PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick auf die Duke in der Motorrad

Norbert
08.01.2007, 21:17
Hallo,

in der aktuellen Motorrad ist ein schöner Bericht zur Geschichte der Duke!
Wie alles begann und wie es endet.

Schön und lesenswert geschrieben

Gruss

Norbert

KAi
08.01.2007, 22:21
wir lassen sie doch weiterleben :D

Sülle
09.01.2007, 18:21
Original geschrieben von Norbert

Hallo,

in der aktuellen Motorrad ist ein schöner Bericht zur Geschichte der Duke!
Gruss

Norbert

Stimmt ist sehr schön zu lesen.
Der Kauf von der Zeitschrift lohnt sich... :)

MAXX
09.01.2007, 19:00
Original geschrieben von Sülle
Stimmt ist sehr schön zu lesen.
Der Kauf von der Zeitschrift lohnt sich... :)

Nö!

Der Text ist auch online bei www.motorradonline.de zu lesen. Allerdings ohne Bilder.

Ach ja, ich find den Taxt genial!
Danke vielmals an den Autor!

Sülle
09.01.2007, 20:01
Original geschrieben von MAXX

Nö!
Der Text ist auch online bei www.motorradonline.de zu lesen. Allerdings ohne Bilder.

Hab ich leider nicht gewusst... :-o

Aber die wohl beste Alternative wenn man kein Abo der Zeitschrift hat. ;)
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/43_peace.gif

jacobike
10.01.2007, 11:28
Als ich das gelesen habe wollt ich gleich wieder rauf (**) (**) ... ???
... auf mein Moppi 202/999 (Bj 01)

Gruss aus HH - Frank

Der, der hofft das dieses Mal 'n paar Leutchen aus dem Norden zum Treffen fahren ! 8-)

Norbert
10.01.2007, 11:30
@Frank

Der, der hofft das dieses Mal 'n paar Leutchen zum Treffen fahren !

ich werde diesesmal wohl mit der Duke anreisen :D

Gruss

Norbert

jacobike
10.01.2007, 11:32
Dann hol' ich dich ab !!

Jacobike !

Norbert
10.01.2007, 11:38
dann fahren wir schon zu dritt
bekommst auch nen Käffchen

Gruss

Norbert

kl.Schuh
11.01.2007, 08:46
also danke für den Hinweis, das ist nämlich echt ein geiler Beitrag!!! Genau so empfinde ich auch das Duke-Fahren!

"...österreichischer Ninja trifft bayrisches Sandmännchen"

"...der kleine Duke flüstert inständig: Alles was geht! Und man tut es einfach."

"...mit einer BMW kauft man sich ein Stück Image. Mit einer Honde den Mythos der Unzerstörbarkeit. Aber mit dieser KTM erhält man das Gefühl ewiger Jugend."

hach, ist das Leben schön! Nach so einem Bericht wird mir gleich wieder ganz warm ums Herz!

Duke Boy
11.01.2007, 10:39
Original geschrieben von MAXX
Wo denn zum geier, ich finde das auf der seite nicht ;( .

Kann mir mal jemand einen direkten link geben, bitte.

Gruss
Maik

MAXX
11.01.2007, 11:26
schaust Du bei den Tests. oder such nach KTM, rechts bei der Schnellsuche. Da kommt dann der Bericht zum Anklicken

die Seite funzt grad net. sorry

620cc
11.01.2007, 12:39
moin,

Wie heißt denn der Titel des berichts?

Duke Boy
11.01.2007, 12:57
Original geschrieben von 620cc
Wie heißt denn der Titel des berichts?
Einfach mal in die suche der seite "Impression KTM Duke II" eingeben, dann solltest du zu dem bericht kommen.

Gruss
Maik

et2707
11.01.2007, 13:08
Hi Hi

Mega Cooler Bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Bericht Heißt " Der Geist des Herzogs "
Meine erste Maschie war eine XT 500 mit Goldenen Felgen .
Die ich noch immer habe .
Und habe auch viele Kilometer abgerissen .
Dann war ich mal in Hamburg wollte zum Kumpel da schoß dann etwas lautes und Oranges am mir vor bei und ich konnte das Motorad nicht so schnell einorden ...aber das was ich sah war schon Cool.. also hinterher mein glück war das irgennt wann mal eine rote Ampel war und ich mir Die Duke anschauen konnte .
Ja was soll ich sagen und da war es dann auch geschehen .
Die mußte es sein ....eine Duke II .
ALso geld zusammen kratzen und dann Duke Kaufen .
Und ich bereuhe NIX.
Ok das war mal meine kleine geschichte zur Duke.

Grüße aus den Stürmischen Norden
ET

620cc
11.01.2007, 15:48
danke,

hier der direkte link

http://www.motorradonline.de/archiv/motorraeder/impression-ktm-duke-ii.250973.htm

Widli
11.01.2007, 16:08
(**)
Ehre wem Ehre gebührt!!

Grüsse aus der Schweiz

KAi
11.01.2007, 19:52
Also der Bericht trifft schon auf jeden irgendwie zu, oder?

Norbert
11.01.2007, 21:00
nöööööööö, ich kann mich gar nicht damit identifizeren :D :D :D :D :D :D :D

Hat aber einen kleinen Fehler der Bericht!
Die Duke 1 hatte nie einen Hauptständer, Serienmässig

Gruss

Norbert

620cc
12.01.2007, 11:23
Das einzige was mich an dem bericht ein bisschen gestört hat war das ewige DER Duke :o

Für mich immer noch DIE Duke :D :D :D

Gruß,
Tom 8-)

mario
12.01.2007, 15:22
Original geschrieben von 620cc
DIE Duke

:-o wir fahren doch keine muschi .... :-)

das duke ist eindeutig ein kerl .... (**)

el martino
12.01.2007, 20:32
[i]

Hat aber einen kleinen Fehler der Bericht!
Die Duke 1 hatte nie einen Hauptständer, Serienmässig

Gruss

Norbert

Hallo Norbert,

muss ich widersprechen,die First und die Second hatten einen,der Seitenständer kam mit dem E-Starter!

KAi
12.01.2007, 20:45
[happy]

SMdel
12.01.2007, 21:10
[denken]
Habsch was verpasst?

KAi
12.01.2007, 22:10
Original geschrieben von SMdel

[denken]
Habsch was verpasst?

Nö, mei jr wollte nur ma das Männel hubbn sähn Damnyou

SMdel
13.01.2007, 06:00
fand er sicher klasse und will hoffentlich auch in die dukeszene einsteigen!!!??

Norbert
13.01.2007, 12:25
@el martino

Dann wundert es mich das bei den Ersatzteilkatalogen immer nur der Seitenständer bei der First und Secon aufgeführt ist und ich meine auch das auf allen originalen Bilder von KTM immer nur ein Seitenständer zu sehen ist

Gruss

Norbert

ADI
13.01.2007, 13:07
Servus

@el martino

Also ich hab die Second Edition, also ohne E-Starter, aber trotzdem kein Hauptständer.

Nur den Seitenständer.

Gruß

ADI

kl.Schuh
13.01.2007, 19:07
Hallo Norbert,

muss ich widersprechen,die First und die Second hatten einen,der Seitenständer kam mit dem E-Starter!

also meine First hat auch "nur" Seitenständer!

el martino
13.01.2007, 23:20
Hm,gut das mit dem Hauptständer in Verbindung mit dem E-Starter nehme ich zurück, die beiden ersten Modelle haben auf den Prospekten tatsächlich einen Seitenständer!

Fakt ist aber als ich im September 1995 mit den Anmeldepapieren bei KTM-Sommer (damals noch ein kleiner beschaulicher Laden) den Bock abgeholt habe stand das Teil auf einem Hauptständer,daran kann ich mich noch ganz genau erinnern zumal ich mich gerade in der Garage noch mal vergewissert habe und im mit gelieferten Ersatzteilkatalog ist sogar ein so genannter Mittelständer aufgeführt.In den Testberichten aus diversen Fachzeitschriften die ich schön artig über all die Jahre aufbewahrt habe steht der Bock grundsätzlich auch auf einem Mittelständer aber nicht immer(wie mir jetzt aufgefallen ist)!Da ich mir jetzt auch nicht ein Druckfehler im Katalog vorstellen kann oder das der Mittelständer nur für mich und spezielle Testkunden montiert wurde bzw. hergestellt weil es damals sicherlich ab Werk nur die hohen LC 4 Enduro Ständer gab,gehe ich davon aus dass es in der Serie unterschiede gab!

Nunja,es gibt sicherlich wichtigere Dinge an einer Duke als so ein beschissener Hauptständer/Seitenständer.
Wie z.B. das:Auf Grund der erwähnten Recherche im Ersatzteilkatalog ist mir quasi nach 12 Jahren(!) eine Seite für die USA Duke-Serie aufgefallen auf der ein Qwiksilver Vergaser abgebildet ist,dazu noch ein Aktivkohlefilter mit Verbindungsschläuchen in Tank,Airbox und Vergaser.Wieso hat man den Amis so etwas verbaut und uns nicht?Wissen HARD-CORE-DUKE-SZENEN-KENNER wie KAi oder SMdel darüber mehr?

doom
18.01.2007, 18:54
Hab mir heute noch ein Exemplar ergattern können und war platt. Super cool geschrieben, muß sagen einige Passagen traffen auch auf mich zu :D :D :D Schade das sie nicht mehr gebaut wird. Ich bin ja mal gespannt wann die neue "Duke III" beim Händler steht und wie sie aussieht.

Gruß an alle, DOOM

Norbert
19.01.2007, 07:58
@doom

wenn die Duke III so kommt wie einige Bilder sie schon mal zeigten, dann weiss ich genau was ich mir kaufen werde!

Im Sommer Katalog steht ja was von 2008.... lassen wir uns mal überraschen

Gruss

Norbert

Gammel
19.01.2007, 10:39
Tag die Herren (und vielleicht auch Damen *g*)

Ich hab den Bericht auch gelesen und fand ihn eigentlich nicht sooo prall. War eine typische Lobhudelei... ein wenig mehr Background hätte ich mir schon gewünscht.
Nett war der aber allemal.

Gruß
Gammel