PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passgenauigkeit 18l Tank

devilsduke
21.03.2005, 00:26
Hallo,

wer von Euch hat auch Probleme mit der Passgenauigkeit des 18L Tanks gehabt?

Bei Meinem sitzt die Sitzbank nicht mehr richtig, am "Tankpad" ist sie zu lang und im bereich des Fahrers etwas mehr geknickt.
Ein paar Unterlegscheiben unter der Zentralbefestigung brachten etwas Besserung, aber insgesamt ist es immer noch nicht optimal..
--
dd

Duke Boy
21.03.2005, 15:25
Ich habe auch den 18 liter tank drauf aber so tragisch finde ich das problem nicht.

Die sitzbank hatte bei mir auch ein paar falten geschlagen als ich sie das erste mal draufgemacht hab, aber mittlerweile hat sie sich durchs draufsitzen angepasst.

Das blöde ist die untere halterung wo die sitzbank eingeschoben wird wenn das nicht sitzt passt gar nichts.

Gruss
Maik

devilsduke
25.03.2005, 18:32
Hi,

hmm, ich finde es schon etwas ärgerlich, wenn selbst Orginalteile nur bescheiden passen.

Die vordere untere Sitzbankaufnahme passt so gerade noch, allerdings wird das Sitzbank ab- und aufsetzen am Sterz zur Fummellei

Beim weiteren Nachsehen, scheint die vordere Tanklagerung anders zu sein, mal sehen ob man das Gummi etwas ändern kann.
--
dd

Duke Boy
27.03.2005, 16:09
Solche probleme habe ich nicht.

Ich wechsle meinen tank ständig (für zu hause 13 liter für touren 18 liter) das ding passt immer auf anhieb, selbst bei den gummilager oder der untere sitzbankaufnahme habe ich überhaupt keine probleme mit dem befestigen.

Ich kann ja mal ein pic machen wie meinen sitzbank sitz.

Gruss
Maik

devilsduke
03.04.2005, 21:01
Hallo,

danke, ich denke ich brauche das Bild nicht mehr.

Obwohl ich's mehrmals überprüft hatte war die untere Halterung doch nicht richtig drin. Jetzt sitzt es etwas besser, zwar immer noch nicht optimal aber schon besser.
--
dd

Tom
04.05.2005, 15:48
Hallo,
also mein Tank hat einwandfrei auf die Halterungen gepasst, nur musste ich den Schnorchel abmontieren, da die Sitzbank mit dem großen Tank auf den gedrückt hat, und dann hat der Herzog zu wenig Luft bekommen.

Gruß
Tom

Norbert
04.05.2005, 17:12
Hallo,

wie ist das bei der Duke 2 eigentlich mit dem grossen Tank und der Maske bei vollem Lenkeinschlag?
Liegt die dann an?
Musste bisher immer den Lenkeinschlag zurück nehmen.... damit die Maske bei der Duke 1 nicht am Tank anliegt.

Gruss

Norbert

Jaggybabe
09.05.2005, 16:46
Nee,

ich fahr die Duke 2 mit dem 18er Tank. Da liegt nix an. Lediglich die Sitzbank wirft ein paar Falten. Sonst ist alles bingo.

Gruß

Jaggy

Tom
17.05.2005, 12:37
Kann ich nur bestätigen. Bei mir liegt da auch nix an.

Gruß
Tom