PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kickstarter!

katana1100
14.11.2006, 17:36
also das mit autodeko etc check ich noch immer nicht!
das ding springt nicht wirklich an!

tjo! und jetzt kommts!
dachte mir na egal! nimmst dir ein herz und trittst mit den tech 8 mal an gegen die duke!

gesagt getan!
fazit: kickstarter abgebrochen! ich mein.... das kanns ja nicht sein oder?

hab schon alles gehört und erlebt! zurückschnaltsen,geht nicht,schienbei kaputt usw...!

bin ich völlig bescheuert und eifach zu blöd zum ankicken!?
und vor allem was ist das fürne sch....qualität das teil!?!?

swiss DUKER
14.11.2006, 17:46
Hallo

Das mit dem ankicken ist nicht wirklich ein problem. trete den kickstarter durch, bis du einen spürbaren wiederstand merkst (es macht klack). dann ziehst du den dekohebel und drehst etwas weiter (ganz wenig), dann schalter loslassen und dan vollhahnen nach unten kicken. Das mit dem abgebrochenen Hebel ist bekannt. es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen neuen zu kaufen ;)

Hoffe konnte dir helfen

Grüsse swiss Duker

katana1100
14.11.2006, 17:57
checks trotzdem nicht! :( :( :(

ab und zu macht sie eh geräusche allerdings nur wenn sie warm ist und mit heißstartknopf! anders rührt sich gleich überhaupt nichts !

wie ist das eigentlich beim lc4 motor mit dem zurückschlagen des kickers?

sollte das der autodeko nicht verhindern?????

und neuer kickstarter muss wohl her! glaube ohnehin das der schon einen knacks hatte! der kicker ist ja an der bruchhstelle am dicksten!

kl.Schuh
14.11.2006, 20:29
Original geschrieben von katana1100
fazit: kickstarter abgebrochen! ich mein.... das kanns ja nicht sein oder?

hab schon alles gehört und erlebt! zurückschnaltsen,geht nicht,schienbei kaputt usw...!

klar - klick mal hier zu diesem thread (http://www.duke620.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1534&PHPKITSID=9c66c241ec0cf6d5915b8ed1f57ce5ad)
:D :-) :D :D

katana1100
15.11.2006, 09:32
ein stückchen höher ist meiner ab!

na wenigstens bin ich nicht der einzige der sowas produziert hat!

ist ja schon mal beruhigend!

swiss DUKER
15.11.2006, 16:18
Also die gefahr ist sehr gering, dass der kickstarter zurück schlägt. Einfach beim kicken das gas nicht aufdrehen, das erhöht dann die rückschlaggefahr.

Gruss swis DUKER

gerd66
15.11.2006, 22:54
...und wenn alles klappen soll, Stiefel anziehen. Wirken wunder diese Dinger. :D

Gruß
Gerd

katana1100
15.11.2006, 23:06
ich hatte stiefel an!!! und ja........hab mich sehr gewundert als der kicker abgebrochen ist!! :-)

Sülle
16.11.2006, 15:43
Original geschrieben von katana1100
und ja........hab mich sehr gewundert als der kicker abgebrochen ist!! :-)

Hätte sich wohl jeder gewundert...

ist mir aber bisher noch nie passiert mit meiner 2er Duke, die ich ab und zu doch auch mal ankicke. :D

el martino
19.11.2006, 21:10
Also mich wunderts gar nicht das die Dinger schon mal brechen!Weil bei kräftigen durchtreten die Fussraste unfreiwillig als Anschlag dient,dadurch hat man sehr schnell auch so eine Kerbe drin.Und da Aluguss alles andere als ein zähes Material ist,machts schon mal KNACK!Bei reinen Kickstart-Modellen natürlich eine ärgerliche Angelegenheit.Ich werde im Winter mal schauen ob man an die Fussraste so eine Art Gummipuffer dran basteln kann.Sollte dieses Projekt :-) gelingen,folgt ein Foto![beifall]

tobee
19.11.2006, 23:15
? also bei mir steht meines wissens nichts an! ausser wenn sie auf dem seitenständer steht dann dieser...
aber das mit der fussraste wäre mir zumindest noch nie aufgefallen...

katana1100
20.11.2006, 10:17
also bei mir stehts weder am seitenständer ...noch an der fussraste an !!! :-o :-o :-o

tobee
20.11.2006, 18:32
also sofern der das motorrad auf dem seitenständer steht und mann versucht es so anzukicken schlägt zumindest bei jeder duke 2 der kicker auf den federn des seitenständers bzw. ca. ab jg 03 auf dem dafür vorgesehenen bügel auf. allerdings ist so aber auch der weg des kickers kaum mehr halb so lang und es wird im handbuch sogar ausdrücklich daruf hingewiesen das der kickstarter bei (auf dem seitenständer)abgesteltem motorrad nich betätigt werden soll.

Raabinius
27.11.2006, 21:21
hatte das problem auch mit dem antreten, nun funzt es aber.
1. ein paar mal mit angezogenem Dekro durchlüften.
2. leicht ohne dekro treten, bis der anschlag kommt.
3. dekro ziehen und einen tick weiter treten, damit sich der kolen otimal ausrichtetet.
4. kickstarter ganz nach oben lassen und voll durchziehen.
wenn du unten angekommen bist leicht gas geben, allerdings schnell deinen fuß wegnehmen.

gruss raabinius

Norbert
27.11.2006, 21:38
wenn du unten angekommen bist leicht gas geben

Auuuuuuuuuuuuua!

genau das ist der Moment wo er zurück tritt.

Wenn es so klappt ist gut, aber ungeübten rate ich lasst das mit dem gas geben

Gruss

Norbert

Sülle
28.11.2006, 16:12
Original geschrieben von Raabinius
allerdings schnell deinen fuß wegnehmen.

gruss raabinius

[und weg] :D