Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfreigabe Duke 1
Hallo,
für alle die ihre Markenbindung austragen lassen wollen, hier ein Link für den Prüfer beim TÜV oder Dekra.
Die Seite 2 ist da sehr hilfreich.
Metzeler Reifenfreigabe KTM Duke.pdf (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/41_Metzeler Reifenfreigabe KTM Duke.pdf)
Wenn ihr noch weitere Freigaben habt, dann stellt diese doch hierrein.
Gruss
Norbert
PS hier sollen nur Freigaben rein, alles andere Lösche ich hier raus
Hey Norbert
du bist doch sozusagen Der Checker
:head :help
Wenn es um die Duke 1 geht in meinem Fahrzeugschein stehen als Reifen nur der 120er und 160er drin. Kann ich dann ohne Probleme den 150er draufziehen oder muss ich den vom Tüv eintragen lassen .
Das .pdf ist nicht erreichbar.
@Zwecki
den musst du eintragen lassen, sollte aber kein Problem sein wenn du eine Freigabe für den reifen hast
Gruss
Norbert
!Hola!
Habe die Unbedenklichkeitsbescheinigung noch als Datei auf dem Rechner liegen!!!
Metzeler Reifenfreigabe KTM Duke.pdf (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/41_Metzeler Reifenfreigabe KTM Duke.pdf)
Wer wollte die denn haben?
Gruss
Gerd
falke010
28.05.2009, 16:55
Moin leuts,
bin/war stolzer?? Besitzer einer Duke 1 und finde keine Reifenfreigabe für halbwegs neue Reifen. Hab ne GS 620 Duke E die irgenwie garnicht in Freigabelisten aufgeführt ist werder direkt bei KTm noch sonst wo. Die Jungs bei Metzele/Pirelli lassen sich auch mächtig zeit mit ner Antwort. Hab hier ne Freigabe für ME Z1 und Z2 sowie für pirelli mtr 01 bis mtr04.. das sind doch alte schinken.. mti DOT-Nr. kurz nach der Jahrtausendwende...
Bin für jede Hilfe dankbar zumal der Hobel ungenutzt aufm Hof rumoxidiert..
fahre zum Händler und lasse dir die Freigaben austragen
Gruss
Norbert
Ich habe das vor 10 Tagen auch machen lassen - allerdings hatte ich mir von KTM nen Mustergutachten für das Mopped kommen lassen, da in meinem alten Fahrzeugbrief 8 Fehler drin waren, gleichzeitig habe ich dann vorne ne Wave-Bremsscheibe und die hintere Stahlflex mit eintragen lassen.
Einfach darauf hinweisen, dass es für die Duke keine Reifenbindung mit Ausnahme der physikalischen Größen gibt.
-ghost-
falke010
29.05.2009, 00:33
s gibt garkeine reifenbindung ??
Könnt also sofort n Conti Steet attack oder sonstwas halt in der passenden physikalischen größe draufziehn??
Wollt ich bestellen mit dieser "Stöckelmeier-Unbedenklichkeitserklärung" ging nich weil ich wohl ne freigabe für diesen/jeden Reifen brauch ...sagte man mir.
KTM-vertretung in Hagen schickt mich zum TÜV
Wobei der erste typ vom TÜV mir das gleiche:
...dass es für die Duke keine Reifenbindung mit Ausnahme der physikalischen Größen gibt.
gesagt hatt, ein anderer wiederum nich! [frage]
Seit fast ner woche steht der Hobel quasi da unten rumm, und ich dreh Däumchen!!!
falke010
29.05.2009, 15:14
Es kommt licht ins dunkel!!
kollege ghost hat wohl recht
Mailverkehr mit Bridgestone:
guten tag,
> suche reifen für meine duke 620, und fand bei ihnen den bt 090 und
> noch einen.
>
> wAS heißt jetzt ohne Bindung??
> Kann ich den so draufziehn, ohne eintragung aber mit/ oder ohne
> Freigabe?
Antwort:
Hallo,
>
> richtig, die Duke 620 hat keine Markenbindung.
> Man muß sich halt überlegen, was man für einen Reifen sucht.
> BT090 ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung.
> BT016 ist der normale Sportreifen und BT021 wäre der Tourensportreifen.
An Bridgestone:
kurze rückfrage: ich brauche also auch keine Unbedenklickeitsbescheinigung, solange die geometrie sprich vorn:120/70 R17 69H und hinten 150 oder 160/70 ZR 17 TL gegeben ist?
Antwort von Bridgestone:
Richtig.
Aus der Erfahrung ist bei den Sportreifen der 150er der Bessere, weil die 160er sehr breit ausfallen.
Das passt nicht bei allen Duke problemlos.
Also, lieber die 150er ;-)
Ist doch mal ne Aussage, könnt ihn :lieb
So, jetzt druckst du diese Mail aus, und noch zwei - drei andere Reifhersteller anschreiben: da wirst du die gleiche Antwort bekommen ...
Mit den gesammelten Ausdruckem fährst du zu einem dir wohlgesonnen TüV (West) oder Dekra (Ost) hin und lässt dir den Mist austragen.
-ghost-
falke010
30.05.2009, 14:03
alles klar, mach ich
...das kann doch aber irgenwie nich sein, dass das noch nichtmal ktm-hagen oder oder oder, das klipp und klar festmachen kann. Nochnichmal der tüv konnte ne klare aussage machen.
(hoffentlich isses nich zu spät, gieriger weise hab ich mir (sehr)alte Pirelli, mit freigabe für den hobel schon bestellt [auweia]
falke010
08.06.2009, 15:12
So siehts aus:
Hab jetzt Pirelli MTR01 drauf... (gibts auch ne freigabe für und sind vom letzten Jahr)
und waren eh bestellt
Hab immernoch verschiedene Aussagen ob nu mit oder ohne Freigabe und unbedenklichkeitsbescheinigung... [diskussion]
Aber: Die ersten paar Seiten der "Stöckelmeier-Unbedenklichkeitserklärung" sollen Ausschlaggebend sein und solange die Geometrie usw. stimmt ist es wurschst welche Reifen man drauf hat. Also, die Zettel immer mit dabei haben und die Sache läuft, und man muss, sowie ich das mitbekommen habe, nichts austragen lassen.
Da Wetter ist schön, und ich werd jetzt ne Runde am Griff ziehn.... [schildkroete]
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.