PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorne Force SM - hinten? was passt?

H276
08.03.2007, 23:50
Hi!

Was gibts denn an Reifen, die in der Mitte eine härtere Gummimischung haben und an den Flanken eine weichere, ordentlich Grip aufbauen und zu dem Force SM am Vorderrad passen? Der sieht nach 3000km immer noch gut aus - der hintere ist tilt.

Pilot Power?
Road Attack?
Sport Attack?
Diablo?
BT 014?

Was meint ihr?

wurschti
09.03.2007, 01:27
Hab´momentan noch die Kombi:
1xConti Force SM Front
1xMichelin Pilot Power Hinten

Mein persönlicher Eindruck, bei meiner Fahrweise und Abstimmung.

Bei frischen Temperaturen bzw. Nässe hat der vordere Conti viel länger Grip. Der MPP kündigt sich aber gut an.
Sehr kontrollierbare Drift´s möglich, das Vorderrad hält auch hier sehr gut.

Kein Lenkerflattern mehr (wie beim hinteren conti)

Verarbeitungsqualität MPP sehr gut.
Haltbarkeit (soweit ich einschätzen kann), besser als beim SM (der war bei 2000 mehr als tot).

Norbert
09.03.2007, 09:34
Hallo,

nimm einen aus der Attack Serie von Conti.

Marco aus Neuenburg fährt die Kombi auch auf mein anraten und ist zufrieden.

Gruss

Norbert

H276
09.03.2007, 14:59
Norbert, ich höre mal auf dich (davon abgesehen, dass der MPP 20Euro mehr kostet als die Contis :( )
Tendiere eher zum Road Attack hinten und wenn der Force SM vorne irgendwann bald mal tot ist, den Sport Attack vorne.

Der Road Attack ist wohl sehr gut im Normalbetrieb, aber taugt er auch für öfters mal eine richtige Landstraßenhatz oder kommt er da flott an die Grenzen der Haftung? Dann wäre der Sport Attack die Nummer 1.
Steckt der Road Attack auch die flotte Gangart locker weg und ist leicht auf Temperatur zu bringen (jezt bei 10Grad) dann freu ich mich über die längere Haltbarkeit und nehm ihn.

Norbert
09.03.2007, 15:20
Hallo,

ich habe den Road Attack letztes Jahr gefahren und hatte keinen rutscher der vom Reifen her rührt!
Selbst in den Alpen nicht!

Ich weiss nicht wie du fährst also kann ich dir nicht sagen ob das bei dir genauo ist. Aber ich denke der reifen reicht für jeden der zügig unterwegs ist!

Dazu hält er ewigkeiten :-)

Gruss

Norbert

H276
09.03.2007, 15:24
;) damit steht mein Kauf fest. Road Attack.

Zur Fahrweise: Ich nenne es mal "kontrollierte Offensive" :-)

edit: vorne wird auch ein neuer fällig: also ein satz mpp :-)