PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baujahr 2002 oder 2003?

Rheincowboy
22.03.2005, 16:41
Hallo Duketreiber,

ich benötige mal schnellen Rat für eine ganz kurzfristige Kaufentscheidung:
Kauf einer Duke II Artic White EZ 04/03, dies kann doch eigentlich nur ein Lagerfahrzeug des Modelljahres 2002 ohne die Motoränderungen und ohne die hydraulische Kupplung sein? ...oder gab es im Modelljahr 2003 doch noch auf Bestellung Artic White?
Wenn es sich um eine 02er (alter Motor, alte Kupplung handelt) welches sind weitere Nachteile? Was darf die Artic White maximal kosten (1000km auf dem Tacho)?
...oder lieber eine echte Gelbe 03er (2500km) aber mindestens ?1000 mehr?

Bin als KTM-Laie für jeden Tipp sehr dankbar. Die Duke soll als (City)-Fun-Bike ganzjährig dienen.

Vielen Dank für Eure Antworten vorab.

Gruss Jochen

Gammel
22.03.2005, 16:46
Hi Jochen,

die 03er gab es nur in Schwarz oder Schwarz/Orange-Metallic. Wird dann also eine 02er sein...
Der High-Flow Zylinderkopf und hydraulische Kupplung sind aber meines Wissens nach die einzigen Änderungen. Der Preis kann stark variieren zwischen 5800 und 6600 Euro würd ich fast sagen... aber nagel mich nicht auf 100 Euro fest.
Alle Angaben... ohne Gewähr. :D

Gammel

Norbert
22.03.2005, 19:57
Hallo,

wie Gammel schon geschrieben hat, so gab es die Arctic nur im Jahrgang 02. Du bekommst also ein fast 3 Jahre altes Mopped, was nicht wirklich das Problem ist, jedoch hat es eine Zulassung von 03 und somit ist die Garantie auch fast abgelaufen, ohne das die Duke bewegt wurde.
Das kann ein gravierender Punkt sein, denn wenn was ist dann zahlst du jedesmal selber und Kulanz bei solchen Sachen wird KTM nicht geben, da müsste dann der Händler ran und der wird das auch nicht machen.

Im Jahr 2003 gab es die folgenden Änderungen :

Änderungen ab 2003

Für das Modelljahr 2003 hat sich KTM wieder einmal die Arbeit gemacht und ihren Motor weiter zuverbessern und ihm ein paar Neuerungen zu spendieren.