PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckhöherlegung Duke 2

Neo
01.01.2007, 19:37
Hallo.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Heckhöherlegung bei der Duke 2 ?!?
Hat jemand Fotos und evtl. einen guten Hersteller ?

mfg Neo

Norbert
01.01.2007, 19:51
Hallo,

die werden immer wieder mal bei ebay angeboten.
Was man davon halten kann ?

Du veränderst damit die Geometrie und somit wird die Duke damit kippeliger auf dem Vorderrad und es kann pendeln hervorgerufen werden.

Gruss

Norbert

doom
02.01.2007, 10:10
@ Neo ........

ich würde solche Teile nicht bei Ebay kaufen wer weis was die für "Wald und Wiesenmaterial" verwenden.

Mir ist zu Ohren gekommen, das wenn du sie hinten hoch nimmst sich das Kurvenverhalten verbessert aber der Geradeauslauf schlechter wird. Wie es Norbert schon sagte.

Du kannst erst mal mit dem Expander experimentieren, da hast du knapp 4 cm Spielraum. (Achse oben oder unten).

Ich hab beides schon probiert und habe meine Achse jetzt unten, also Duke ca. 4 cm höher. Dafür hab ich die Gabel gut 1 cm durchgesteckt.

Gruß Doom

antonsl
02.01.2007, 11:06
also achse hinten nach unten und gabel 1cm durschieben ist schon extrem finde ich!

von der geometrie ist gabel vorne 1cm durschieben das gleiche wie hinten 1cm höher!

die gesamthöhe ist halt was anderes!

in deinem fall wär das dann 5cm heckerhöhung!
theoretisch zumindet!

praktisch wärs jetzt eine diskussion wert in welcher stellung der excenter ab werk vorgesehen ist!

doom
02.01.2007, 17:59
Original geschrieben von antonsl

praktisch wärs jetzt eine diskussion wert in welcher stellung der excenter ab werk vorgesehen ist!

Das wird schwierig, weil es Änderungen in der Übersetzung gab, und die Kettenlänge spielt auch eine Rolle wenn zum Beispiel nur ein Glied der Kette fehlt bzw. weniger ist.

Wie gesagt ausprobieren. Ich würde aber raten die Komponenten einzeln zu testen und nicht alles auf einmal.

Norbert
02.01.2007, 19:00
Hallo,

da spielt die Serienmässige Übersetzung keine Rolle, da passt die Kette immer!
Die Werkseinstellung und die Vorgabe aus der Bedienungsanleitung ist das die Achse oben sein soll.

Gruss

Norbert

antonsl
03.01.2007, 11:39
is ja alles geklärt!!!!
hinten achse runter und fertig ist die kippelige duke!

da versteh ich nun wirklich nicht warum manche über den heckhöherlegungskit nachdenken!!!!!!!

für wasw hat man denn den excenter.....

Neo
04.01.2007, 09:19
Danke euch erstmal ...

Da werde ich mir das mal mit dem Excenter nochmal genauer anschauen ... (vielleicht gibts da ja so ne Art "Beschreibung" hier im Forum).

mfg