PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter putzen

cannondale
28.03.2005, 19:58
wie macht ihr den Schaumstoffluftfilter und mit was sauber?

Gibt es den K&N auch für die Duke 1?

Danke schon mal für die Antworten

micha

p.s.

bin ich blind oder wo ist die Suchfunktion???

jris
28.03.2005, 21:12
den schaumstoff werf ich in die waschmaschine... ohne weichspüler

Norbert
28.03.2005, 21:24
Hallo,

den Schaumstoff mache ich auch nur mit Wasser sauber.
Den K&N musste ich noch nicht und hab mir dazu auch noch keine Gedanken gemacht. Also ja den gibt es auch für die Duke 1. Brauchst aber den grossen Luftfilterkasten, den du ja bei der Second hast

Gruss

Norbert

cannondale
28.03.2005, 23:47
Danke Norbert,
hatte heute den Lufi offen und der war irgendwie mega klebrig.
Seltsame Sache...

Wo gibts denn den K&N am einfachsten bzw günstigstens?
Ich habe ja noch den offenen hxc und den wollte ich mit dem K&N fahren.
was denkst du was für eine Düse da Sinn macht?
Den Deckel wollte ich auch durch den Edelstahlgazedeckel ersetzen.
Du hast da ja die eine oder andere Erfahrung mit Umbauten...
Micha

AndyS
29.03.2005, 07:54
"klebrig" ist schon richtig!
Der Luftfilter sollte ja nach der Reinigung und er wieder trocken ist mit Luftfilteröl eingesprüht werden und das ist etwas klebrig, damit es nicht wieder aus dem Filter raustropft
Zur Reinigung, ich lege den Filter für ne 1/2Std, zum Dreck einweichen in heißes Spüliwasser und wasche ihn danach auch damit aus (darauf achten, daß die dreckige Brühe nicht in den Filter hineinläuft, man will ja den Dreck "nur" außen abwaschen).
Danach in nem alten Handtuch trockendrücken und ab in die Sonne. Einölen tu ich mit normalem Motorenöl, so daß es etwas feucht ist (nicht zuviel wegen dem raustropfen), das mache ich schon immer so (auch schon bei meiner KLR600, also schon gute 15Jahre) und hatte bisher noch keine Probs. Wenn ich im staubigen Gelände unterwegs wäre würde ich das klebrige Luftfilteröl verwenden, aber als Straßenfahrer ...... ;)

Wegen dem HXC und dem geöffnetem Lufi-Kasten empfehle ich Dir eine Abstimmung auf dem Prüfstand, bestenfalls bei einem Katihändler der gleich weiß worum es geht und nicht erst noch lange probieren muß ...... sollte in einer Std. erledigt sein und ca. nen Hunni kosten, ist jedenfalls billiger als sich rumärgern mit ner zu mager abgestimmten Karre und deren eher schlechten Leistungsentfaltung rumzueiern, oder gar nen Motorschaden zu riskieren!

Andy :D

cannondale
29.03.2005, 09:37
vielen Dank!

micha

meld mich nach dem Umbau