Barney
30.03.2005, 10:47
Hallo Duke-Fahrer!
Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Duke I zulegen. Erstens gefällt mir das alte Design besser, und zweitens will Ich nicht zuviel ablegen.
Ich hätte da eine in Aussicht:
Bj: 1997, 15 tkm, alle Service, Top-Zustand;
Man hört aber nicht viel gutes über die Ier Duke:
Motorschäden, Ölaustritte, gebrochene Federn, gebrochene Auspuffhalterung (was ja noch das geringste Übel ist), etc.
Oder sie springt einfach nicht mehr an (vor allem heiß).
Angeblich schafft ein Motor ohne Überholung keine 30 tkm.
Da sind auf der einen Seite die Händler, die über die
"Privat-Schrauber" schimpfen, auf der anderen viele unzufriedene Fahrer mit Problemen.
Hat das wirklich nur mit der Wartung zu tun (kalt treten,
regelmässige Öl-Wechsel, Service allgemein)?
Auf was sollte man beim Gebraucht-Kauf achten, um keine bösen Überraschungen zu erleben?
Richtig sicher kann man ja angeblich nie sein, auch wenn man das Bike noch so genau unter die Lupe nimmt, oder?
Ich Danke im Voraus für eure Er-Fahrungen!
emefgeh
Barney
Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Duke I zulegen. Erstens gefällt mir das alte Design besser, und zweitens will Ich nicht zuviel ablegen.
Ich hätte da eine in Aussicht:
Bj: 1997, 15 tkm, alle Service, Top-Zustand;
Man hört aber nicht viel gutes über die Ier Duke:
Motorschäden, Ölaustritte, gebrochene Federn, gebrochene Auspuffhalterung (was ja noch das geringste Übel ist), etc.
Oder sie springt einfach nicht mehr an (vor allem heiß).
Angeblich schafft ein Motor ohne Überholung keine 30 tkm.
Da sind auf der einen Seite die Händler, die über die
"Privat-Schrauber" schimpfen, auf der anderen viele unzufriedene Fahrer mit Problemen.
Hat das wirklich nur mit der Wartung zu tun (kalt treten,
regelmässige Öl-Wechsel, Service allgemein)?
Auf was sollte man beim Gebraucht-Kauf achten, um keine bösen Überraschungen zu erleben?
Richtig sicher kann man ja angeblich nie sein, auch wenn man das Bike noch so genau unter die Lupe nimmt, oder?
Ich Danke im Voraus für eure Er-Fahrungen!
emefgeh
Barney