PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte schnelle hilfe bei MPP

H276
11.03.2007, 23:53
Hi!

Nachdem wir heute eine Runde über Frankreich gedreht haben ist nun doch auch der Vorderreifen fällig-der hintere war es davor eigentlich schon :-)

Ich möchte mir einen Satz MPP zulegen.
Vorne ist klar, aber hinten ?

Passt der MPP in 150 auf die Felge der Duke 2 Bj 2001 oder sollte ich lieber den 160er nehmen? Zur Felgenbreite: In den Papieren stehen 4,25 und 4,5 zoll drin...

Bitte um schnelle Hilfe, damit ich gleich bestellen und am Wochenende wieder fahren kann :-)

Danke

Schilli
12.03.2007, 05:21
Nimm den 150er, er ist leichter, günstiger und viel schöner zu fahren! Passt gut auf die 4.25 - Felge.
Die Duke wird damit neutral in allen Schräglagen und handlich wie ein Fahrrad. Haftung hat auch ein 150er MPP mehr als genug.

Gruss
Schilli

Schorsch
17.04.2007, 20:20
weiß nicht genau ob's noch aktuell ist, aber ich hab mir jetzt auch den Michelin Pilot Power gegönnt und find ihn einfach umwerfend :)
Hatte zuvor den Pirelli MT60 drauf und das ist schon ein himmelweiter Unterschied!
Hinten hab ich den 150er drauf und muss sagen dass der echt super passt! Jedenfalls ist die Duke mit der Bereifung noch kurvenhungriger, fällt fast schon von selbst in die Kurve und will da gar nicht mehr raus :D
Bei Mopedreifen.de gibts den MPP gerade im Angebot ;)

Gruß,

Schorsch

SiMo
17.04.2007, 20:48
Hallo,

ich hab hinten den 160er drauf...hatte vorher auch den MT60 der mir einige kratzer auf meiner schönen Karre gebracht hat...ich schiebs jez einfach mal auf den scheiß Reifen!

Zudem 160er muss ich allerdings sagen, das ich von Reifen momentan wenig Ahnung habe, da das mein 2tes paar ist! Die unterschiede vom MPP->MT60 sind allerdings selbst für die größten Pfeifen rauszufinden(bitte nich angesprochen fühlen :-) ) aber der grip is einfach geil...

MfG Simon