Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifentabelle
cannondale
20.01.2007, 18:01
Da Norbert wieder von einem neuen Conti geschwärmt hat, brummt mir jetzt doch der Kopf.
Was soll ich jetzt auf meiner einser fahren wo ich keine Kartbahnen oder Rennstrecken fahre ?
Michelin ?
Conti?
Pirelli?
Toyo?
Puuuhhhh, lange halten soll er und billig auch noch und dabei kleben wie kacke am Handtuch!
Das tollste wäre natürlich eine Übersichtstabelle,aber das wird wohl nur ein wunsch bleiben...
Ich fahr dem Pirelli Mt60.
Gibt es zwar geteilte Meihung aber ich fahre öfters auch Schotter- und Feldwege und da hat er halt mehr Grip.
Haltbarkeit sehr gering. 1500 km für hinten würd ich sagen. :-|
Tom
Servus,
1500km?
Hört sich jetzt nicht nach wirklich viel an!
Wie fährst du? Normal oder eher gehobener?
Gruß
ADI
Original geschrieben von cannondale
Da Norbert wieder von einem neuen Conti geschwärmt hat, brummt mir jetzt doch der Kopf.
Was soll ich jetzt auf meiner einser fahren wo ich keine Kartbahnen oder Rennstrecken fahre ?
Michelin ?
Conti?
Pirelli?
Toyo?
Puuuhhhh, lange halten soll er und billig auch noch und dabei kleben wie kacke am Handtuch!
Das tollste wäre natürlich eine Übersichtstabelle,aber das wird wohl nur ein wunsch bleiben...
Kann Dir dazu den Bridgestone BT020 empfehlen!
hier meine prsönliche Reifenerfahrungstabelle ... (http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/KTM_Reifen.htm)
Andy
Fahr ja mit der SX 450 auf der Kartbahn.
Duke fahr ich dann auch gehoben. Und wenn du mal in den Dolomiten warst gehen das Reifenprofil raz faz weg. :D
Tipp:
Hab auf meiner 660iger den Conti Force SM droben gehabt. Hat sogar auf der Kartbahn gut Grip gehabt. Günstig ist er auch.
Der Pirelli Diablo soll aber auch gut sein.
Tom
Also ich fahre den Metzler Sportec M1 und bin sowas von zufrieden :)
Hat 5,8 mm Profiltiefe hinten!
Wenn wir grad beim Thema sind! Hat jemand von euch die allgemeine markenUNgebundene Reifenfreigabe für die 1er Duke?
Hatte mal eine hab sie aber verschmissen :(
Hallo,
die Frage ist was du von deinem Reifen erwartest!
Maximalen Grip auf der Strasse bei trockener und(!) nasse Strasse --> Michelin Pilot Power
Maximalen Grip bei trockenheit --> Pirelli SuperCorsa in SC1 vorne und SC 2 oder den "normalen " Supercorsa hinten. Geringe Laufleistung inklusive
Guten bis sehr guten Grip bei trockener Strasse, leichte Abstriche bei Nässe und lange(!) Laufleistung --> Conti RoadAttack gibt es aber leider nur in 160er Grösse
Conti Force hinten und Force SM vorne bietet ausreichenden Grip bei normaler Fahrweise und ausreichende Haltbarkeit.
BT090 funktioniert uch sehr gut bi trockener Strasse
Musst halt wissen was du suchst und wie dein Fahrstil ist und dann probieren was dir am besten liegt
Gruss
Norbert
Also ich fahre den Metzler Sportec M1 und bin sowas von zufrieden glücklich
kann das nur bestätigen, der bisher beste Reifen den ich mit der Duke gefahren bin, gute Haftung auch bei Nässe, geht natürlich zu Lasten der Laufleistung, der Preis ist relativ hoch, aber dafür immer ein sicheres Fahrgefühl (rennstreckengeeignet) :)
Original geschrieben von Fuchs
Also ich fahre den Metzler Sportec M1
den solltest du aber mittlerweile zum schnäppchenpreis kriegen weil ja der nachfolger, der m3, auch schon eine saison auf den markt ist .
der m3 bietet übrigens die gleiche performance wie der mpp ist allerdings etwas teurer ....
Mit dem MPP kannst Du nichts falsch machen, der zeigt ein Top - Fahrverhalten bei Trockenheit, Nässe und Kälte.
Am schönsten fährt sich die Duke II übrigens mit einem schmaleren 150er Hinterreifen!
Ausserdem kostet er weiniger, und ist erst noch leichter als ein 160er.
Schilli
Also ich will ja nicht nerven oder so, aber nochmal die Frage : Wäre schön wenn hier jemand die Reifenfreigabe für die Duke1 posten könnte!
Ich glaub es war so ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, mit der man dann alle Marken der passenden Größe fahren durfte!
Antwort wäre super von euch
vielen Dank schonmal Daniel
Oh SORRY [auweia]
Da ein paar Themen weiter unten steht es ja! sogar mit pdf Link [anbet]
Ich bin so blind 8-|
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.