PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik Probleme

Spatz77
24.03.2005, 09:37
An meiner Duke 2 hat die Elektrik einen Wackler.
Ab und Zu Springt sie an :o , und dann wieder nicht ;D . Hat dann keinen Zündfunken mehr. Warscheinlich irgendwo ein Kabelbruch. Oder hatte schon mal jemand so ein Problem.
Suche deshalb einen kompletten Kabelbaum.

Norbert
24.03.2005, 10:54
Hallo,

hast du den Seitenständerschalter mal überbrückt?
Wie sehen die ganzen Kabel aus? Alle mal anfassen und ein bischen dran wackeln, aber nicht reissen!

In welchen Situationen tritt das auf? Motor warm oder kalt?

Gruss

Norbert

Spatz77
24.03.2005, 12:15
Seitenständer ist OK!! ganz sicher
Wenn mann den Lenker Schnell hin und her bewegt, kann es sein das der motor ausgeht. Egal ob warm oder kalt.
Die kabel unter der Frontmaske sind in einem geflickten Zustand, Vorbesitzer hatte mal einen Crash.
Habe leider keinen Schaltplan für das Motorrad.
Fehler ist erst jetzt augetaucht. Wollte letzten Oktober noch mal Fahren, lies sie warmlaufen und als ich nach ca. 2min wiederkam war sie tot.

Norbert
24.03.2005, 17:03
....dann weisst du ja schon wo du suchen musst..... an der geflickten Stelle

Schaltplan findest du etwas weiter unten in dem Beitrag Stromlaufplan gesucht

Gruss

Norbert

Spatz77
24.03.2005, 22:50
Das Problem ist das alle Kabel zusammengeflickt sind!!
Unterm Cockpit sieht es schlimm aus ;( , der ganze Kabelbaum ist auch ganz anders verlegt worden ;D , auch unterm Tank.
Bekomme am Samstag wieder meine Duke 8-) , dann kann ich auf Fehlersuche gehn.
Vielleicht wäre es auch einfacher gleich einen anderen Kabelbaum zu verlegen, habe aber keine Ahnung was der kostet.

Norbert
25.03.2005, 00:29
Hallo,

da hast du schön was vor dir..... in der FAQ findest du Links wo du die Teilenummern und auf einer anderen Seite die Preise raussuchen kannst.
Schätze das du mit 150 bis 200 euro dabei bist. Dann hast du aber ruhe.....

Gruss

Norbert

jris
25.03.2005, 10:36
welch bekanntes thema.......

Rollschuh
26.03.2005, 11:23
eine elektrische verbindung, die sich besonders gerne losrüttelt ist der massekabel - anschluss an der batterie.

ein schnelles überprüfen dieser stelle lohnt sich bestimmt...

Norbert
27.03.2005, 13:58
@Rollschuh

da die Duke ausgeht wenn der Lenke bewegt wird, kann es der Masse Anschluss nicht sein..... das wird die flickerei sein

Gruss

Norbert

Rollschuh
28.03.2005, 10:18
bei mir hat es gereicht, wenn der lenker bewegt wurde (oder irgendwoanders gerüttelt oder geschüttelt wurde),
das die elektrik tot war oder wieder lebendig wurde.

extrem lästig wenn du 100km fährts ohne probs - dann ist mit einem schlag alles aus.
suchen, suchen, suchen - nix gefunden. vor zorn ;D auf die bank gedroschen oder am lenker gerissen und ...

die mühle stand wieder unter saft. :-o

klar, wenn unter der maske der kabelsalat angerichtet ist - wird der fehler wohl zuerst dort zu suchen sein. zieh aber auch in betracht, dass er ganz wo anders liegen könnte.

grüße
rollo

Spatz77
28.03.2005, 13:57
Hallo Zusammen
erst mal Danke daß ihr euch mit meinem Problem 8-) eure Freizeit um die Ohren schlägt !!!!
Kann es vielleicht auch sein das der Notausschalter irgendwie ein Wackler hat. ;D
Mein Händler hat mir gesagt ich sollte mal die Zündspule ( die unterm Tank ca.40?) auf verdacht wechseln, die hätte anscheinend schon öfters Probleme gemacht.
Hoffe bringt Erfolg ;)

Norbert
28.03.2005, 15:07
Hallo,

einen wackler kann alles haben.
Den Notaus am besten mal überbücken und dann probieren. Aber am Stecker überbrücken.
Wenn dein Händler die Zündspule in Vedacht hat, dann soll er dir mal eine zum tauschen leihen, die du ja im Notfall kaufen kannst....

Gruss

Norbert

PS für die Duke freie Zeit ist das Forum doch 8-|