PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 660er Krümmer an Duke mit E-Start

Norbert
31.03.2005, 09:01
Hallo,

passt eigentlich der Krümmer der 660er an dem E-Starter bei der Duke 1 vorbei ?
Bin gerade am überlegen den Krümmer zu verbauen und einen Knick hat der Krümmer ja schon drin, so das es optisch so aussieht als wenn er am E-Starter vorbei geht.

Gruss

Norbert

mitch
31.03.2005, 09:11
hy norbert,

was soll das bringen? als nächstes baust du dir noch das sogenannte y rohr rein usw....

das mit dem tunen ist alles quatsch bringt ausser ein loch in deinem geldbeutel rein gar nix, die leute aus mattighofen sind auch nicht auf der brennsuppe daher geschwommen, die überlegen sich genau warum wie breit ein krümmer ist. :-)

ne echt du hast mit deinem remus schon ganz gut in richtung optimierung gearbeitet, der rest sorry wenn ichs no mal sage ist blödsinn.

sagen übrigens auch "seriöse ktm dealer" wie krebs und baumann , die nicht bibeldicke zubehörkataloge rausbringen um mehr umsatz zu machen.

grüße mitch :-)

Norbert
31.03.2005, 12:03
@Mitch

die Frage ist nicht ob und wenn ja was es bringt, sondern ob es passt.
Ich erwarte von der Modifikation nichts ausser das es passt.

Das die bei KTM nicht wirklich auf den Bäumen schlafen ist schon richtig, aber wieso haben die dann die Krümmer im Durchmesser vergrössert? Bestimmt nicht nur weil mit der Einführung der HighFlow Köpfe auch der Durchmesser der Ventile gewachsen ist.

Das Tunen ansicht ist kein Quatsch, wenn es anständig gemacht wird. Denn ausser einem Leistungszuwachs kann man den Motor auch noch so bearbeiten das er dem persönlichen Fahrgefühl entgegen kommt und besser passt. Dazu kommt es das man wenn man es anständig macht auch den Verbrauch noch senken kann. Aber es stimmt schon das es ein Loch in den Beutel reisst und die Euros nur so rausfallen.

Der hintergrund warum ich nach dem krümmer frage ist eigentlich ganz einfach, der Krümmer meiner Last ist noch beim vercromen und da meine Freundin, die die Last fährt auch gerne bei dem Wetter fahren will brauche ich einen Krümmer....... und kann den von der 660er bekommen :-)

Gruss

Norbert

mario
31.03.2005, 19:28
der 660er krümmer ist der gleiche wie bei der lc4 ....

wenn du foto brauchst mach ich dir welche ....

mario
31.03.2005, 19:32
Original geschrieben von mitch
sagen übrigens auch "seriöse ktm dealer" wie krebs und baumann , die nicht bibeldicke zubehörkataloge rausbringen um mehr umsatz zu machen.

da sind sie aber schön blöd .... 8-)

robo
31.03.2005, 19:57
TSchuldigung aber das Ding in der Garage war mit groesserer (ok.. viel groesser) Beduesung kaum noch fahrbar. Unkontrollierbares Ruckeln unter 4000bpm.

Hab mir dann nen DAM geleistet und es wurde besser (allerdings auch lauter, was mich aber nicht wirklich stoert).

Dank eBay bin ich dann noch guenstig an nen Kruemmer von der neueren LC4 gekommen und an ein originales (Wieso stellt Ktm selbst das nochmal her?) Ersatzrohr gekommen.

Zugegeben.. in der Stadt rumfahren ist damit endgueltig aus. Die Lautstaerke ist niemandem zumutbar aber ich koennte wenn ich wollte. Das Duke besitzt jetzt richtig "Laufkultur" von 2500bpm an.

Alle Angaben hier sind nach dem originalen KTM-Beatschaetzer.

Fazit. Mehr laut. Deutlich (sehr deutlich) mehr Leistung oder zumindest bessere Leistungsentfaltung UND Laufkultur. ;-)