PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue LC4??

Blade
03.03.2007, 09:14
Hallo zusammen,

in der neuen "Motorrad" sind zwei schöne Berichte von/für KTM. Drückt hier (http://www.motorradonline.de/heft#) drauf und scrollt etwas runter. Evl. müssen wir uns bald so etwas auch anschaffen. cya, Blade ;D
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/29_LC4.jpg

Climax
03.03.2007, 10:14
Dann ist aber nix mehr mit Gebücktenjäger, weil man dann selber ein gebückter wäre.

Ohne mich! [auweia]

Als aller Erstes muss da ein Crosslenker drauf, sonst geht da gar nix.

Snoopy
04.03.2007, 00:36
Das is doch nur Wunschdenken von irgend nem Grafiker oder?

*schlaumeier-Modus=ON* ich glaub da steht LC8 auf dem Motor/Kupplungsdeckel, nich LC4 *schlaumeier-Modus=OFF*

aber schön is das echt nich mehr, stimmt

gruß SnoopY

Sülle
04.03.2007, 09:44
Original geschrieben von Snoopy

Das is doch nur Wunschdenken von irgend nem Grafiker oder?

gruß SnoopY

Stimmt
O-Ton Motorrad:

Motorrad Designer Stefan Kraft träumt gleichsam mit dem Zeichenstift in der Hand und kann somit andere teilhaben lassen

...weiter...
...basieren sie nicht auf konkreten Informationen oder halbwegs glaubhaften Gerüchten,sondern sind frei erfunden.

Norbert
04.03.2007, 18:33
gefällt mir nicht wirklich!

Da bleibe ich lieber beim aufrechten fahren.
Wenn ich mich bücken will, dann gehe ich in Demutshaltung zur Frau :D

Gruss

Norbert

nicky
05.03.2007, 12:16
...die Dir mit einem Tritt in den Allerwertesten wieder zu aufrechter Geh- und Fahrweise verhilft. :-) :-) :-) :p

SMdel
05.03.2007, 13:42
Original geschrieben von nicky

...die Dir mit einem Tritt in den Allerwertesten wieder zu aufrechter Geh- und Fahrweise verhilft. :-) :-) :-) :p

könnt passieren!!!! AUA!!!
[applaus] :-) :-) :-) :D :D :D ;)

nicky
05.03.2007, 13:57
nix aua!

Danke, weil 3 Monate Physiotherapie erspart und ungeahnte Sitzungen beim Psych., da keine Depressionen daraus entstehen, dass der Gebückte vom Aufrechten dauernd überholt wird. ;D :-) :-) :-)

SMdel
05.03.2007, 14:30
auf er Orangen Ledercouch am Ende noch????
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Matze #13
06.03.2007, 12:21
Ich hab neulich für nen Freund ne gebrauchte Adventure geholt.

Der Händler hat mir was von einer Modellofensive erzählt:

1. 1200er Adventure nächstes Jahr
2. RC 8 und Venom ca. Mitte nächstes Jahr
3. Duke 3
4. 690er Enduro
5. 690er Adventure

6. und ganz interessant, KTM will eine Einzylinder Sportmaschiene bauen. Evtl. in der Art der RC8!!!

Vergesst nicht das KTM ihren Markt erweitern will.
Und damit sind nicht die angestammten Käuferschichten gemeint.

Die RC8 ist doch schon das beste Beispiel, man will Kunden von Aprilia, Ducati und den Japanern gewinnen.

Und ob dann KTM Fahrer selber gebückte sind interessiert die von KTM nicht, Hauptsache sie haben ein Bike verkauft.

Aber eines ist klar, selbst ein gebückter KTM Fahrer ist eben ein KTM Fahrer. Und das ist gut so.

Nur den KTM XBow könnten sie sich sparen, wer braucht den einen Sportwagen von KTM!?

Das Geld hätten sie mal lieber in die Entwicklung einer 125er für 16jährige gesteckt. Gestern war auch wieder einer bei meinem KTM Händler und wollte unbedingt ne KTM Enduro oder Supermoto mit Straßenzulassung. Tja, der fand das nicht toll das KTM so geile Geräte nur für Erwachsene baut.

Gruß Matze

nicky
06.03.2007, 13:03
kann ja alles sein, aber KTM hat dieses Image m. E. aufgebaut als die Duke rauskam und dieses jetzt aus Geldgier zu brechen ist in meinen Augen irgendwie Verrat.

Norbert
06.03.2007, 13:53
Hallo,

das aufrechte hat nicht KTM aufgebaut, das kam aus der SuperMoto Szene.

KTM hat nur Fight the Fat eingeführt und nun kann zusehen wie sie immer mehr davon abrücken!

Ready to Race ist da auch noch so eine Geschichte.

Gruss

Norbert

nicky
06.03.2007, 14:22
kann durchaus sein,

nur m. E. war die Duke die erste echte Supermoto auf dem Markt und KTM rührte mächtig die Werbetrommel von wegen Kurven, leicht, handlich, gefühlsecht, usw. und m. E. auch aufrecht. Ich will mich da aber nicht streiten, denn genauso untreu wird KTM dem Motto Fight the Fat. Ich finde das Eine lässt sich nicht ernsthaft vom Anderen trennen.

el martino
06.03.2007, 21:36
...aber das größte Übel wird wohl sein dass vielle kleine vertrauenswürdige KTM-Händler von der Bildfläche verschwinden werden.Ich habe bis jetzt mit sämtlichen KTM- Dealern nur gute Erfahrungen gemacht!Einfach vertraut und hilfreich,ob das wohl so bleibt :(

Matze #13
07.03.2007, 00:32
Naja, ich würde sagen die Sache ist etwas anders zu Betrachten.

Im heutigen Geschäftsleben braucht man mehrere Standbeine damit ein dauerhaftes Überleben gesichert ist.

Die SD war ein erster Schritt weg von den üblichen KTM Bikes, ein starkes und sportliches Naked Bike.
So konnte KTM vielen Leuten die sonst eine Triumph SpeedTriple, Ducati Monster, Aprilia Tuono, Benelli TNT, Suzuki SV1000, Kawasaki Z1000 usw. gekauft hätten ein Motorrad anbieten, das ihren Wünschen gerecht wird.

Diese Kunden hätten aber nie im Leben eine LC4 gekauft.
Und somit hatte KTM eine weitere Käuferschicht erschlossen.

Und die Adventure und Supermoto 950 haben dazu beigetragen das KTM Kunden die Lust auf mehr Power haben auch weiterhin eine KTM fahren.

Es wohnt nicht jeder in den Alpen oder hat nur Kurven vor der Haustür, viele müssen auch z. T. weite Strecken fahren bis sie Kurven finden.

Für diese Leute bietet sich eben eine LC8 an.
Natürlich geht das auch mit einer LC4, aber bequem ist was anderes.

Und die RC8 wird genau wie die SD anderen Marken Käufer abjagen die sonst nie eine KTM fahren würden.

Ein Freund von mir fährt ne Ducati 998, der ist mit jeder meiner bisherigen KTM´s mal gefahren, fand aber keine wirklich gut, weil er eben auf Stummellenker und gebückt steht.
Aber die RC8 findet er richtig geil, die würde er sich auch kaufen.

Also wieder eine Käuferschicht erschlossen!

Und ich finde die Idee mit einem Einzylinder Sportbike richtig gut.

Früher gab es einiege von diesen Bikes, für mich eine der schönsten waren die Gilera Saturno und die Ducati Supermono.
Und ich habe mich oft mit Freunden unterhalten und immer wieder geäussert das KTM doch mal mit ihren tollen Motoren diese Art von Bikes wieder auferstehen lassen könnte.

Also sag ich nur: Bauen und eine weitere Käuferschicht erobern.

Wenn diese Käuferschichten erobert wären hätte KTM viele Standbeine und ein Überleben wäre gesichert.
.
Sprich: Wenn jetzt z.B. durch Kursschwankungen (Dollar/Euro) der Enduromarkt in der USA für KTM zusammenbrechen würde, hätte man immer noch andere Modellreihen die das abfedern würden.

Und KTM hat nun mal den Vorteil das es defenitiv Käufer für diese Modellreihen gibt.

Ein Beispiel:
Ducati hat diesen Vorteil nicht, die wollten auch eine größere Produktpalette.
Dumm gelaufen, kaum einer will einen Sporttourer von Ducati (ST 3,4).
Auch die Multistrada verkauft sich nicht toll.

Im Endeffekt hat Ducati seit Jahren nur Monster und 748/916/996/998 verkauft, und die Firma fuhr ganz gut damit.

Dann kam die 999 und blieb hinter jeglichen Verkaufserwartungen zurück, Ducati schrieb nur noch Rote Zahlen bis heute.
Und deswegen trauten sie sich ewig nicht eine neue Monster zu bringen, denn wenn sie die verhunzt hätten wäre Ducati Pleite gegangen.

Nun muß die neue 1098 und die Hypermotard den Karren aus dem Dreck ziehen.

Deswegen finde ich nichts schlimmes daran, das KTM mehrere Modellreihen produzieren will.
Das hat wie gesagt nichts mit Gelgier zu tun, es soll einfach dafür sorgen das es KTM noch sehr lange gibt.

Gruß Matze

Holgi
07.03.2007, 06:28
@Matze #13

Da ist nichts mehr hinzuzufügen. 100% getrofffen Daumen

Bin selbst eingefleischter Einzylinderfreak und habe in 20 Jahren nie was anderes gefahren. Aber mittlerweile schiele ich auch schon ab und zu mal zur 950 SMR hin, die könnte mir auch noch gefallen. Noch nicht dieses Jahr, aber mal sehen... Probefahrt wird dieses Jahr auf jeden Fall mal mit 'ner 950er Sumo gemacht. Und wenn KTM die nicht im Programm hätte, wäre es vielleicht die Ducati Hypermotard.

Gruß
Holger

gerd66
07.03.2007, 15:54
Richtig :D