PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerzenschlüsselgröße

Duke Boy
12.03.2007, 18:50
Hallo leute

Ich mache es kurz und knapp.

Was für eine schlüsselgröße hat die zündkerze an einer DUKE 2 baujahr 2000?

Folgendes "problem".
Ich habe meine duke warmgefahren um dann zu sehen welche farbe die kerze hat um eventuell noch was ein oder umstellen zu müssen wegen dem K&N luftfilter.

Ein 16ner kerzenschlüssel passt nicht, der ist zu klein, ein 18ner oder 21er kerzenschlüssel ist schon wieder so groß das ich das blöde ding nicht mal in die kopfbohrung reinbekomme.

Hat KTM da wieder ne eigenentwicklung oder muß ich mein bordwerkzeug doch unter der sitzbank vorkramen?

Gruss
Maik

swiss DUKER
12.03.2007, 19:29
Hi Duke Boy.

Ja hatte genau das gleiche Problem letzt Woche! War in der Firma und wollte die Ventile einstellen, habe den Schlüssel vergessen, war nicht dabei. :o Wir haben in der Bude hunderte von Kerzenschlüssel doch keiner passte! entweder zu gross oder zu klein! :-| Der Aussendurchmesser des Bordwerkzeuges ist der Bohrung am Zylinderkopf angepasst, da kannste lange suchen... Also nur Bordwerkzeug.... :-) :-)

Gruss Kevin

ADI
12.03.2007, 19:58
Servus,

endlich!
Gleichgesinnte!
Und ich dachte ich wäre zu blöd...
Hab glaub ich 5 Verschiedenen SChlüsssel ausprobiert...der ADAC konnte schließlich helfen...war aber was anderes.

Gruß

ADI

Duke Boy
13.03.2007, 06:35
Original geschrieben von swiss DUKER
Also nur Bordwerkzeug.... :-) :-)
Ach mensch und ich dachte das geht einfacher :( .
Da habe ich nun schon für einen amateur eine gut ausgerüstete werkstatt mit motorradhebebühne und dem ganzen kram und nun renne ich wieder mit dem bordwerkzeug rum um eine plumpe kerze rauszuschrauben :-| .

Naja das muß dann warscheinlich so sein 8-| .

Ich habe noch nicht genau hingeschaut, aber bekomme ich mit dem bordwerkzeugkerzenschlüssel ohne tank runternehmen die kerze raus?

Gruss
Maik

Schilli
13.03.2007, 11:27
Ja, das geht auch mit dem Bordwerkzeug...sogar relativ einfach.

Habe das an meiner Duke II, '99, LIME, mehrfach getestet.

Gruss
Schilli

Holgi
13.03.2007, 11:28
Original geschrieben von Duke Boy

Ich habe noch nicht genau hingeschaut, aber bekomme ich mit dem bordwerkzeugkerzenschlüssel ohne tank runternehmen die kerze raus?

Ja, das passt ohne Probleme.

Gruß
Holger

pommes
16.03.2007, 19:15
aber das kann doch echt nicht sein das es
keinen passenden kerzenschlüssel gibt.
dachte halt auch ich hätte das falsche werkzeug,
aber da bin ich ja nicht der einzige.

Duke Boy
17.03.2007, 06:47
Einen passenden kerzenschlüssel wird es schon geben, den kann man sich mit sicherheit bei KTM bestellen.

Ich bleibe dann lieber bei der bordwerkzeugvariante, kombiniert mit einem 20er ring/maul schlüssel bekommt man die kerze bestens dort raus.

Gruss
Maik

Woadla1975
17.03.2007, 06:54
bei Louis ist der ganz billige mit einem Bügeldran...
der Paßt wie der originale...
Hab 3,95? dafür bezahlt...
Muß mal dann die Bestellnummer suchen...
Nr. ist: 10003907
Liegt bei mir in der Werkzeugkiste, dann brauch ich nicht immer das Bordwerkzeug auseinander nehmen.

Grüße TOM

Duke Boy
17.03.2007, 07:28
Alternativ würde ja auch quasi jeder x-belibige 18ner steckschlüssel passen.

Ich glaube sowas liegt bei mir bestimmt noch irgendwo in ner ecke rum.

Gruss
Maik

pommes
17.03.2007, 14:18
wenn du damit ne lange nuss meinst, die hab ich auch
schon probiert, ist auch vom außendurchmesser zu dick.