Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffalternativen Duke 1 ?
giavisto
24.03.2005, 21:39
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem andern Endtopf für meine Duke. Bin bis jetzt immer mit Remus oder HXC gefahren. Im neuen Sommer Katalog gäbe es noch 2 interessante Schalldämpfer für die Duke: SXC oder Supermoto Sportschalldämpfer (aber wohl beide ohne ABE für die 94er Duke :-| ) Wer von Euch hat einen der beiden "Töpfe" montiert und kann mir was darüber berichten?
Besten Dank im voraus,
Gruss giavisto
Hallo,
der SXC soll untenrum mehr Drehmoment bringen, der Klang ist für meine Begriffe gewöhnungsbedürftig und mir gefällt er nicht.
Der SuMO ist noch lauter als der SXC und bringt wohl auch etwas mehr Leistung, aber ob es den preis Wert ist den Remus abzumachen?
Mit dem Remus kannst du auch bis zu 55PS erzielen und der ist legaler als der SXC und SuMo und leiser ;)
In der FAQ habe ich mal ein bischen zu den Auspuffpötten zusammen geschrieben
Gruss
Norbert
giavisto
25.03.2005, 12:34
Hallo Norbert,
danke für die schnelle Antwort. In der FAQ stehen ebenfalls hilfreiche Infos, guter Tip!
Da ich keinen Stress mit der Rennleitung haben will, werde ich wohl wieder den Remus montieren. Er ist mittlerweile durch die vielen Jahre angenehm laut geworden :)
Frohe Ostern,
Gruß giavisto
cannondale
25.03.2005, 13:23
Original geschrieben von Norbert
Mit dem Remus kannst du auch bis zu 55PS erzielen...
Norbert
lass hören Norbert !!
was muss gemacht werden???
micha
der Vergaser muss anständig abgestimmt werden!
Ich selber hatte ein 185er HD mit offenem Luftfilter gefahren.
Allerdings bei dem 640er (Last) mit kleinem Luftfilterkasten.
Bei dem grossen reicht wohl halb auf..... aber muss wirklich abgestimmt werden und nicht nur Düsen rein und gut ist..... das geht nicht
Gruss
Norbert
cannondale
25.03.2005, 13:35
ich hab ja die Second Edition mit leerem Lufikasten (Batterie in Werkzeugtasche).
Abstimmen ist ja gut aber wie am besten?
Mit Lamdasonde im Auspuff?
Wäre wahrscheiinlich das beste...
Also am Prüfstand, oder gibts andere Möglichkeiten?
Meinst du es reicht die Bedüsung zum optimieren zozusagen als kleines Tuning?
Auf den Prüfstand und nen Satz Düsen mitnehmen, da müssten eigentlich die Hauptdüsen reichen...
Micha
P.S.
Hier noch mein spezieller OSTERGRUß (http://www.ktmduke.de/wbboard/thread.php?threadid=2856&boardid=3&sid=f850c9d28f013db70d5cb8be0b640c34&page=1#3)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.