PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Superduke kommt Später

Limee
31.03.2005, 06:15
Hallo

Ich war gestern bei meinem KTM Händler, meine SD sollte mitte April da sein, neuster Stand meine SD wird erst am 14 April Produziert :-| :-| :-| wer weiß den wie lange sowas dauert bis das Motorrad letzt endlich in Deutschland bei meinem Händler ist.????
Ich bin etwas Sauer ;( jetzt hab ich meine Duke 2 Verkkauft das Wetter soll besser werden und hab nichts zum Fahren. Na ja ich Freue mich troz allem. (**) (**)

Latros
31.03.2005, 08:41
Mir wird auch jedesmal wenn ich frage ein anderes datum gesagt :-| :-|
mein letzter stand ist aber, das sie es nicht genau wissen wann sie kommt! :( :(

aber geteiltes leid is ja bekanntlicher weise halbes leid ;)

Norbert
31.03.2005, 08:55
Hallo,

wartet lieber den einen oder anderen Tag länger und habt dann gleich alle Modifikationen die KTM wohl noch einfliessen lässt.....
Aber ärgerlich ist es schon..... sitze ja selber auf heissen Kohlen, aber nicht wegen der SD sondern weil ich meinen Russen endlich wiederhaben will..... aber der Motorenbauer nicht in die Kontakte kommt :-(

Gruss

Norbert

PS Hauptsache zum Treffen sind die SD da :D

Rüdel
31.03.2005, 15:48
Heute habe ich auch bei meinem Händler angerufen und der hat den Liefertermin ebenfalls mal wieder verschoben. ;(

Das Produktionsdatum ist bei mir auch der 14.04l.
Man sagte mir, daß die SD dann ca. eine Woche später beim Händler steht.

Mal schauen ob sich das bestätigt.

Latros
31.03.2005, 16:36
Ich habe mich heute mal wieder getraut beim haendler anzurufen!!!
Ich haette es wohl besser nicht tun sollen! ;(
Er sagte mir mir das sie die schwarzen SD fruehstens mitte April bekommen! :(
Ich habe langsam aber sicher die schnauze voll und cancel den kaufvertrag!!!!! und kaufe mir eine Buell (tschuldigung fuer den gedanken ;) )

mario
31.03.2005, 19:34
so eine schöne herbstausfahrt hat doch auch was ..... ;)

Tom.pille
31.03.2005, 19:53
Hallo,

der Gedanke mit der Buell ;) ist gar nicht so falsch, den auch ich werde bezüglich der Lieferung meiner SD seit Anfang März von Woche auf Woche vertröstet.

Gruß

Tom 8-)

robo
31.03.2005, 20:00
Wann habt ihr bestellt?

Ich will ja nix sagen aber wenn ich mir heutzutage ein Auto nach Wunsch kaufe wird es bestellt und das dauert ganz ordentlich.

Mehr als produzieren koennen die eben auch nicht. Wie Norbert schon schrieb. Seht es positiv. Kann wirklich gut sein das kleinere Maengel schon beseitigt werden. Wer weiss?!

Tom.pille
31.03.2005, 20:06
Im Januar, aber wie Du schon sagst, lieber später dafür ohne Weh-Wehchen.

Gruß

Tom

robo
31.03.2005, 20:12
Haben die Dinger eigentlich Seriennummern? Wie viele wurden denn bisher gebaut?

Januar is ja doch auch schon den einen oder anderen Tag her.

Duke-jhb
31.03.2005, 20:39
Seit nich traurig wrten lohnt sich!!!!!!

fährt sich ja auch MEGAGEIL

Hätte meine schon einige mal verkaufen können
MACH ICH ABER garnienich :D :D :D :D

MFG/JHB

Rüdel
31.03.2005, 21:26
Meine habe ich irgend wann im Dezember bestellt.

Ich habe auch kein Problem mit dem warten.
Aber wenn einem halt immer wieder gesagt bekommt, daß die ganz bestimmt dann kommt und dann doch wieder mit einem neuen "GANZ" bestimmt Termin vertröstet wird ärgert das einen halt nach dem dritten mal etwas.
Man freut sich ja jedes mal und wird dann doch wieder entteuscht.

Aber wenn ich das Dingens noch vor Juni bekomme habe ich kein Problem damit. Schliesslich habe ich ja mein altes Motorrad (DR650) NOCH nicht verkauft! :D

Latros
31.03.2005, 21:49
Habe meine auch im dezember bestellt! und ich muß Rüdel recht geben! Es geht nicht ums warten sondern immer um diese vorfreude um dann wieder entäuscht zu werden!!!!
und vorallem ich habe sie auch schon BEZAHLT! ;D

Matze_990
31.03.2005, 22:38
Hallo Freunde,
vergesst das alles.
Mein Händler hatte mir im Vertrag Mitte März bei meiner Bestellung im Januar zugesagt. Dann hies es es wird der 11. April, weil noch das Einspritz Mapping geändert wird. Am 29.03. ruft er mich an und sagt es wird Anfang Juni, ja richtig Juni (aber diesen Jahres)...
Nur eine schwarze könnte ich früher haben im April, will aber eine orange.
Ich bin mit meiner Geduld am Ende und überlege noch was ich mache. Dies ist meine erste KTM aber fängt ja gut an.
Was würdet ihr machen?
Gruss Matze_990 (hätte er gerne).

Blade
31.03.2005, 23:16
Hallo Leute,
es schmerz mir in der Seele wenn ich höre wie Ihr auf eure SD warten müsst und ständig vertröstet werdet. Das ist wirklich sch****e :( . ABER, wartet auf die SD. Es lohnt sich mit 100%iger Sicherheit. Ich habe meine in der Garage und wird morgen angemeldet. Ich konnte bei meinem Dealer bereits eine Probefahrt machen. :-o Boahhhh, unglaublich!
Zur Bestellung: ich habe meine im September 04 blind bestellt und habe sie vor zwei Wochen bekommen. Also ca. 6 Monate gewartet. Falls ich abgesprungen wäre (glaube ich eher weniger), hätte ich mir eine Benelli TNT gekauft. Auch super.
Also, lasst euch nicht unter kriegen. Das wird schon und dann ist die Welt wieder schön. :-)
Bis bald, Blade ;D

millo
01.04.2005, 00:31
Ich habe meine schwarze SD im Dezember bestellt. Vorrausichtliches Lieferdatum: Mitte März, vertröstet auf Ende März, vor lauter Gier und Geilheit eine Probefahrt auf ner Vorführ-SD gemacht, feuchten Schlüpfer bekommen, noch trauriger geworden wegen Terminverschiebung auf Mitte April, kurzfristig Skiurlaub gebucht um auf andere Gedanken zu kommen. (Meine Duke II ist übrigens auch schon verkauft ;( )
Ich möchte endlich die Frau kennen lernen, die es vermag, solche Gefühle in mir zu erwecken.
Bin ich vielleicht verhaltensgestört? :-o
Bitte helft mir!!! (**)

Limee
01.04.2005, 06:25
Danke für die Nett gemeinten Ratschläge, :-) ich hab schon 10.000? bezahlt und den rest bei Lieferrung da hätte ich mein Geld auch noch anlegen können.
Ich fahre jetzt schon lange KTM Motorräder aber mein Gedanke war das die Händler den Kaufvertrag mit uns abschließen aber im Vorfeld wissen das sie den vereinbarten Termin garnicht einhalten können. Ein anderes Motorrad Kaufen kommt für mich nicht in Frage das wäre ja wie eine Jeans von der Stange nee nee.
Ich warte und wenn meine bis zum Duke Treffen nicht da ist ja was mache ich dann??
Ich hab gar nichts falsches getan warum werde ich so hard bestraft. ;D

Rüdel
01.04.2005, 19:32
Da sich nicht das nötige Kleingeld für die SD in meiner Portokasse befindet habe ich noch nichts angezahlt. Aber abspringen werde ich auf keinen Fall. Ich will das Motorrad schon seit mehr als 2 Jahren. Irgendwo habe ich mal ein Bild von dem Vorserienmodell gesehen und wusste sofort, daß ich das Dingens haben will.

@Limee
Ich denke eher, daß die Händler auch die ganze Zeit hingehalten werden. Denen kann es ja auch nichr recht sein ihre Kunden zu verärgern.
Seit ich die SD bestellt habe hat mein Händler immmer nur ungenaue Liefertermine genannt. Ein Datum wollte er mir nie nennen. Das Produktionsdatum von 14. April ist das erste exakte Datum das mir genannt wurde.

Blade
01.04.2005, 20:01
01.04.05 um 9:00 Uhr, irgendwo im Süden von Deutschland. Auf der Zulassungsstelle. Alle Papiere beisammen und ganz fluchst Anmelden. Nochmals 5 Minuten mit den beiden Damen vom Kennzeichenprägen rumdiskutieren (ich: nö ich möchte nicht so ein großes Kennzeichen haben!! Sie: Doch das müssen wir. Ich: Nein, fällt aus. Mein Risiko wenn ich kein Stempel bekomme!). Nun habe ich ein schönes kleines Kennzeichen. Schnell nach Haus und anschrauben. Im Geschäft anrufen und sich ab 12:00 Uhr für das WE abmelden. Hat auch nochmals 10 Minuten gebraucht. Egal. 12:15 in voller Montur beim Bike, Schlüssel rum, alles surrt und Startknopf drücken. ???!??!?? Nur ein klack klack klack!! Irgendwie vermisse ich das bekannte ?brummbrummbatztbartbatz?. Batterie alle! F**k! Sitzbank runter um nach der Batterie zu sehen. Keine da. Ach ja, unterm Bugspoiler (scheiß Aufregung). Spoiler runter und trotzdem komm ich nicht an die Batterie ran, ziemlich verbaut. Nochmals F**k. Schnell den Händler anrufen und nach Rat fragen. Ahhh, nimm die Klemme unter der Kunststoffabsicherung, da ist plus. OK. Schnell Ladegerät ran und nach weiteren 15 Minuten der Versuch. Aahhhhhh, jetzt ist es da dieses ?brummbrummbatztbartbatz?. Super. Helm an und gleich zur tanke. Beim tanken dachte ich schon meine SD brennt, aus dem Auspuff qualmt es wie bei einer Horde Junkies. Unglaublich.
Jetzt nach 266Km kann ich nur eines sagen. Wartet ab! Nicht abbestellen! Nicht verrückt machen lassen! Nicht verzweifeln! Nicht ......, egal!! Unglaublich, ich konnte zwar nur bis 6000 drehen, ab das ist der Hammer. Die bremsen, ein Gedicht. Der Sound, der Wahn. Einzig die Kupplung lässt sich sehr schwer bedienen. Ich glaube ich muss mehr Unterarme trainieren.
Also Leute, ich hoffe eure SD kommt bald und ihr erlebt das gleiche. Bis bald, Blade ;D

Limee
01.04.2005, 20:43
@ Blade

Du bist zu beneiden Blade, ich komm auch aus dem Süddeutschem Raum Heidelberg aber bei uns machen die Damen auf der Zulassungsstelle Probleme mit einem kleinen Schild wie groß hast dus den ???
Auf alle Fälle wünsch ich dir ein Super schönes Wochenende mit deiner SD beim besten Wetter.
Du hast uns wieder mal etwas aufgebaut mit deinen kurz Bericht, damit sich das warten wieder Lohnt.
Du gibst uns aber bescheid von Positiven u. auch Negativen eindrücken der Superduke. (**) (**)

Gruß Limee

Blade
12.04.2005, 10:32
1.) Kopiert euren Führerschein (könnte sein das der schneller weg ist als ihr ?aber Hr. Wachtmeister? sagen könnt)
2.) Sucht euch eine Freundin/Frau VOR dem kauf einer SD (danach steigt ihr nie wieder ab und beim Fahren lernt man bekanntlich niemanden kennen. Beim Tanken hat man auch keine Zeit. Stoppen-Tanken-Zahlen-KEIN Smalltalk-und tschüss)
3.) Schließt Freundschaft mit einer Tanke (die SD verbraucht bisher zwar ?nur? 6,5-7 l/100KM, aber man muss trotzdem jeden Tag 2x an die Tanke)
4.) Großhändlerrabatte bei Verschleißteile und Reinigungsmittel besorgen (ich glaube das die Reifen und Bremsbeläge schneller weg sind als uns allen lieb sein kann. Außerdem Putze ich meine SD nach jedem Ausritt. Gestern habe ich einen Pyjama für meine SD besorgt. Original-SD für 115 Euronen. Man man man )
5.) Letzter Punkt falls Ihr Pkt.2 bereits erledigt habt. Stellt euch gut mit eurer Frau oder richtet euch ein Schwarzgeldkonto ein (dann kann man seinen besten Freund (= SD Dealer) öfters besuchen und allerlei unnötiges SD-Zubehör kaufen. Davon gibt es Tonnen. Siehe Pkt.4)

Viel Spass und bis bald, Blade ;D

bodos
12.04.2005, 16:17
Meine kam pünktlich. Leider hatte ich nur 4 Tage, um sie zu fahren. Saugeil! Habe mich wie Sau gefreut, Donnerstag nach der Dienstreise noch ein wenig rumzugasen. Ich steig aus dem Taxi und traue meinen Augen nicht, die SD ist weg!
Mordgelüste und spontane Suche bei Ebay nach Selbstschußanlagen, Minen und Elektrozäunen.
Also wenn ihr denkt ihr seid arm dran, laßt Euch eines Besseren belehren.
Stefan
PS: Ich hoffe nicht meine SD ist einer illegalen Bestellung eines Ungeduldigen zum Opfer gefallen.

Blade
12.04.2005, 16:40
Hallo bodos,
wie weg?? Weggestellt oder geklaut? Sag jetzt bitte nicht geklaut!! :( Da hat sich einer einen (schlechten) Spass erlaubt, oder?

Gruss, Blade ;D

bodos
12.04.2005, 16:58
Natürlich geklaut. Glaubst Du meine Freunde würden es das ganze Wochenende durchhalten, die Karre vor mir zu verstecken?

Mopete
12.04.2005, 20:12
Unglaublich!!! :-|
Ohne zu zögern würde ich den Leuten die Hand abhacken!
Weiß auch nicht, aber da bekomme ich die Kriese!
Wie dreißt muß man den sein?
Ich verstehe solche Leute nicht 8-|
Hoffe, Du hattest eine Teilkasko, und mein Mitgefühl!!

Holger

Rüdel
12.04.2005, 20:58
Mein Beileid!
Hoffendlich war das Teil gut Versichert. Dann hast wenigstens nur Ärger an der Backe.

Einem Kumpel von mir wurde auch schon mal eine Maschine gestohlen. Die war schon alt aber ist trotzdem ärgerlich. Nach zwei Monaten hat die Polizei angerufen, daß sein Motorrad gefunden wurde. Das lag völlig tertrümmert in irgend einem Busch. Da haben sich irgend welche Jungs einen Spaß daraus gemacht ein Motorrad zu Brei zu fahren.
Seitdem steht die bei Ihm in der Garage als Totalschaden rum. Die Entsorgung muß er natürlich auch selbs zahlen.

Bei deinem Motorrad steckt aber bestimmt eine Finanzielle Absicht dahinter.

asphaltfräse
12.04.2005, 23:22
so eine scheisse?!!! bei sowas platzt mir der arsch? :-|
drück dir daumen das du sie doch noch heil wiederbekommst?

Limee
13.04.2005, 13:05
auch mein Beileid wünsch dir das du sie bald wieder hast oder deine Euros von der Versicherung.

Gruß Limee

Tom.pille
13.04.2005, 21:57
Mein Beileid bodos, ;(

Als Info für die Wartenden, es sind wieder einige SD ausgeliefert worden. Gott sei Dank auch meine. Morgen kommt mein Brief und am Freitag die SD :) .

Hoffentlich hält das Wetter

Gruß

Tom

Norbert
13.04.2005, 22:32
Hallo,

na mein Beilied, das Problem dabei ist nur das sich die Teile zur Zeit noch nicht verkaufen lassen! Denn sobald einer eine schlachtet (augenauf bei ebay) kommt der Verdacht des Diebstahls auf!
Also hilft nur eines, keine Teile irgendwo anders kaufen.

Gruss

Norbert