschein gemacht hab hab ich immer nur ne Jacke angezogen.

Ich natürlich keine Ahnung vom Motorrad fahren, aber das der Fahrlehrer mir gesagt hätte ich soll bitte auch so ne Hose anziehen: nö.

Nur bei der Autobahnfahrt hat er mir eine gegeben - aber eigentlich nur weils gepisst hat wie sau.

Sowas darf meiner Meinung nach nicht sein, die Fahrlehrer lernen in ihrer Ausbildung sicher auch wie wichtig Schutzkleidung ist - vor allem bei absoluten Anfängern die noch nie auf ner Maschine saßen. Und wenn zehnmal nur 50km/h gefahren wird

gruß SnoopY

SiMo
14.03.2007, 15:13
@Norbert

Naja du hast ja die Kombi gesehn...sieht ja besser aus als vorher ! Dennoch hätte sich die Jeans schön in den ARSCH gebrannt, auf dem ich gerutscht bin! Jez bin ich auch heilfroh das ich diese Scheiße von FLM nicht gekauft habe...das wäre wirklich rausgeschmissenes Geld gewesen...aber hätte meine Karre nich die Verkehrschilder umgemäht dann hätte ich es wohl gemacht...*autsch* son Leitpfosten is natürlich ruckzuck durch..aber nen Vorfahrachtenschild mit Stahlstange...ehm...neee glaube nicht! Um es kurz zu machen (was aber eh schon viel zu spät is) haben sich die 700? für die Kombi bezahlt gemacht und im nachhinein hätten es sogar noch mehr sein können, wenn ich mir den Bericht von Madame Sozia anschaue *würg*

@Climax
Nix gegen die 63kg Männer...zu 2t können die auch richtig BÖSE werden :D

MfG Simon

P.S. Nimals daran sparen was schlecht nachwächst...Plastik geht schnell...bei Haut könnte es ne Weile dauern.

Danke Norbert!!!

Snoopy
14.03.2007, 15:27
@Climax
Aber da ich älter werde hole ich mir die Tage aber noch was besseres, zwar kein Einteiler aber ein Zweiteiler, nur der kommt erst Mitte April.

Da ich auch noch vor der Wahl stehe, hätt ich gern gewusst was für einen du dir ausgesucht hast

gruß SnoopY

SMdel
14.03.2007, 16:43
Original geschrieben von Climax

Und bei Deinem Körperbau (63kg) musst Du Dich womöglich in der Dusche noch bewegen, dass Du überhaupt nass wirst.
http://www.szene-intern.de/Smilie/s36.gifhttp://www.szene-intern.de/Smilie/smily1368.gif

Hey Climax, Norbert zeigt absolute Vorteile mit seiner "Masse", hab ich selbst beim Kartpokal zu spüren bekommen... er ist mit einer wahnsinns Eleganz, von Runde zu Runde immer besser, an mir vorbei geflogen, das hättest du mal erleben sollen... sah schon gut aus, ehrlich!! Und sicher gibt es auch Duschköpfe welche man verstellen kann!! 8-| 8-| 8-|

Climax
14.03.2007, 18:22
Den PSX-Track 2
auf den warte ich jetzt erst mal und probiere ihn an.
Mein Problem ich brauch oben eine Nummer Größer wie unten.
Da ist die Auswahl nicht so doll.
Und da mir das gute Stück optisch auch zusagen muss, ist das im Moment meine erste Wahl, wenn das Teil Live halt nicht so doll ausfällt, werde ich zu Arlen Ness tendieren.

Climax
14.03.2007, 18:32
@Smdel

Ja beim Kartfahren kann er das geringe Gewicht voll ausspielen, ich war oft genug mit unserer damaligen Clique auf de Kartbahn.
Dort wie auf dem Bock hat das schon Vorteile in der Tat.
Ich fühl mich aber in meinem XL Körper ganz gut und möchte nicht tauschen.
Norbert wird es da ähnlich gehen in seinem Körper.
Aus dem Grund hab ich auch
2 Zylinder und 1000 ccm das gleicht den Gewichtsnachteil etwas aus.

SMdel
14.03.2007, 18:38
und die Optik sollte ja auch etwas stimmen, stell dir mal nen Typen mit Norbert Figur auf deinem Bike vor :-) :-) :-) :-) das lernt man ja selbst schon in der Fahrschule in den ersten Lektionen, dass Körpermaße und Motorrad irgendwie passen sollten!

8-| 8-|

Snoopy
14.03.2007, 21:01
@Climax: Genau den hab ich mir auch ausgeguckt, da er anscheinend ja im mttleren Preissegment anzutreffen ist.
Die Arlen Ness sind auch sehr hübsch. Ich werd dann auch vor Ort entscheiden was besser passt.

gruß SnoopY

Norbert
15.03.2007, 08:23
Hallo,

ihr habt ja Ahnung!

Hatte 2000 auch ne TL, schwerer und grösser als die SD und passte mir auch :D

Gruss

Norbert

Climax
15.03.2007, 20:22
Wieso "Ihr"

Das hat nur Smdel erzählt......
Das Du auch eine Triumpf Rocked bewegen kannst weiß ich....

KTMforever
18.03.2007, 12:26
Vielleicht bin ich zu schwach, aber bei solchen Bildern wird mir immer leicht schlecht ^^.

Jedefnalls weiß ich etzt wieder ganz genau wieso ich in ne ordentliche Schutzkleidung investiert habe, is zwar kein Leder, aber ohne Motorradbekleidung kommt bei mir keiner aufs Bike auch wenns nur ne 125er is..schon gar nicht die Freundin!!

Norbert
19.03.2007, 07:48
@KTMforever

Vielleicht bin ich zu schwach, aber bei solchen Bildern wird mir immer leicht schlecht

Als ich es gelesen habe war es kurz vor dem Zeitzpunkt sich was zum 2. Frühstück zu holen.,
Aber nach dem Krankenhausbericht bin ich nicht losgegangen und normal kann mich sowas nicht erschüttern.

Aber wenn man die Geschichte und den Bericht nimmt, dann wird einem schon anders.

Der Tochter hatte ich acuh gesagt als sie letztes Jahr anfing die Sting zu fahren "Du kannst das Ding tunen bis zum abwinken, da helfe ich dir auch gerne, aber fährst du einmal ohne Schutzbekleidung, dann kette ich sie dir an!"

Sie hat sich dran gehalten :-) nicht ans tunen aber an die Bekleidung ;)

Gruss

Norbert

KTMforever
19.03.2007, 08:52
Sehr brave Tochter, kann ich daraus schließen das du Erfahrung mit der Sting hast?

Wie alt ist denn deine Tochter?

ulf635
19.03.2007, 09:10
Original geschrieben von KTMforever

Wie alt ist denn deine Tochter?

...berechtigte Frage, - da lässt sich doch bestimmt ein jung-dynamischer Duke`ler finden, zum unter die Haube bringen :D :D

Norbert
19.03.2007, 09:29
Finger weg!!!!
Die soll nen anständigen Kerl bekommen :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Den hats sie auch! Zwar keinen Duke fahrer, aber nen Eishockeyspieler :-o

Sie ist gerade 18 geworden.

Erfahrungen mit der Sting ???? Wenig, denn die läuft!

Gruss

Norbert

ulf635
29.03.2007, 10:30
Kein Leder ?!
Aber dem gönn ich das.......... :-)

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/33_wunderarsch.jpg

L@ndi
29.03.2007, 15:21
darum steh ich auf Leder

http://www.dainese.com/img/Tuta-yu-prof-Lady2513260-B.jpg

Climax
01.04.2007, 18:01
So meine neue Schutzkleidung ist auch angekommen.
Hab aber nichts bei den großen 3 gefunden aus dem Grund, doch wieder lieber eine etwas eigenwillige Zusammenstellung!
Wobei die Hose gibt es auch bei den großen 3 aber die kommen ja ewig nicht aus dem Quack.

Mein neuer Zweiteiler.
die Jacke:

http://shop.strato.de/WebRoot/Store6/Shops/10207048/Products/34311-3105426/34311-3105426.jpg

Die Hose war ein klitze kleiner Tick zu klein, hatte zwar gepasst aber keine Reserve mehr, aus dem Grund ist sie gerade auf dem Weg in eine Nummer Größer.
Aber sehr fein das ganze, sagt mir auch optisch sehr gut zu.
Bin mal gespannt ob es eine halbe Sekunde im Kopf bringt! :-)

Die Hose:

Die Kniepats kommen aber runter bin kein Knieschleifer, ist nur unnötig Gewicht.
Die kann ich eventuell jemand vermachen der mit den Knieen auf dem Boden rum rutscht.
Mit so heftigen Gewichtsverlagerungen das ich neben dem Moped hänge ist mir zu viel Arbeit.

http://shop.strato.de/WebRoot/Store6/Shops/10207048/Products/34311-2924702/34311-2924702.jpg

SiMo
01.04.2007, 18:24
@Climax

Haaaa die Jacke hat ja eingearbeitete Bauchmuskeln...das war doch bestimmt der Kaufgrund, wa?! :-) Aber sonst echt BÖSE *grins*

MfG Simon

Climax
01.04.2007, 18:34
@SiMo
Verrate doch nicht alles, da geht ja der ganze Effekt flöten.

Stimmt aber, einmal im Leben wollte ich auch mal ein
Waschbrettbauch.

Der Kaufgrund war das sie im Mad Max Style ist, da steh ich drauf und das die Schildköte in der Jacke integriert ist, nicht rausnehmbar direkt eingearbeitet.
War auch nicht billig das Teil.

SiMo
01.04.2007, 18:43
@Climax

Schildkröte=Rückenpanzer?

Naja kann mir das Gesamtprodukt ja am Freitag anschauen...also MAD MAXE auf MAD Moppet :-)

Freu mich schon total :o

Climax
01.04.2007, 18:56
http://www.szene-intern.de/Smilie/freu.png

Ich mich auch, mal den ganzen Leute persönlich die Hand zu geben.
Und vor allen wirds für mich eine gute Tour, bis ich wieder Zuhause bin, hab ich bestimmt knapp 700km am Freitag gerissen.